Ampelverkleidung
Ampelverkleidung
Hallo
Wie kann man(n) diese Ampeln an der Rückseite "schönermachen" (sprich verkleiden)? Bilder auf Umbauten ganz unten
http://members.liwest.at/heinzmann
Danke im Vorraus für Tipps
Wie kann man(n) diese Ampeln an der Rückseite "schönermachen" (sprich verkleiden)? Bilder auf Umbauten ganz unten
http://members.liwest.at/heinzmann
Danke im Vorraus für Tipps
Hallo Heinz,
ganz einfach, nimm dünne Pappe (etwa 180 gr / m²) und Du wirst Erfolg haben
ganz einfach, nimm dünne Pappe (etwa 180 gr / m²) und Du wirst Erfolg haben
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Hallo Heinz!
Also so wie ich das jetzt gesehen habe, hängt da für meine Sicht aus ein ganzes Stück langer Anschlussdraht hinten naus. Wenn man den dann auch noch kürzt, ist es noch ein bissl flacher und leichter zum verkleiden. Evtl. könnte man auch noch mit Silikon arbeiten. Bitte um Kommentar zu dieser Idee, weiß nämlich nicht, ob das so funzt
Also Ciao
Dominik
Also so wie ich das jetzt gesehen habe, hängt da für meine Sicht aus ein ganzes Stück langer Anschlussdraht hinten naus. Wenn man den dann auch noch kürzt, ist es noch ein bissl flacher und leichter zum verkleiden. Evtl. könnte man auch noch mit Silikon arbeiten. Bitte um Kommentar zu dieser Idee, weiß nämlich nicht, ob das so funzt
Also Ciao
Dominik
Zuletzt geändert von Eisenbahnfan Dominik am Samstag 20. August 2005, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Hallo Domionik
Das was hinten raussteht sind reste von Led`s Beinchen,kann ich nicht mehr kürzen wegen der angelöteten Lackdrähten.
Bei den nächsten Ampeln werd ich 0402 oder nächst größere Led verwenden.
Hab günni`s Tipp schon probiert, ist eine zu große fummelei (Uhu klebt nicht gleich, sec- Kleber klebt meine Finger usw.)
Werde Deinen Tipp probieren und berichten.
Das was hinten raussteht sind reste von Led`s Beinchen,kann ich nicht mehr kürzen wegen der angelöteten Lackdrähten.
Bei den nächsten Ampeln werd ich 0402 oder nächst größere Led verwenden.
Hab günni`s Tipp schon probiert, ist eine zu große fummelei (Uhu klebt nicht gleich, sec- Kleber klebt meine Finger usw.)
Werde Deinen Tipp probieren und berichten.
Moin Dominik,
Silikon ist da nicht so prickelnd, ich denke da an die Reparaturfreundlichkeit.
Moin Heinz,
mir ist noch ne Idee gekommen, dicke Trinkhalme aus Kunststoff in der
Länge geschlitzt. HTH.
Silikon ist da nicht so prickelnd, ich denke da an die Reparaturfreundlichkeit.
Moin Heinz,
mir ist noch ne Idee gekommen, dicke Trinkhalme aus Kunststoff in der
Länge geschlitzt. HTH.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Hab' mir eben die Ampelbilder auch angeschaut: ein wenig lassen sich die rausstehenden LED-Anschlüsse schon noch kürzen (vielleicht kannst Du ja auch beim nächsten Mal versuchen, die Drähte noch näher am LED-Gehäuse anzulöten... ). Dann einen kleinen Kasten bauen und darüber stülpen - aus Pappe, wie GüNNi ja schon gesagt hat oder aus ganz dünnen Plastikplatten (ein wenig Geduld, bis irgend ein Kleber auch wirklich hält muß man allerdings schon haben - bei Pappe tut's ja auch Holzleim...).
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf