Auffahrt für autotransportwagon -z.B. SYLT -

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
felidrum

Auffahrt für autotransportwagon -z.B. SYLT -

Beitrag von felidrum » Mittwoch 15. Oktober 2008, 21:59

moin moin,
ich wollte fragen ob jemand weiß wie man eine auffahrt für einen autotransportanhänger baut.von miir aus kann dafür auch eine grade schiene leiden...das sollte nur möglichst realistisch aussehen.ich fahre auf märklin H0 -c- gleisen.ich freue mich auf eure antworten,
m.f.g. felix h.: D

ich hoffe es regt sich jetzt keiner über mögliche fehler und so auf...das is ja wohl echt kindisch.. :!: :!: :D :D :roll:

butz
Forumane
Beitrag von butz » Donnerstag 16. Oktober 2008, 00:43

Wie sieht die in Sylt denn aus? Ich kenn nur die in D und die besteht ihrerseits aus (speziellen) Autoladewagen, wäre also nicht so schwer nachzubauen.

felidrum

Beitrag von felidrum » Donnerstag 16. Oktober 2008, 07:31

naja, der anhänger sieht recht normal aus, 2 etagen und sehr lang, aber ich wollt e ja nur die rame zum auffagren bauen...danke für deine schnelle antwort.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 16. Oktober 2008, 11:27

Moin,

ich tendiere da zu einem Holzklotz als Fundament, und einem Aufbau aus entweder dickerem Balsaholz oder Polystyrol. Geländer gibt es fertig zu kaufen, und die würde ich da auch ganz gnadenlos mit verbauen.

Ich denke, arbeiten mit Klebstoff würde ausreichen - Nägel und Schrauben wirken doch unschön, und sind gerade bei den sylter Rampen recht schwer zu vertuschen.

Krönen sollte man das Werk dann noch mit passender Farbe (verkehrsrot sind die jetzt, meine ich).

Fiel Fergnügen!

Simon aus Tarp

felidrum

Re: Auffahrt für autotransportwagon -z.B. SYLT -

Beitrag von felidrum » Donnerstag 7. Januar 2010, 22:06

Hab schon was vertiges auf dem Flohmarkt gefunden.
Trotzdem danke

Antworten