4001 Lok und das Licht

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gustav
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 22:32

4001 Lok und das Licht

Beitrag von Gustav » Freitag 21. Dezember 2018, 22:42

Guten Abend,

habe für meine Tochter ein 4001er Set ergattert. Meine Frage ist nun wie das mit dem Licht funktioniert. Eine Anleitung konnte ich im Netz nicht finden. Am Trafo sind zwei Anschlüsse. Ein Lokomotiven Symbol und eine Glühbirne. Aber nur die rot/blauen Kabel zum Eisenbahnanschluss sind da. Die Lok fährt aber ohne Licht. Kann mann da was machen. Habe die Lock von der Chassis getrennt und die Kontakte zur Glühbirne angeschlossen. Immer noch aus. Dachte mir vielleicht weiß jemand bescheid.

Gruß Gustav

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4001 Lok und das Licht

Beitrag von günni » Freitag 21. Dezember 2018, 22:45

Moin,
Hersteller?

Gustav
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 22:32

Re: 4001 Lok und das Licht

Beitrag von Gustav » Freitag 21. Dezember 2018, 22:58

Hallo,

danke, es ist Playmobil. Müssten die Kabel zur Schiene reichen? Dann ist vielleicht die kleine Glühbirne hin?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4001 Lok und das Licht

Beitrag von günni » Freitag 21. Dezember 2018, 23:39

Moin,
geh mal davon aus, dass die Glühbirne defekt ist. Die gibt es für kleines Geld beim Mobahändler.
Die Kabel müssen nicht bis zu Schiene reichen. (Verkabelung innerhalb der Lok)

Antworten