1:87 Crafter höher legen, geht das?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
domibf

1:87 Crafter höher legen, geht das?

Beitrag von domibf » Dienstag 21. August 2007, 19:20

Hi Leute,

hab mich gerade angemeldet und habe schon ne Frage :D

Weiß vielleicht jmd. wie man einem 1:87 VW Crafter höher legen kann, ohne dass er kaputt geht?

Schöne Grüße Domi

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 22. August 2007, 16:26

Kommt darauf an, was man unter "kaputt gehen" versteht - ein Umbau eines Modelles ist immer mit direkten Veränderungen an dem Modell verbunden, was einem "gezielten Kaputtmachen" entspricht... :roll: :wink:

Nun weiß ich nicht, was genau Dir da vorschwebt, aber die einfachste Möglichkeit wären zwei kleine Röhrchen unter die Bodenplatte zu kleben, die als neue Achsführung dienen, dann ist das Modell schon höher gelegt. Mit (dünnen) Plättchen o.ä. kann man die Röhrchen noch weiter nach "unten" setzen, dann kommt das Modell auch immer weiter von Boden weg...

Gruß

Ralf

domibf

Beitrag von domibf » Sonntag 26. August 2007, 15:31

coool....probiers mal aus......

Hat geklppt, is zwar noch n bisschen sehr hock :D aber geht

THX

Domi

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 26. August 2007, 20:42

Wenn Dir das nun wieder zu hoch ist, dann musst Du die Röhrchen ein wenig in die Bodenplatte einfräsen: Mit einem Kugelfräser (Durchmesser entsprechend der Röhrchen) entlang der Achslinien an der Unterseite der Bodenplatte jeweils ein "Bett" fräsen, in das die Röhrchen eingeklebt werden. Sollte die Bodenplatte an dieser Stelle zu dünn sein, vorher innen ein paar kleinen aufgeklebten Plastikstreifen (o.ä.) die Achslinien überbrücken und somit die Bodenteile, die durch die Achsen quasi getrennt sind, sichern.

Gruß

Ralf

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Sonntag 26. August 2007, 21:58

Hi,

Wozu machst du das eigentlich? nur so zum aufmotzen oder für Car-System oder so?
Hast du Bilder?

Gruß

Sebastian
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

domibf

Beitrag von domibf » Montag 27. August 2007, 18:13

Achso.. also einfach nur so ein biscchen rein setzen..ok, THX

---------------------------------------------------------------------------------

Ne ich mach das einfach nur so, also das soll ein Feuerwehr Höhenrettungswagen werden und joa, dass ganze soll einen Alrrad Crafter darstellen

firemandami

Beitrag von firemandami » Donnerstag 30. August 2007, 20:55

Jo mein Bruder und ich also bzw ich hab meine eigene Modellfeuerwehr, und da sollte mal ein Höhnretter- wagen her. Und das halt am besten mit Allrad Fahrgestell.. bilder werde ich oder mein Bruder hier demnächst präsentieren

Brandmeister-B

Bf Hannover

Beitrag von Brandmeister-B » Sonntag 16. September 2007, 21:58

Da ja einige Forumsmitglieder Bilder vom Econic/ Magirus HLF der BF* Hannover suchen, Ich habe da welche zu bieten. Bei Intresse bitte per PN melden.
Gruß: Brandmeister-B :wink:
*=Berufsfeuerwehr

Antworten