Hallo Ihr Profis,
ich plane meinen neue Anlage (HO).
Die komplette Ausstattung ist schon vorhanden, insofern sind auch die Szenerien mehr oder weniger vorgegeben.
Nun´ dreh ich mich irgendwie im Kreis.
Die Anlage soll eine reine Phantasielandschaft sein, also ohne Vorbild.
Der Fahrbetrieb soll relativ einfach gehalten werden - gleichzeitig aber eine entsprechende CS-Strecke.
Der Entwurf ansich gefällt mir eigentlich ganz gut.
Trotzdem möchte ich es möglichst gut machen.
Ich denke daß der ein oder andere mit Sicherheit Verbesserungsvorschläge haben könnte.
Platte ca. 3,50 x 150 und Platte 2 1,00 x 1,80.
Vielleicht hat jemand einen Geistesblitz, wie ich das ganz noch besser machen kann.
Das wird meine erste geplante Anlage.
Die letzte ist "gewachsen".
Ich hoffe auf Eure KONSTRUKTIVE Kritik.
Danke Daniel
[img][img]http://img444.imageshack.us/img444/1672 ... om4.th.png[/img][/img]
P:S: an den unterbrochenen Stellen gehts in den Schattenbahnhof.
Anlagenplanung - mein Hirn stagniert
Hi,
wenn du mit langen Wagen (z.B. Personenwagen mit Drehgestellen) auf der Anlage fährst, wäre es u.U. von Vorteil, dass man sie nicht durch enge Kurven fahren sieht, zumindest nicht in der Außenkurve. Natürlich muss man Kompromisse eingehen, da der zur Verfügung stehende Platz begrenzt ist. Die einzigen engen Kurven, die der Betrachter sehen kann, sollten nach meinem Geschmack in Industrie- und Hafengebieten liegen.
Wenn du mit "Dampfbetrieb" fährst, wäre vielleicht noch ein kleines Betriebswerk mit einer (kleinen) Drehscheibe in der Nähe des Bahnhofs von Interesse.
Aber das Wichtigste ist natürlich, dass du mit deiner Anlage zufrieden bist.
Grüße,
Miles
wenn du mit langen Wagen (z.B. Personenwagen mit Drehgestellen) auf der Anlage fährst, wäre es u.U. von Vorteil, dass man sie nicht durch enge Kurven fahren sieht, zumindest nicht in der Außenkurve. Natürlich muss man Kompromisse eingehen, da der zur Verfügung stehende Platz begrenzt ist. Die einzigen engen Kurven, die der Betrachter sehen kann, sollten nach meinem Geschmack in Industrie- und Hafengebieten liegen.
Wenn du mit "Dampfbetrieb" fährst, wäre vielleicht noch ein kleines Betriebswerk mit einer (kleinen) Drehscheibe in der Nähe des Bahnhofs von Interesse.
Aber das Wichtigste ist natürlich, dass du mit deiner Anlage zufrieden bist.
Grüße,
Miles