analog bzw. digital
analog bzw. digital
hallo,
ich möchte gerne wissen, ob man für digital Anlagen bestimmte loks braucht oder ob alle auf der anlage fahren?
ich möchte gerne wissen, ob man für digital Anlagen bestimmte loks braucht oder ob alle auf der anlage fahren?
Hallo Michi,
a) Die Frage gehört ins Digital-Forum
b) Die Frage gehört nicht ins Digital-Forum, denn eine einfache Google-Suche gibt Dir die Antwort.
c) Weil wir nett sind: Guck mal hier.
"Broad brush questions get broad brush answeres."
Wenn Du noch mehr Fragen hast, bitte hier im Digital-Forum stellen.
a) Die Frage gehört ins Digital-Forum
b) Die Frage gehört nicht ins Digital-Forum, denn eine einfache Google-Suche gibt Dir die Antwort.
c) Weil wir nett sind: Guck mal hier.
"Broad brush questions get broad brush answeres."
Wenn Du noch mehr Fragen hast, bitte hier im Digital-Forum stellen.
Zuletzt geändert von franz am Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- mietkoch
- Forumane
Vorsicht
der Link unter c) Guck mal hier enthält einen Virus Namens PHISH/Paypalfraud.6
sagt jedenfalls mein Antivir
Gruß
Thomas
der Link unter c) Guck mal hier enthält einen Virus Namens PHISH/Paypalfraud.6
sagt jedenfalls mein Antivir
Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Hallo Thomas,
wie bitte? Der Link zeigt auf auf Sven Brandts Webseiten unter http://www.digital-bahn.de und dort auf die Unterseite http://www.digital-bahn.de/info_begriffe/digital.htm. Die Webseite enthält nix Virenartiges, der Quelltext ist reines HTML, kann ich gerne hier reinstellen.
Offensichtlich spinnt Dein AntiVir, oder Du hast die Meldung falsch interpretiert.
In meinem Positing oben fehlt das "www", da der Link auch ohne funktioniert. Habe ich ergänzt. Meckert Dein Antivir jetzt immer noch?
Ich bitte Dich, Deine Behauptung zu überprüfen und dann Deinen Originalbeitrag entsprechend zu ändern.
wie bitte? Der Link zeigt auf auf Sven Brandts Webseiten unter http://www.digital-bahn.de und dort auf die Unterseite http://www.digital-bahn.de/info_begriffe/digital.htm. Die Webseite enthält nix Virenartiges, der Quelltext ist reines HTML, kann ich gerne hier reinstellen.
Offensichtlich spinnt Dein AntiVir, oder Du hast die Meldung falsch interpretiert.
In meinem Positing oben fehlt das "www", da der Link auch ohne funktioniert. Habe ich ergänzt. Meckert Dein Antivir jetzt immer noch?
Ich bitte Dich, Deine Behauptung zu überprüfen und dann Deinen Originalbeitrag entsprechend zu ändern.
Selbstverständlich braucht man für Digitalanlagen Loks mit eingebauten Digitaldecodern. Dabei gibt es bei einigen Digitalzentralen eine einzige Ausnahme. Wenn es die Zentrale zuläßt, dann kann man eine einzige analoge Lok auf der Anlage betreiben. Wie das technisch geht würde hier zu weit führen.
Umgekehrt kann man aber bei vielen Loks mit eingebauten Digitaldecodern diese auch auf Analoganlagen betreiben. Der Decoder muß dafür ausgelegt sein und er muß auch speziell konfiguriert sein.
Gruß
Hartmut
Umgekehrt kann man aber bei vielen Loks mit eingebauten Digitaldecodern diese auch auf Analoganlagen betreiben. Der Decoder muß dafür ausgelegt sein und er muß auch speziell konfiguriert sein.
Gruß
Hartmut
- mietkoch
- Forumane
Hallo Franz er meckert immer noch.
Anscheinend sieht er in dieser Dateio PHISH/Paypalfraud.6 eine Bedrohung.
Wenn ichmir Infos über diesen Dateityp geben lasse, sagt er allerdings keine Bedrohung.
Gruß
Thomas
Anscheinend sieht er in dieser Dateio PHISH/Paypalfraud.6 eine Bedrohung.
Wenn ichmir Infos über diesen Dateityp geben lasse, sagt er allerdings keine Bedrohung.
Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Ich habe keine problem. Du kannst ja auch selbst nach Digitahl-bahn.de suchen....mietkoch hat geschrieben:Hallo Franz er meckert immer noch.
Anscheinend sieht er in dieser Dateio PHISH/Paypalfraud.6 eine Bedrohung. Wenn ichmir Infos über diesen Dateityp geben lasse, sagt er allerdings keine Bedrohung.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- mietkoch
- Forumane
Wir haben hier Avira Antivir mit update vom 26.10.06 installiert.
