Aufstellung Oberleitungsmasten
Hallo,
ich möchte gerne vor dem Einschottern die Oberleitungsmasten montieren, zumindest die Sockel. Wie sind diese in Steigungen und Gefällestrecken aufzubauen? Im rechten Winkel zur Steigungsstrecke, dann stehen sie allerdings schräg zum Lot, oder genau im Lot, dann stehen sie schräg auf der Strecke?
Vielen Dank und viele Grüße
Harald
ich möchte gerne vor dem Einschottern die Oberleitungsmasten montieren, zumindest die Sockel. Wie sind diese in Steigungen und Gefällestrecken aufzubauen? Im rechten Winkel zur Steigungsstrecke, dann stehen sie allerdings schräg zum Lot, oder genau im Lot, dann stehen sie schräg auf der Strecke?
Vielen Dank und viele Grüße
Harald
- Kai Eichstädt
- Forumane
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, aber mir geht es ja um die Frage senkrecht zur Trasse, die das Gefälle bzw. die Steigung darstellt oder senkrecht zur Wagerechten, also quasi im Lot?
Danke
Harald
vielen Dank für die Antworten, aber mir geht es ja um die Frage senkrecht zur Trasse, die das Gefälle bzw. die Steigung darstellt oder senkrecht zur Wagerechten, also quasi im Lot?
Danke
Harald
- Mirax Terrik
- Forumane
das hat Lokomotive doch geschrieben:
Im wirklichen Leben werden doch Masten aller Art nicht im rechten Winkel zur Oberfläche, sondern immer im Lot aufgebaut...
Gruß aus dem Netz
Dirk
das hat Lokomotive doch geschrieben:
Natürlich in Bezug auf deinen Fussboden (es sei denn, du spielst Hang-Huhn).Lokomotive hat geschrieben:.. ja so ist es .. immer senkrecht .. aber bei einem max. Gefälle von 2% düfte es nicht oder kaum auffallen , aber dadurch wird die Gleissteigung auf der Anlage optisch verstärkt ..
Im wirklichen Leben werden doch Masten aller Art nicht im rechten Winkel zur Oberfläche, sondern immer im Lot aufgebaut...
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
Vielen Dank und viele Grüße aus Andernach
Harald
Harald
-
- Forumane
Wie würde das sonnst bei einer Zahnradbahn aussehen
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen