Anlage - HILFE!!!!!!!!
Anlage - HILFE!!!!!!!!
Hallo liebe Leute!
Ich hab ein Problem mit meiner Anlage. Ich weiß nicht genau, wie ich den Platz gut ausnutzen kann.
Meine Vorstellung ist, eine Nebenbahn (einspurig) zu bauen, die in einer "Sauerland Landschaft" fahren soll mit vielen kleinen Haltepunkten. Am besten alles mit Dieselbetrieb.
Unten könnt ihr euch ansehen, was ich für Platten habe. Die Bahn ist von ROCO.
Hier die Infos:
ZÜGE:
1x BR 215
1x BR 218
1x BR 185 (wahrscheinlich durch Dieselbetrieb nicht im Einsatz)
1x BR 402 (ICE2 - wahrscheinlich durch Dieselbetrieb nicht im Einsatz)
1x BR 628
Gleise:(RL = Roco Line GL = GeoLine)
30 x Gerade (RL)42510
15 x Kurven (RL)42508
1 x Weiche für Bahnhof mit ausgleich (RL) 42532
1x Kurvenweiche (RL) 42556
1x "normale Weiche" (RL) 42533
20 x Gerade (GL)
10 x Kurven (GL)
1 x Weiche (GL)
2 x Übergangsgleise zu RocoLine
Technik:
2x Anschlussgleise (RL)
1x Anschlussgleis (GL)
2x Lokmaus 2 (1 davon mit Softwareproblemen)
2x Decoder
Danke schon jetzt für eure Hilfe,
Niklas
Ich hab ein Problem mit meiner Anlage. Ich weiß nicht genau, wie ich den Platz gut ausnutzen kann.
Meine Vorstellung ist, eine Nebenbahn (einspurig) zu bauen, die in einer "Sauerland Landschaft" fahren soll mit vielen kleinen Haltepunkten. Am besten alles mit Dieselbetrieb.
Unten könnt ihr euch ansehen, was ich für Platten habe. Die Bahn ist von ROCO.
Hier die Infos:
ZÜGE:
1x BR 215
1x BR 218
1x BR 185 (wahrscheinlich durch Dieselbetrieb nicht im Einsatz)
1x BR 402 (ICE2 - wahrscheinlich durch Dieselbetrieb nicht im Einsatz)
1x BR 628
Gleise:(RL = Roco Line GL = GeoLine)
30 x Gerade (RL)42510
15 x Kurven (RL)42508
1 x Weiche für Bahnhof mit ausgleich (RL) 42532
1x Kurvenweiche (RL) 42556
1x "normale Weiche" (RL) 42533
20 x Gerade (GL)
10 x Kurven (GL)
1 x Weiche (GL)
2 x Übergangsgleise zu RocoLine
Technik:
2x Anschlussgleise (RL)
1x Anschlussgleis (GL)
2x Lokmaus 2 (1 davon mit Softwareproblemen)
2x Decoder
Danke schon jetzt für eure Hilfe,
Niklas
- Dateianhänge
-
- Platten.jpg (40.48 KiB) 756 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GTairport am Mittwoch 30. Dezember 2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Anlage - HILFE!!!!!!!!
Moin Moin,
also erstens würd ich dir von der Plattenbauweise abraten, das sieht nicht so gut aus und ist aufwändiger zu bauen in Hinsicht auf Topographie und Verkabelung.......
zweitens hast du weder die Gleisradien, noch die Längen der Geraden und der Weichen genannt. Du kannst die ja im Katalog mithilfe der Artikelnummern nachschlagen, dann wird dir eher bei der Planung geholfen.
MFG: Raphael
also erstens würd ich dir von der Plattenbauweise abraten, das sieht nicht so gut aus und ist aufwändiger zu bauen in Hinsicht auf Topographie und Verkabelung.......
zweitens hast du weder die Gleisradien, noch die Längen der Geraden und der Weichen genannt. Du kannst die ja im Katalog mithilfe der Artikelnummern nachschlagen, dann wird dir eher bei der Planung geholfen.
MFG: Raphael
Danke RaphI!
Ich werd die Artikelnummern mal raussuchen.
Das Problem ist, die Platten sind schon so seit 4 jahren aufgenaut nur leider ohne eine richtige Bahn.
Ich werd die Artikelnummern mal raussuchen.
Das Problem ist, die Platten sind schon so seit 4 jahren aufgenaut nur leider ohne eine richtige Bahn.
hi ich habe auch roco geoline. willst du den platz hauptsächlich für viel schiene benutzen oder auch für Figürchen ect.? Willst du mit deinen schienen arbeiten oder auch noch neue dazukaufen?
Fabian
Fabian
Also am liebsten würd ich mit meinen alten Scheinen weiterarbeiten (RL), weil ich GeoLine nich mag (Züge sind auch viel zu laut
).
Und neue is bei RocoLine schwierig ranzukommen.
Mhh....also meine kleinen Preiserlein sollen schon ein schönes zuhause haben, deswegen also ich hatte vor viele Hügel bzw. Berge (wie im Sauerland) nachzugestallten, sprich der Bahnstrecke und dem Tal

Und neue is bei RocoLine schwierig ranzukommen.
Mhh....also meine kleinen Preiserlein sollen schon ein schönes zuhause haben, deswegen also ich hatte vor viele Hügel bzw. Berge (wie im Sauerland) nachzugestallten, sprich der Bahnstrecke und dem Tal

hi
ich finde zwar geo line gut aber das ist geschmacks sache^^
willst du einen grossen bahnhof? mit brücken un tunels?
ich finde zwar geo line gut aber das ist geschmacks sache^^
willst du einen grossen bahnhof? mit brücken un tunels?
also Brücken und Tunnels natürlich aber große Bahnhöfe....das passt nich zum Sauerland, find ich (außer Brilon Wald
) also lieber so 1-2 Gleisig für die BR628

Ich hätte die richtige Anlage für dich 
Die Hönnetalbahn von Unna nach Neuenrade
Die Bahn hat viele Haltepunkte und ist Dieselbetrieb.
Link vom Streckenverlauf:
http://i905.photobucket.com/albums/ac25 ... _karte.jpg
Gruß
Mak-G2000

Die Hönnetalbahn von Unna nach Neuenrade
Die Bahn hat viele Haltepunkte und ist Dieselbetrieb.
Link vom Streckenverlauf:
http://i905.photobucket.com/albums/ac25 ... _karte.jpg
Gruß
Mak-G2000
Danke für den Tipp. Ich hatte auch schon ein wenig an die Bahn Korbach-Brilon Wald gedacht aber deine würde da besser passen, da Brilon Wald ca. 11 Gleise hat.
Fehlt nur noch ein Gleisplan, was aber bei meinen Platten schwierig erscheint (meiner Meinung nach - also ich krig noch nich richtig was zu stande).
Fehlt nur noch ein Gleisplan, was aber bei meinen Platten schwierig erscheint (meiner Meinung nach - also ich krig noch nich richtig was zu stande).
-
- Stammgast
Hi, hier mal etwas zur Landschaft. Wie wäre es mit einem Rummelplatz???
Gruß Chrissi3
Hört sich gut an nur wir haben nochnichmal einen Gleisplan und deswegen wird die Landschaft nach hinten verschoben... aber ich hab mir den Rummelplatz auf meine "TO DO" Liste geschrieben 
Gruß,
Niklas

Gruß,
Niklas