(Anfänger) Feuerwache

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
fireunix

(Anfänger) Feuerwache

Beitrag von fireunix » Montag 5. Oktober 2009, 22:36

Hallo miteinander,
ich bin recht Neu in der Welt des Modellbaues, jedenfalls was das selber erstellen von Gebäuden angeht. Ich möchte unsere Feuerwache selbst nachstellen und würde mich über Tipps & Tricks Eurerseits sehr freuen.

Ich habe mir bereits einige "Threads" durchgelesen und bereits festgestellt, dass ich erstmal alles auf einer Pappe aufzeichnen und ausschneiden muss. Aber woher kriege ich z.B. die Einzelteile und wie geht es allgemein nachdem aufzeichnen weiter ?

Auf den folgenden Bildern möchte ich euch, ein Teil unserer Feuerwache vorstellen welche ich wie o.g. erstellen möchte.
Bild

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 5. Oktober 2009, 23:28

Moin,
hier findest Du Anleitungen in Wort und Bild. Also bei www.myvideo.de nach Holbeck (Dr. Peter Holbeck) suchen.

fireunix

Beitrag von fireunix » Montag 5. Oktober 2009, 23:47

danke für den Tipp und großes Lob an der Ersteller der Videos.
Allerdings konnte ich keine direkte Anleitung erkennen. Lediglich in einem Video wurde kurz gezeigt wie er ein Haus fertigte. Allerdings nutzte er lediglich Papier/Pappe. Ich würde aber gerne mit Plastik arbeiten.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 5. Oktober 2009, 23:50

Moin,
schau mal ber der Wuppertal-Achse rein. Da siehst Du, was mit Pappe und Papier möglich ist.

fireunix

Beitrag von fireunix » Dienstag 6. Oktober 2009, 05:56

http://www.wuppertal-achse.de/index.php ... =8&pId=328

wie wurde das mauerwerk gefertigt? ist das selbst gedruckt? oder ist das ein kunstoff teil?

ich werde heute erstmal die Wache genau vermessen und skizzieren und danach auf leichten karton/pappe übertragen.

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 6. Oktober 2009, 15:19

Hallo