Aldi markt

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gast

Aldi markt

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Dezember 2006, 10:29

Hallo kennt jemand den Aldi Markt von Vollmer????
Wenn ja dann sagt mal wie ihr damit auf eurer anlage zurechtkommt(Platz)

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 27. Dezember 2006, 11:19

Also, wenn man auf die HP von Vollmer schaut: http://www.vollmer-kit.de/ - dann kann man im Online-Katalog auch sich den Aldimarkt ansehen. Nicht nur mit Pic sondern da stehen auch die Größenangaben: Maße: 200x30x148 (Länge x Breite x Höhe).

Von daher kann man doch schon vorher ersehen wie groß das Gebäude ist und man kann messen ob es platzmäßig passt. Oder meinst du das gesamte Gelände, sprich die Parkplätze? Dann mach es notfalls ähnlich wie auf dem oben gezeigten Produktbild oder du platzierst den Markt an der Anlagenkante, so das man sich den Großteil des Parkplatzes "dazu denken muss" :D

War es das was du meintest?
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

HorstSch
Stammgast

Beitrag von HorstSch » Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:30

Hallo Leopold,

den ALDI-Markt von VOLLMER habe ich auch - allerdings noch nicht gebaut. Aber eines ist klar: Für einen Supermarkt ist es ein sehr kleines Gebäude; die Relationen sind bei diesem Bausatz schon sehr geschrumpft wiedergegeben. Das ist übrigens bei allen meinen VOLLMER-Gebäuden so. Je nachdem wie groß Dein Kundenparkplatz ausfällt, solltest Du auf der Anlage mit dem Gebäude keine Platzprobleme bekommen.

Einen etwas größeren (realistischeren) ALDI-Markt gibt es neuerdings von FALLER - der ist aber auch um einiges teurer.
Viele Grüße
Horst

Kirmesmodelle

Beitrag von Kirmesmodelle » Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:35

Steht bei mir auch auf der Anlage. Teilt sich den Parkplatz mit der Faller disco. Wirkt dagegen schon recht klein.
Bild

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 27. Dezember 2006, 17:31

Moin,

also wenn man die Grösse zwischen dem Vollmer und dem Faller Aldi vergleicht, ist da im Grunde gar kein grosser Unterschried. Vollmer protzt mit, wie von Björn genannten 200x148x30, während Faller nur bescheiden dazugibt: 266x184x86. Anbei auch noch mal den Link von Faller (Achtung: HP von Faller ist sehr unzuverlässig - Link klappt nur mit Glück).

Im Grunde beides verniedlicht mit unrealistischen Grössen - aber, gut, wenn's so sein soll, ist es ja optimal. Ich persönlich würde aber zu einem Selbstbau tendieren :)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 27. Dezember 2006, 19:27

@SaT: bei mir hat der Link funktioniert. :D

Wo wir gerade bei Einkaufsmärkten sind: es gibt von Faller schon seit einigen Jahren den EDEKA-Markt der auch eine Inneneinrichtung besitzt. Mit Beleuchtung ausgestattet gerade am Anlagenrand ein Blickfang, da man die Beleuchtung auch tagsüber leuchten kann. Dieser ist etwas größer und auch ein recht ansprechendes Modell.

Daneben gibt es von Vollmer unter der Artikelnr: 3662 einen Lidl-Markt der die gleichen Abmessungen wie der Aldi-Markt hat. Doch irgendwie finde ich den etwas "schöner" :wink: . HIer mal ein Pic davon.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Dezember 2006, 20:37

Ja der markt von aldi ist recht flach im gegensatz zu meinen anderen gebäuden!! Aber trozdem gut

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 2. Januar 2007, 13:24

Klein ist er auch aba es passt gut zu meiner anlage!!!!!

Allen ein FROHES NEUES JAHR !!!!!!!!!!!!

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 2. Januar 2007, 16:21

Der Aldi Markt von Faller wirkt aber durch seinen Baustil wesentlich realistischer. Einen Aldi Süd Markt nach dem Vollmerschen Baumuster hab ich noch nicht gesehen. Oder gibt es ein derartigen Markt in Stuttgart? :wink:

sikujung

aldi

Beitrag von sikujung » Sonntag 25. Februar 2007, 00:27

wie ist der aldi denn von faller mal ängslich frag :oops:

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Sonntag 25. Februar 2007, 10:52

Hallo Sikujung,

in dem Beitrag vor deinem schreibt RhBDirk:
Der Aldi Markt von Faller wirkt aber durch seinen Baustil wesentlich realistischer.
Der Faller-Aldi ist größer, aber auch dieser ist nicht annähernd Maßstäblich, wie Simon aus Trap schrieb:
Vollmer protzt mit, wie von Björn genannten 200x148x30, während Faller nur bescheiden dazugibt: 266x184x86
Gruß,
Simon

Snake

Beitrag von Snake » Sonntag 25. Februar 2007, 18:41

Hy,ich hab einen Aldi Markt von Faller und Vollmer bei www.Plastikus.de gefunden, kannst ja ma vorbei schaun :wink:

Antworten