Anlagenbau Bücher
Anlagenbau Bücher
Hallo
Ich habe auch schon die nächste Frage!
Was haltet ihr von Büchern mit Tips etc zum Anlagenbau usw.?
Könnt ihr mir da welche empfehlen.
Habe bei Weltbild 2 Stück gefunden ("Die neue Nodellbahn Werkstatt" für knapp 15euro und "Traumanlagen für die H0-Märklin-Modelleisenbahn" für ca. 6euro.
MFG jemo
Ich habe auch schon die nächste Frage!
Was haltet ihr von Büchern mit Tips etc zum Anlagenbau usw.?
Könnt ihr mir da welche empfehlen.
Habe bei Weltbild 2 Stück gefunden ("Die neue Nodellbahn Werkstatt" für knapp 15euro und "Traumanlagen für die H0-Märklin-Modelleisenbahn" für ca. 6euro.
MFG jemo
-
- Forumane
Hallo Jemo,
ohne entsprechende Literatur wirst Du nicht auskommen! Gerade die Publikationen aus dem Miba-Verlag und Merker-Verlag sind eine Fundgrube. Wie sonst soll man an die ganzen Informationen kommen? Gerade die Hefte Super-Modellbahnanlagen und Anlagenbau sind zeitlos schön und da kann man den Meistern mal über die Schulter schauen. Allerdings geht das auch ganz schön ins Geld! Die Bücher, die Du vom Weltbild hast, sind ja ganz ok, aber zur Hälfte irgendwelche Banalitäten. Kommt halt drauf an, auf welcher Stufe der Modellbahnleiter man steht.
Gruß
Wolfgang Z.
ohne entsprechende Literatur wirst Du nicht auskommen! Gerade die Publikationen aus dem Miba-Verlag und Merker-Verlag sind eine Fundgrube. Wie sonst soll man an die ganzen Informationen kommen? Gerade die Hefte Super-Modellbahnanlagen und Anlagenbau sind zeitlos schön und da kann man den Meistern mal über die Schulter schauen. Allerdings geht das auch ganz schön ins Geld! Die Bücher, die Du vom Weltbild hast, sind ja ganz ok, aber zur Hälfte irgendwelche Banalitäten. Kommt halt drauf an, auf welcher Stufe der Modellbahnleiter man steht.
Gruß
Wolfgang Z.
Moin Jemo,
schau mal hier
schau mal hier
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- kiruna
- Forumane
Hallo,
ich möchte hier keine Werbung für das 'Märklin-Magazin' machen. Was mir aber sehr gut gefällt, ist das Thema Anlagenbau. In den letzten Jahren wird hier der Aufbau diverser Komplettanlagen verschiedener Spurweiten von Anfang an bis zur Fertigstellung beschrieben. Dazu gibt es jede Menge Fotomaterial und detaillierte Übersichten zur elektrischen Verdrahtung.
Letztendlich muß aber jeder für sich selbst wissen, was für den eigenen Anlagenbau am Besten geeignet ist.
Gruß, Thomas
ich möchte hier keine Werbung für das 'Märklin-Magazin' machen. Was mir aber sehr gut gefällt, ist das Thema Anlagenbau. In den letzten Jahren wird hier der Aufbau diverser Komplettanlagen verschiedener Spurweiten von Anfang an bis zur Fertigstellung beschrieben. Dazu gibt es jede Menge Fotomaterial und detaillierte Übersichten zur elektrischen Verdrahtung.
Letztendlich muß aber jeder für sich selbst wissen, was für den eigenen Anlagenbau am Besten geeignet ist.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Kommt drauf an auf welcher Stufe der Modellbauleiter Du dich befindest,ansonsten schau doch mal in der nächsten Bücherei nach, da kann man wenn sie gut sortiert ist, entsprechende Lektüre ausleihen.MfG
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen