Autobahn H0

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
H0 Bahner Yannick

Autobahn H0

Beitrag von H0 Bahner Yannick » Freitag 16. Mai 2014, 19:03

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich plane eine Autobahn zu bauen.
Die Autobahn habe ich soweit fertig gebaut.
(Auf jeder Seite zwei Spuren und eine Mittelleitplanke in der Mitte.)
Nun möchte ich das ganze mit Notrufsäulen,Schildern,usw ausstatten.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das oben genannte kaufen kann oder selbst bauen kann?
Danke für eure Antworten! :)

HahNullMuehr
Forumane
Re: Autobahn H0

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 16. Mai 2014, 22:11

Moin Yannick,

erstmal willkommen im Forum.
Aus deinem Namen und der Überschrift folgere ich, dass wir vom Maßstab H0 sprechen.

Da gibt es einiges Zubehör (Faller, Busch...) zur Ausgestaltung. Leitpfosten und Planken - kein Problem. Nur mit autobahn-typischer Beschilderung ist es meines Wissens eher knapp.

Tipp: Schilder nach Wunsch in einem Mal-Programm (z. B. Paint, ist bei Windows standardmäßig dabei) "zusammenbauen", als Schrift unbedingt DIN 1451 (Deutsche Normschrift) nehmen, blauer Grund, weiße Schrift, weißer Rand, in der richtigen Größe ausdrucken und auf dünnen Karton kleben. Ausschneiden.

Und für den übrigen Kram wie Schilderbrücken, Rufsäulen, muss man wohl etwas Eigenbau-Initiative zeigen.

Aber so wild ist das nicht: was ist es mehr als ein Zahnstocher, ein Klötzchen Styrodur oder Holz und etwas Farbe, orange, weiß, schwarz?

Gruß
Dateianhänge
Neuwied.png
Neuwied.png (5.15 KiB) 1542 mal betrachtet
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

H0 Bahner Yannick

Re: Autobahn H0

Beitrag von H0 Bahner Yannick » Samstag 17. Mai 2014, 11:48

Hallo,

Danke für deine Tipps!
Besonders vielen Dank für das Schild,genau das was ich brauche!

Antworten