Auch wenn ich auf die Seite manuell zugreife, blockt er die Datei im Ordner "Windows-Temp Internet files".
Wie schon gesagt, bei der Virendefinition wird die Datei als ungefährlich eingestuft. Ich denke mal, das es mit irgend einer html-Datei zusammenhängt, die er als Pishing-Datei diagnostiziert.
Aber vielleicht hat ja auch irgendein anderer auf der Seite eine Datei eingefügt - denn die hacker sind ja noch nicht ausgestorben
Vielleicht sillte der Seitenbetreiber mal selbst ein Antivirus oder Spamfinder drüber laufen lassen.
Ich meinte es ja nuir gut, ich will die Seite ja nicht kritisieren, aber Ihr wist ja wie schnell sich die Viren verbreiten
Habe mal im Antivirenprogramm die Suche nach Phishingdateien herausgenommen...habe jetzt keinen Alarm mehr ( ob das so gut ist ??? )
Die Seiten werden ganz normal geöffnet.
Gruß
Thomas
Auch wenn ich auf die Seite manuell zugreife, blockt er die Datei im Ordner "Windows-Temp Internet files".
Wie schon gesagt, bei der Virendefinition wird die Datei als ungefährlich eingestuft. Ich denke mal, das es mit irgend einer html-Datei zusammenhängt, die er als Pishing-Datei diagnostiziert.
Aber vielleicht hat ja auch irgendein anderer auf der Seite eine Datei eingefügt - denn die hacker sind ja noch nicht ausgestorben
Vielleicht sillte der Seitenbetreiber mal selbst ein Antivirus oder Spamfinder drüber laufen lassen.
Ich meinte es ja nuir gut, ich will die Seite ja nicht kritisieren, aber Ihr wist ja wie schnell sich die Viren verbreiten
Habe mal im Antivirenprogramm die Suche nach Phishingdateien herausgenommen...habe jetzt keinen Alarm mehr ( ob das so gut ist ??? )
Die Seiten werden ganz normal geöffnet.
Gruß
Thomas
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
- mietkoch
- Forumane
Hallo Franz,
erklären kann ich es Dir leider nicht genau. Das Problem ist ja nun, nachdem ich den Phishing-Filter abgestaltet habe, auch nicht mehr.
Es sah jedenfalls so aus, als wenn diese Programm oder Virus oder Phishing-Dings , die Links wie z.B. "Weichen" mit einer Klammer 1 "(1)" also "Weichen (1)" versehen hat und in den Temp Ordner schreiben wollte, und genau dieses hat Antivir verhindert.
Unsere Festplatte ist sauber
Gruß
Thomas
erklären kann ich es Dir leider nicht genau. Das Problem ist ja nun, nachdem ich den Phishing-Filter abgestaltet habe, auch nicht mehr.
Es sah jedenfalls so aus, als wenn diese Programm oder Virus oder Phishing-Dings , die Links wie z.B. "Weichen" mit einer Klammer 1 "(1)" also "Weichen (1)" versehen hat und in den Temp Ordner schreiben wollte, und genau dieses hat Antivir verhindert.
Unsere Festplatte ist sauber
Gruß
Thomas
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Hallo Thomas,
irgendetwas Merkwürdiges geht jedenfalls vor. Guck mal hier z.B. im Forum:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... tml#116770
Diesmal bei Google?
irgendetwas Merkwürdiges geht jedenfalls vor. Guck mal hier z.B. im Forum:
Diesmal bei Google?
- mietkoch
- Forumane
Hallo Franz,
bin jetzt zu Hause und obwohl ich die gleiche Version Antivir, allerdings Win Xp und nicht WIN98 ( wie im Laden ) zeigt er mir keine Warnung. Phishing ist aktiviert, so wie es im Laden auch war.
Gruß
Thomas
bin jetzt zu Hause und obwohl ich die gleiche Version Antivir, allerdings Win Xp und nicht WIN98 ( wie im Laden ) zeigt er mir keine Warnung. Phishing ist aktiviert, so wie es im Laden auch war.
Gruß
Thomas
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
- Kai Eichstädt
- Forumane
Gruß
Kai
hällst du die Aussage von jemandem, der noch nicht mal weiß, wie er heißt, für glaubwürdig?franz hat geschrieben:irgendetwas Merkwürdiges geht jedenfalls vor. Guck mal hier z.B. im Forum:
Gruß
Kai
@Mietkoch,
da ist nix.
Hab McAfee mit aktueller Virendefinition.
da ist nix.
Hab McAfee mit aktueller Virendefinition.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.