Anlagenplan
Anlagenplan
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte mal meine geplante Anlage vorstellen und eure Meinungen
bzw Verbesserungvorschläge lesen.
Es handelt sich um Märklin HO mit Metallgleis.
Gefahren wird analog.
Die Anlagengröße ist 2x2m
Der Außenkreis wird hochgesetzt.
In der Mitte sollein römisches Kastell und Gutshof (SchreiberKartonBogen)einziehen.
B=Brückenstrecke
W=Wendeschleife unter der Platte
Vielen Dank im vorraus für eure Kommentare
Ich bin neu hier und wollte mal meine geplante Anlage vorstellen und eure Meinungen
bzw Verbesserungvorschläge lesen.
Es handelt sich um Märklin HO mit Metallgleis.
Gefahren wird analog.
Die Anlagengröße ist 2x2m
Der Außenkreis wird hochgesetzt.
In der Mitte sollein römisches Kastell und Gutshof (SchreiberKartonBogen)einziehen.
B=Brückenstrecke
W=Wendeschleife unter der Platte
Vielen Dank im vorraus für eure Kommentare
Re: Anlagenplan
Hallo Julius08,
irgendwie fehlt zu deinem Beitrag der angekündigte Anlagenplan.
irgendwie fehlt zu deinem Beitrag der angekündigte Anlagenplan.
Hallo Kibri21
Das Hochladen der Bilder klappt nicht.
Ich kriege die Meldung das Bild wird hochgeladen, aber es erscheint nicht.
Irgendeine Ahnung?
Gruß
Das Hochladen der Bilder klappt nicht.
Ich kriege die Meldung das Bild wird hochgeladen, aber es erscheint nicht.
Irgendeine Ahnung?
Gruß
Ja,
die Größe beim Upload dürfen eine Breite v. 800 und eine Höhe v. 1024 Pixeln bei max. 150 kb nicht überschreiten.
die Größe beim Upload dürfen eine Breite v. 800 und eine Höhe v. 1024 Pixeln bei max. 150 kb nicht überschreiten.
Genaueres zu diesem Thema findest du aber auch unter Fotografie: "Allgemeines & Technik".
Danke
Jetzt hats geklappt
Jetzt hats geklappt
- Dateianhänge
-
- Version3a.Web.jpg (194.45 KiB) 818 mal betrachtet
-
- Plan.1020x739.97.2K.jpg (116.24 KiB) 818 mal betrachtet
Hallo Julius08,
sieht ja schon mal ganz gut aus.
Leider habe ich ein paar Bedenken, ob du später mal an die Anlagenmitte kommen wirst. Falls du das Kastell oder den Gutshof mal anheben musst, oder ähnliches. Denn du hattest ja erwähnt, dass du den Außenkreis hochsetzten möchtest. Um dann noch in die Mitte der Platte zu gelangen, solltest du eine geringere Anlagenhöhe wählen.
sieht ja schon mal ganz gut aus.
Leider habe ich ein paar Bedenken, ob du später mal an die Anlagenmitte kommen wirst. Falls du das Kastell oder den Gutshof mal anheben musst, oder ähnliches. Denn du hattest ja erwähnt, dass du den Außenkreis hochsetzten möchtest. Um dann noch in die Mitte der Platte zu gelangen, solltest du eine geringere Anlagenhöhe wählen.
Hallo Julius08,
beim Betrachten deines ersten Bildes ist mir aufgefallen, dass ein Höhersetzen des Außenkreises kaum möglich sein dürfte, wegen den Weichen und des Abstands zum Mittelkreis.
Keine Ahnung, welcher Meinung die anderen Forumaner sind. Da lasse ich denen den Vortritt, die mehr Ahnung von der Sache haben.
beim Betrachten deines ersten Bildes ist mir aufgefallen, dass ein Höhersetzen des Außenkreises kaum möglich sein dürfte, wegen den Weichen und des Abstands zum Mittelkreis.
Keine Ahnung, welcher Meinung die anderen Forumaner sind. Da lasse ich denen den Vortritt, die mehr Ahnung von der Sache haben.
Hallo Kibri21
Die Kastellanlage wird zum hochklappen gemacht,so das man von unten ran kann.
Die Wendeschleife unter der Platte ist auch so geplant,daß Platz unter dem Kastell
ist.
In den anderen Foren war die Erreichbarkeit auch immer ein Thema.
Die Anlage soll ungefähr 80 cm hoch werden.
Der Außenkreis soll nur ungefähr 10 cm hochgesetzt werden.
Ich brauche hinten die Durchfahrtshöhe für die Abfahrt zum Schattenbahnhof.
Ich habe es schon provisorisch getestet und komme auf die Höhe.
Viele Grüße
Julius08
Die Kastellanlage wird zum hochklappen gemacht,so das man von unten ran kann.
Die Wendeschleife unter der Platte ist auch so geplant,daß Platz unter dem Kastell
ist.
In den anderen Foren war die Erreichbarkeit auch immer ein Thema.
Die Anlage soll ungefähr 80 cm hoch werden.
Der Außenkreis soll nur ungefähr 10 cm hochgesetzt werden.
Ich brauche hinten die Durchfahrtshöhe für die Abfahrt zum Schattenbahnhof.
Ich habe es schon provisorisch getestet und komme auf die Höhe.
Viele Grüße
Julius08
-
- Forumane
Hallo Julius,
Sieht schon gut aus, du solltest eine ungefähre Idee haben, welche Züge wie wohin fahren.
Und ich würde da vorschlagen, eine Haltestelle oder Ausweichgleis an einer Seite des Aussenrings hinzufügen, wo entweder zwei Züge sich passieren können, oder ein Zug abgestellt sein kann. Sonst bleibt nur ein Zug im Ring fahren auf der Hochbahn.
Sieht schon gut aus, du solltest eine ungefähre Idee haben, welche Züge wie wohin fahren.
Und ich würde da vorschlagen, eine Haltestelle oder Ausweichgleis an einer Seite des Aussenrings hinzufügen, wo entweder zwei Züge sich passieren können, oder ein Zug abgestellt sein kann. Sonst bleibt nur ein Zug im Ring fahren auf der Hochbahn.
Hallo Nordexpress
Es ist eine Brückenstrecke für den Außenkreis vorgesehen.
Ist auf meinem Plan mit B gekennzeichnet.Ich habe die Strecke bloss wegen der Übersichtlichkeit nicht eingezeichnet.
Viele Grüße
Julius08
Es ist eine Brückenstrecke für den Außenkreis vorgesehen.
Ist auf meinem Plan mit B gekennzeichnet.Ich habe die Strecke bloss wegen der Übersichtlichkeit nicht eingezeichnet.
Viele Grüße
Julius08