Hallo Chris
Der größte Fehler, du machen kann ist zu viel Planen zu machen.
Dein Plan sieht wie manche andere deutsche Pläne aus. Keine grosse Fehler hast du gemacht.
Als eingefleischter Sesselbahner, Teppichbahner aber wegen ein Zusammenspiel von Umständen nur Kofferbauend kann ich dir also einfach sagen:
Gut so.
Schaffe dein Werkzeugs zum Brett und steche in See. Mache keine weitere Pläne. Beginn sofort damit.
Nur ein Paar Tips:
- Als es eine ICE Strecke ist werde ich moderne ICE Brücken und Tunnel Details verwenden, gegenüber der andere "hundert Jahre älter" Strecke
- Wenn du analog Materialien haben, gut so.
Wenn du alles neu kaufen soll: Analog nicht so gut, gerade unnötig. Du kannst so zu sagen mit Digital Analog heucheln aber nicht der Gegenteil.
(Siehe verschiedene andere Neulings´Theman in dieser Forum in die letzte Wochen.)
- Als du zwei verschiedene Betriebe haben möchte: Erstens würde ich das als völlig getrennte unabhängige Stromkreise bauen. Bei deine geringe Anlagengrösse kann das ganz einfach später irgendwie mehr kompliziert gemacht werden.
- Einige Strassen breit genug für eine CS gesteuerte Buslinie bauen und preparieren.
- Den Bahndamm mit viele Bäume bebauen damit du fast (oder ganz) nicht den ICE bis der Brücke sehen kann.
- Qualität in jeder Ecke: Obwohl nicht jedermann sofort schöne Berge bauen kann kann jeder seine Anlage nunmehr leicht mit schöne Szene aus das leben lebendig machen. Dazu gibt es fast alles zu kaufen.
. Sind Die Gebäude mindestens ein wenig glaubhaft platziert ?
Ich denke z.B.das bei so ein kleiner Dorf mit so ein grosser Fabrik das Feuerwehr nicht selbständig ist sondern erstens von und für das Fabrik gibt und deswegen ein Teil der Fabrikanlage ist.
MarcziC hat geschrieben:Allerdings habe ich die Befürchtung das Ganze könnte zu langweilig wirken.Was sagt ihr dazu?
Niemand der von das Mobavirus infiziert gewesen war hast nur eine Erste Anlage gebaut. Schliesslich handelt es nur von was du denkst und willst. Nicht von was wir wollen und denken. Solange du keine Anlage gebaut haben gibt es keine Anlage welche du besser umbauen kann.
Vergeß auch nicht: Die letzen BA des MiWuLas sehen anders aus als die Erstlinge. Wer nichts baut schafft keine Erfahrung und baut keine Fähigkeiten auf.