Ausfahrtssignal von C....

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Christian Schoenwitz
Forumane

Ausfahrtssignal von C....

Beitrag von Christian Schoenwitz » Donnerstag 30. Dezember 2004, 20:27

hallo,

Hat sich schon jemand das Ausfahrtssignal von C.... bestellt? 6 Hat 6 LEDs und zwei davon sollen weiß sein. (laut Bild und Beschreibung). Aber auf der Platine sind anstatt der weißen gelbe LEDs. Wie siehts in Real aus Gelbt oder weiß? Ist das nur ein versehen oder generll bei dem Modell so?

http://www1.conrad.de/xl/2000_2999/2100 ... FB.EPS.jpg

mfg Christian

der jüngere Andreas
Forumane

Beitrag von der jüngere Andreas » Donnerstag 30. Dezember 2004, 21:57

Nee, wirklich weiß sind die nicht. Jedenfalls nicht die Orginale von Viessmann. Conrad hat das selbe ja als Bausatz.
Es lebe die Waldtraut 6196!!!

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Donnerstag 30. Dezember 2004, 22:11

der jüngere Andreas hat geschrieben:Nee, wirklich weiß sind die nicht. Jedenfalls nicht die Orginale von Viessmann. Conrad hat das selbe ja als Bausatz.
das sind ja die viessman Bausätze von C.....

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Donnerstag 30. Dezember 2004, 23:59

bestellt ja, aber noch net zusammengbaut. Die beiden Lichter hängen zusammen an einer Platine.
Bild

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Freitag 31. Dezember 2004, 00:56

Hallo,
natürlich sind die im Vorbild weiß, weil es beim Gleissperrsignale rot und weiß als Rangierfahrtfarben gibt. Diese Signale sind ja in das Signalbild eingearbeitet. Und außerdem gibt es ja schon eine gelbe Lampe, die für Langsamfahrt steht.

Es gibt einen Hersteller, der inzwischen Gleissperrsignale und Hauptsignale mit den Begriffen mit weißen LEDs anbietet: Erbert
Ich habe mal gehört, es soll von diesem Hersteller auch günstige Signale (aber eher ohne weiße LEDs) mit Plastikmasten zu günstigen Preisen geben. Ich werde mal schauen, ob ich da was finde. Qualitativ gesehen sind die Signale von Erbert fast unschlagbar, also auch bei den PLastiksignalen dürfte man etwas erwarten können.

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Freitag 31. Dezember 2004, 09:46

Jörg hat geschrieben:bestellt ja, aber noch net zusammengbaut. Die beiden Lichter hängen zusammen an einer Platine.
Ne die sind einzelnd ansteuerbar.
Hallo,
natürlich sind die im Vorbild weiß, weil es beim Gleissperrsignale rot und weiß als Rangierfahrtfarben gibt. Diese Signale sind ja in das Signalbild eingearbeitet. Und außerdem gibt es ja schon eine gelbe Lampe, die für Langsamfahrt steht.

Es gibt einen Hersteller, der inzwischen Gleissperrsignale und Hauptsignale mit den Begriffen mit weißen LEDs anbietet: Erbert
Ich habe mal gehört, es soll von diesem Hersteller auch günstige Signale (aber eher ohne weiße LEDs) mit Plastikmasten zu günstigen Preisen geben. Ich werde mal schauen, ob ich da was finde. Qualitativ gesehen sind die Signale von Erbert fast unschlagbar, also auch bei den PLastiksignalen dürfte man etwas erwarten können.
Ich werde mir die Leds einfach umlöten...

jüngere Andreas

Beitrag von jüngere Andreas » Freitag 31. Dezember 2004, 11:45

Dann musst du aber einen anderen Widerstand benutzen, da an den weißen LEDs mehr Spannung abfallen muss, damit sie leuchten.

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Freitag 31. Dezember 2004, 13:32

Die beiden Weßen LED sind an einer Platine angelötet. Die anderen Farben (Rot, Gelb, Grün) sind einzelne LED´s
Bild

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Freitag 31. Dezember 2004, 13:42

Jörg hat geschrieben:Die beiden Weßen LED sind an einer Platine angelötet. Die anderen Farben (Rot, Gelb, Grün) sind einzelne LED´s
Das mag bei H0 so sein aber nicht bei N. Ich glaube die LEDs bei den Spur N Signaln sind auch nur "geklebt".

mfg

Antworten