2 Dioramen: Diorama Rennstrecke-Unfall + Diorama Hochwasser
- Doenertobs
- Forumane
2 Dioramen: Diorama Rennstrecke-Unfall + Diorama Hochwasser
Hallöchen, nachdem mein Winterdiorama so gut angekommen ist (zu Mindest bei denen, die was geschrieben haben), dacht ich, kann ich ja auch weitere (meiner Meinung nach gelungene) Dioramen abfotografieren, auf meien Homepage laden und euch mit den Bildern füttern.
Zum Hochwasserdiorama:
hier klicken!
zum Rennstrecken-Unfalldiorama:
hier klicken!
Würde mich über eure sowohl posistive als auch negative Kritik sehr freuen!*
*das die Bremsspuren unecht aussehen, weiß ich selber
Zum Hochwasserdiorama:
hier klicken!
zum Rennstrecken-Unfalldiorama:
hier klicken!
Würde mich über eure sowohl posistive als auch negative Kritik sehr freuen!*
*das die Bremsspuren unecht aussehen, weiß ich selber
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
Hallo!
Das Negative zuerst: Ich finde es schade dass du bisher nur Dioramen zu negativen Ereignissen gebastelt hast - aber auch Dioramen sind keine heile Welt.
Positiv: Du gehst sehr auf Details ein, die "Bearbeitung" der Wracks auf der Rennstrecke ist 1a. Du betonst auch in den Texten zu Deinen Dioramen dass es keine Toten oder nur leicht Verletzte (Schneesturm) gab.
Vielleicht zu verbessern: Beim Rennunfall die Figuren vielleicht ohne Fußplatte montieren.
Zum Abschluß: Als Nachwuchsmodellbauer schon ein Vorbild für manch alten Hasen.
Das Negative zuerst: Ich finde es schade dass du bisher nur Dioramen zu negativen Ereignissen gebastelt hast - aber auch Dioramen sind keine heile Welt.
Positiv: Du gehst sehr auf Details ein, die "Bearbeitung" der Wracks auf der Rennstrecke ist 1a. Du betonst auch in den Texten zu Deinen Dioramen dass es keine Toten oder nur leicht Verletzte (Schneesturm) gab.
Vielleicht zu verbessern: Beim Rennunfall die Figuren vielleicht ohne Fußplatte montieren.
Zum Abschluß: Als Nachwuchsmodellbauer schon ein Vorbild für manch alten Hasen.
Mit freundlichen Grüßen, Josef
- Doenertobs
- Forumane
das mit den Standfüßen weiß ich, das wirkt auf den Fotos besondrs extrem.... und das rot weiße....naja, war mir auch bewusst, aber beim nächsten Mal mach ich es besser...
Danke!
P.S. In Zukunft kommen auch mal ein paar schöne Dioramen...
Und das Autos-schrotten macht mir Spaß und ich hab mir selbst Methoden dazu beigebracht!
Danke!
P.S. In Zukunft kommen auch mal ein paar schöne Dioramen...
Und das Autos-schrotten macht mir Spaß und ich hab mir selbst Methoden dazu beigebracht!
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Ne, ich steh ni so auf Schrottplätze, außerdem müsste ich zu viele Autos crashen...
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Einer hat schon nett per ICQ gefragt
Hab mir die Taktik selbst angelernt....
Das ist ziemlich schwer zu beschreiben, man braucht nen Lötkolben (plus elektrischen Strom), Bastelmesser (Skalpell-artig), ein Feuerzeug, Geduld, ein Modell und manchmal ne Zange....
Bin jetzt aber zu müde zum erklären.
Wer will, kann sich auch per ICQ (is in meinem Profil hinterlegt) melden.
Hab auch noch ein paar Bilder von einem Unfall in Tobingen (kein Autorennen) gemacht. Die werde ich morgen versuchen auf meine HP zu laden.
Ich freue, mich, dass es euch gefällt, und danke euch für euer Interessse.
Also morgen dann mehr, bin wie gesagt viel zu müde....
Hab mir die Taktik selbst angelernt....
