1:87 Crafter höher legen, geht das?
1:87 Crafter höher legen, geht das?
Hi Leute,
hab mich gerade angemeldet und habe schon ne Frage
Weiß vielleicht jmd. wie man einem 1:87 VW Crafter höher legen kann, ohne dass er kaputt geht?
Schöne Grüße Domi
hab mich gerade angemeldet und habe schon ne Frage
Weiß vielleicht jmd. wie man einem 1:87 VW Crafter höher legen kann, ohne dass er kaputt geht?
Schöne Grüße Domi
- Mr. E-Light
- Forumane
Kommt darauf an, was man unter "kaputt gehen" versteht - ein Umbau eines Modelles ist immer mit direkten Veränderungen an dem Modell verbunden, was einem "gezielten Kaputtmachen" entspricht...
Nun weiß ich nicht, was genau Dir da vorschwebt, aber die einfachste Möglichkeit wären zwei kleine Röhrchen unter die Bodenplatte zu kleben, die als neue Achsführung dienen, dann ist das Modell schon höher gelegt. Mit (dünnen) Plättchen o.ä. kann man die Röhrchen noch weiter nach "unten" setzen, dann kommt das Modell auch immer weiter von Boden weg...
Gruß
Ralf
Nun weiß ich nicht, was genau Dir da vorschwebt, aber die einfachste Möglichkeit wären zwei kleine Röhrchen unter die Bodenplatte zu kleben, die als neue Achsführung dienen, dann ist das Modell schon höher gelegt. Mit (dünnen) Plättchen o.ä. kann man die Röhrchen noch weiter nach "unten" setzen, dann kommt das Modell auch immer weiter von Boden weg...
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
Wenn Dir das nun wieder zu hoch ist, dann musst Du die Röhrchen ein wenig in die Bodenplatte einfräsen: Mit einem Kugelfräser (Durchmesser entsprechend der Röhrchen) entlang der Achslinien an der Unterseite der Bodenplatte jeweils ein "Bett" fräsen, in das die Röhrchen eingeklebt werden. Sollte die Bodenplatte an dieser Stelle zu dünn sein, vorher innen ein paar kleinen aufgeklebten Plastikstreifen (o.ä.) die Achslinien überbrücken und somit die Bodenteile, die durch die Achsen quasi getrennt sind, sichern.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- sebithoma310
- Forumane
Da ja einige Forumsmitglieder Bilder vom Econic/ Magirus HLF der BF* Hannover suchen, Ich habe da welche zu bieten. Bei Intresse bitte per PN melden.
Gruß: Brandmeister-B
*=Berufsfeuerwehr
Gruß: Brandmeister-B
*=Berufsfeuerwehr