Aufkleber besser zu Geltung bringen - Kibri KFZ-Bausätze
Aufkleber besser zu Geltung bringen - Kibri KFZ-Bausätze
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an euch:
Wie bringe ich die selbstklebenden Aufkleber bei den Kibri Bausätzen besser zur Geltung?
Ich habe z.B. gestern den Unimog 10948 gebaut und da ist es mir wieder aufgefallen: helle Aufkleber auf dunklen Flächen kommen einfach nicht richtig zur Geltung, weil der dunkle Hintergrund durch den Aufkleber scheint.... Kann man dagegen was tun? Wie macht ihr es?
Schönes WE wünscht euch...
Sven
Ich habe eine Frage an euch:
Wie bringe ich die selbstklebenden Aufkleber bei den Kibri Bausätzen besser zur Geltung?
Ich habe z.B. gestern den Unimog 10948 gebaut und da ist es mir wieder aufgefallen: helle Aufkleber auf dunklen Flächen kommen einfach nicht richtig zur Geltung, weil der dunkle Hintergrund durch den Aufkleber scheint.... Kann man dagegen was tun? Wie macht ihr es?
Schönes WE wünscht euch...
Sven
Da hilft eigentlich nur auf die Kibriaufkleber zu verzichten und statt dessen auf Decals zurückzugreifen.
Unimog-Decals gibt es unter anderem bei TL-Decals. Solltest du da nicht das passende finden, kannst du dir auch bei www.decalprint.de auch Wunschdecals drucken lassen.
Unimog-Decals gibt es unter anderem bei TL-Decals. Solltest du da nicht das passende finden, kannst du dir auch bei www.decalprint.de auch Wunschdecals drucken lassen.
Hallo Malte!
Danke für die Hilfe, aber so modellbauverrückt und finanzstark bin ich (noch? ) nicht, dass ich mir extra für teures Geld maßgeschneiderte Decals anfertigen lasse
Es hätte ja sein können, dass es da einen einfachen Kniff gibt, der das Durchschimmern verhindert....
Schönen Sonntag noch...
Sven
Danke für die Hilfe, aber so modellbauverrückt und finanzstark bin ich (noch? ) nicht, dass ich mir extra für teures Geld maßgeschneiderte Decals anfertigen lasse
Es hätte ja sein können, dass es da einen einfachen Kniff gibt, der das Durchschimmern verhindert....
Schönen Sonntag noch...
Sven
Das einfachste, was mir im Moment einfiele, wäre einfach die entsprechende Fläche, auf die die Aufkleber später sollen, in einer etwas helleren Farbe zu lackieren. Die ideale Lösung ist es sicher nicht, aber immerhin ein Ansatz.[...] Es hätte ja sein können, dass es da einen einfachen Kniff gibt, der das Durchschimmern verhindert.... [...]
Decals
Moin, moin,
zum Thema Decals haben wir uns kürzlich hier ausgelassen:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9716.html
Grüße
Nils
zum Thema Decals haben wir uns kürzlich hier ausgelassen:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9716.html
Grüße
Nils