Airbrush - Kaufempfehlung

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
DerKapitän

Airbrush - Kaufempfehlung

Beitrag von DerKapitän » Donnerstag 14. Dezember 2006, 19:41

Moin! Ich betreibe schon seit ein paar Jahren hobbymäßig Modellbau. Ich habe schon ein paar kleine Schiffe gebaut und will mich jetzt an ein größeres Projekt heranwagen ;)
Dafür suche ich eine einfach zu verwendende Airbrushpistole. Sie sollte vielseitig einsetzbar (weil ich sie vll auch in anderen Bereichen verwenden möchte) und nicht so teuer sein.
Hat jemand ne Idee?

Felix_CS

Beitrag von Felix_CS » Donnerstag 14. Dezember 2006, 19:54

Hallo Kapitän,

Ich würde vorschlagen du du mal bei www.conrad.de guckst
Da gibt es glaube ich nen Airbrush-set

MFG felix

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Donnerstag 14. Dezember 2006, 20:28

Es gibt von Revell die billigste mit Außemmischung für irgendetwas um die 30 Euro inclusive Druckluftflasche. Das ist in Ordnung für große Flächen.

Ich persönlich verwende eine mit Innenmischung und "double action". Ein 2ml Fließbecher ist fest oben angelötet. Die ist für alles gut, aber nicht für große Flächen. Kostete damals 220 DM.

Ohne Kompressor ist das aber alles nichts richtiges.

Fazit: es gibt nicht DIE Pistole. Für Dich scheint mir aber eine mit Innenmischung und Becher zum unten dranhängen gut zu sein. "Double action" sollte schon sein, das ergibt ein einfacheres Arbeiten.

Kosten: ich vermute so um die 100 Euro.

Viele Grüße
Harry

Mr. Orange

Beitrag von Mr. Orange » Samstag 16. Dezember 2006, 16:41

Hi, ich hab vor ein paar Tagen ein super Angebot gesehen! Ab dem 21.12. gibt es bei Penny eine Airbrush-Pistole mit super Preis-Leistungs-Verhältnis:

Profi Airbrush-Set

Einfach in der Handhabung,
vielseitige Anwendungsbereiche: Malerei, Modellbau, Lackreparatur, Bodypainting / kurzfristige Tatoos,

Set besteht aus:

* Präzisions Airbrush Pistole, Düsengrösse 0,3 mm,
Luftstromtrocknung mit Vorluft, stufenlose Farbdosierung
* 2 Becher 7 ml. abnehmbar
* 3 Acrylfarben, 1 Tattoofarbe, 10 Tattoo Schablonen
* Mini Airbrush Kompressor
(V 220/250, Luftmenge 10 Ltr./min, Max. Luftdruck 2,9 bar)
mit Spiral-Druckluftschlauch
* Montageschlüssel

Die kostet 119€ mit allem drum und drann. Das sollte man sich denk ich zumindest mal angucken.

Antworten