Das ist ziemlich schwer zu beschreiben, man braucht nen Lötkolben (plus elektrischen Strom), Bastelmesser (Skalpell-artig), ein Feuerzeug, Geduld, ein Modell und manchmal ne Zange....
Bin jetzt aber zu müde zum erklären.
Wer will, kann sich auch per ICQ (is in meinem Profil hinterlegt) melden.
Hab auch noch ein paar Bilder von einem Unfall in Tobingen (kein Autorennen) gemacht. Die werde ich morgen versuchen auf meine HP zu laden.
Ich freue, mich, dass es euch gefällt, und danke euch für euer Interessse.
Also morgen dann mehr, bin wie gesagt viel zu müde....
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
korrekt, das ist auch ein Teilschritt bei mir...je nach Unfallauto aber auch runde Dinge (wie zum Beispiel Auto gegen Baum)
Besser als ein Teppichmesse rgeht es, wenn man einen feinen Skalpell oder entsprechnde Bastelmesser benutzt....man kriegt 3 Griffe und 15 Klingen für knapp 6 Euronen....
Dann hat man mehr Feingefühl...
Aber das mit dem Feuerzeug und dem harten Gegenstand funktioniert meinen Erfahrungen nach am betsen mit Rietze Autos.....Herpa geht auch gut....praline eher schlecht, aber es geht...Busch und Wiking hab ich glaub ich noch gar nicht probiert...
Besser als ein Teppichmesse rgeht es, wenn man einen feinen Skalpell oder entsprechnde Bastelmesser benutzt....man kriegt 3 Griffe und 15 Klingen für knapp 6 Euronen....
Dann hat man mehr Feingefühl...
Aber das mit dem Feuerzeug und dem harten Gegenstand funktioniert meinen Erfahrungen nach am betsen mit Rietze Autos.....Herpa geht auch gut....praline eher schlecht, aber es geht...Busch und Wiking hab ich glaub ich noch gar nicht probiert...
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
Moin Doenertobs!
Als erstes muss man dir sagen, dass es sehr schöne Dioramen sind! Beim Renndiorama ist mir aber eine kleine "Unstimmigkeit" aufgefallen! Du musst die Unfallspuren auf der Strasse weiter nachhinten legen, da sonst dass vordere rechte Auto mit dem Frontschaden nicht ins "Bild" paßt. Die Unfallspuren sind momentan vor dem Fahrzeug.
Dann habe ich noch eine Frage. Du hast 2 massive Frontschäden, aber nur ein Heckschaden. Demnach müßtest du noch ein Heck oder Seitenschaden einbauen, damit der 2. Frontschaden eine Einschlagstelle hat. Für die massiven Frontschäden ist der Heckschaden zu gering. Oder du müßtest noch Drehspuren auf die Strasse malen, dann könnte man annehmen, dass sich ein Wagen gedreht hat und der andere hat ihn getroffen!
Aber wiegesagt, ansonsten sind die Dioramen ganz gut!
Viele Grüße
Northlight
Als erstes muss man dir sagen, dass es sehr schöne Dioramen sind! Beim Renndiorama ist mir aber eine kleine "Unstimmigkeit" aufgefallen! Du musst die Unfallspuren auf der Strasse weiter nachhinten legen, da sonst dass vordere rechte Auto mit dem Frontschaden nicht ins "Bild" paßt. Die Unfallspuren sind momentan vor dem Fahrzeug.
Dann habe ich noch eine Frage. Du hast 2 massive Frontschäden, aber nur ein Heckschaden. Demnach müßtest du noch ein Heck oder Seitenschaden einbauen, damit der 2. Frontschaden eine Einschlagstelle hat. Für die massiven Frontschäden ist der Heckschaden zu gering. Oder du müßtest noch Drehspuren auf die Strasse malen, dann könnte man annehmen, dass sich ein Wagen gedreht hat und der andere hat ihn getroffen!
Aber wiegesagt, ansonsten sind die Dioramen ganz gut!
Viele Grüße
Northlight
- Doenertobs
- Forumane
Sind zwei heckschäden, aber von dem einen, gibt es kein foto...
Der Mondeo und ein Astra...
Der Mondeo und ein Astra...
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de