Alte Modelle
Alte Modelle
Moin
ich bin der Michael und neu hier
Ich habe aus älteren Tagen noch nen paar Gebäute und Fahrzeuge in HO, Schwerpunkt Military im Regal stehn(keine Dioramen). Da ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr dazu komme das Hobby auszuüben, stauben die leider nur regelmäßig zu. Ich wollte jetzt mal fragen was man damit noch machen kann? Verkaufen? Lohnt sich das... zum wegschmeißen sind die mir eigentlich zu schade.
Achja ein zwei Bücher und Begrühnungsmaterial habt ich auch noch da, zum Teil noch ungeöffnet..
Grüße
ich bin der Michael und neu hier
Ich habe aus älteren Tagen noch nen paar Gebäute und Fahrzeuge in HO, Schwerpunkt Military im Regal stehn(keine Dioramen). Da ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr dazu komme das Hobby auszuüben, stauben die leider nur regelmäßig zu. Ich wollte jetzt mal fragen was man damit noch machen kann? Verkaufen? Lohnt sich das... zum wegschmeißen sind die mir eigentlich zu schade.
Achja ein zwei Bücher und Begrühnungsmaterial habt ich auch noch da, zum Teil noch ungeöffnet..
Grüße
Re: Alte Modelle
Moin Michael
Ob es sich lohnt oder nicht ist immer eine Ansichtssache.
Wieviel andere dafür bezahlen möchten kannst du nur erfahren wenn du die Dinge auf dafür abgesehene virtuelle oder reellen Markte bringen.
Wenn du was davon im voraus wissen möchtest suchet du einfach in Web einzeln nach die genaue Artikeln und erfahre
1) Ob überhaupt jemand sowas schon gekauft bzw verkauft hat
und
2) Welches Geld dabei bezahlt wurde.
Das muss du oder jemand für dich so machen.
Kurzwege gibt es in dieser Sache leider nicht.
Ob es sich lohnt oder nicht ist immer eine Ansichtssache.
Dieses Gefühl soll auch eingerechnet werden. Schliesslich kannst du die Dinge ja auch verschenken.Michael hat geschrieben:...zum wegschmeißen sind die mir eigentlich zu schade.
Wieviel andere dafür bezahlen möchten kannst du nur erfahren wenn du die Dinge auf dafür abgesehene virtuelle oder reellen Markte bringen.
Wenn du was davon im voraus wissen möchtest suchet du einfach in Web einzeln nach die genaue Artikeln und erfahre
1) Ob überhaupt jemand sowas schon gekauft bzw verkauft hat
und
2) Welches Geld dabei bezahlt wurde.
Das muss du oder jemand für dich so machen.
Kurzwege gibt es in dieser Sache leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Jörg Spitz
- Forumane
@ Mopedfahrer Michael
Stelle die Artikel bei den einschlägig bekannten Online Verkaufsplattformen ein oder probiere diese auf einer Modellbaubörse/Flohmarkt zu verkaufen.
Vielleicht ist auch ein Fachhändler in deiner Nähe zum Ankauf bereit?
PS: Bitte erwarte keine allzugroßen Erlöse. Meistens sind die Einstell- oder Standgebühren höher als die erhofften "Gewinne".
Stelle die Artikel bei den einschlägig bekannten Online Verkaufsplattformen ein oder probiere diese auf einer Modellbaubörse/Flohmarkt zu verkaufen.
Vielleicht ist auch ein Fachhändler in deiner Nähe zum Ankauf bereit?
PS: Bitte erwarte keine allzugroßen Erlöse. Meistens sind die Einstell- oder Standgebühren höher als die erhofften "Gewinne".
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Re: Alte Modelle
Beim Aufräumen sind mir jetzt noch ein paar alte Kataloge und Magazine in die Finger gekommen. Meint ihr es lohnt sich die noch aufzubewahren und in 10 Jahren sammelt die vllt wer?
Faller Kataloge ca 2000-2006
Märklin Magazin ca 1999-2004
Noch Katalog (ca 2 St.)
Märklin Kataloge ca 2000-2005
Faller Kataloge ca 2000-2006
Märklin Magazin ca 1999-2004
Noch Katalog (ca 2 St.)
Märklin Kataloge ca 2000-2005
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin,
nur so nebenbei, eben auf einer Börse gesehen:
MIBA-Hefte wurden dort für 0,20/Stück verramscht.
Gruß
nur so nebenbei, eben auf einer Börse gesehen:
MIBA-Hefte wurden dort für 0,20/Stück verramscht.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.