Automaten am Bahnhof
-
- Forumane
Automaten am Bahnhof
Hallo
Jo, der Titel sagt alles: Ich versuche hier auf die Snack- und Getränkeautomaten anzuspielen, die man auf jedem grösseren Bahnhof in Deutschland findet. Als ich auf meiner letzten Bahnfahrt wieder auf solche gestossen bin, habe ich mich doch glatt die Frage gestellt, warum man das noch nicht als Modell und Zubehör kaufen kann. Ich meine, bisher gibt es ja alles zu kaufen: Bänke, Mülleimer, Tafeln, Schilder, Telefonzellen etc., aber keine Automaten.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie man die Dinger selber bauen kann? (oder kennt ihr vielleicht einen Kleinserienhersteller, bei dem man die kaufen kann?)
Im vorraus schon mal DAAANKEEEEE!!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Jo, der Titel sagt alles: Ich versuche hier auf die Snack- und Getränkeautomaten anzuspielen, die man auf jedem grösseren Bahnhof in Deutschland findet. Als ich auf meiner letzten Bahnfahrt wieder auf solche gestossen bin, habe ich mich doch glatt die Frage gestellt, warum man das noch nicht als Modell und Zubehör kaufen kann. Ich meine, bisher gibt es ja alles zu kaufen: Bänke, Mülleimer, Tafeln, Schilder, Telefonzellen etc., aber keine Automaten.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie man die Dinger selber bauen kann? (oder kennt ihr vielleicht einen Kleinserienhersteller, bei dem man die kaufen kann?)
Im vorraus schon mal DAAANKEEEEE!!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Abfotografieren, und auf ein Stück Holzleiste kleben !
Alternativ: Abfotogrgafieren, das Foto vom Trägerpapier lösen (nass machen?) und auf ein Stück transparenten Kunststoff kleben, Anbohren , LED oder Lichtleitkabel rein, dann ist der Automat auch noch beleuchtet (für Snacks).
Wohl bekomms,
wünscht
MS
Alternativ: Abfotogrgafieren, das Foto vom Trägerpapier lösen (nass machen?) und auf ein Stück transparenten Kunststoff kleben, Anbohren , LED oder Lichtleitkabel rein, dann ist der Automat auch noch beleuchtet (für Snacks).
Wohl bekomms,
wünscht
MS
-
- Forumane
Also wenn, dann denke ich da schon an etwas "exquisites". (Mensch, ist glaube ich sogar richtig geschrieben ). Ein einfaches Foto auf einem Kasten, finde ich sieht nicht aus. Wenn, dann soll es tatsächlich mit einer Öffnung sein, Scheibe drin, und dann schön beleuchtet. (Ja, hört sich nach Fummelarbeit an, ist es sicherlich auch, aber das ist es mir wert ).
Da die Snacks ja auch immer in solchen Schnecken stecken, habe ich gedacht eine Feder von z.B. einem Kugelschreiber zu "massakrieren", allerdings befürchte ich, dass ist noch zu gross... . Die Snacks an sich dürfen von mir aus gerne einfache, ausgeschnittende Papierdrucke sein. Die Frage ist nur, woher zaubert man solche Utensilien, die klein genug sind?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Da die Snacks ja auch immer in solchen Schnecken stecken, habe ich gedacht eine Feder von z.B. einem Kugelschreiber zu "massakrieren", allerdings befürchte ich, dass ist noch zu gross... . Die Snacks an sich dürfen von mir aus gerne einfache, ausgeschnittende Papierdrucke sein. Die Frage ist nur, woher zaubert man solche Utensilien, die klein genug sind?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Hallo Simon,Simon aus Tarp hat geschrieben:Die Frage ist nur, woher zaubert man solche Utensilien, die klein genug sind?
nur mal so 'ne Idee, Kupferdraht mit dem Hammer bearbeiten, so daß
er eckig wird (ca. 0,3 x 0,3 mm). in ca. 1,3 mm Stücke schneiden,
anmalen und fertig ist das kupferne Preiserlein-Mars. Zu den Federn,
ich muß mal schauen, ob ich noch 1mm Federn habe, aber die kann man,
da ja keine echte Federkraft gefordert ist, aus dünnem Draht auch selbst
fertigen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
0,1 - 0,2 mm Kupferlackdraht um 'ne Nadel wickeln, das dürfte doch in Eurem 'Monstermaßstab' klein genug seinSimon aus Tarp hat geschrieben:Da die Snacks ja auch immer in solchen Schnecken stecken, habe ich gedacht eine Feder von z.B. einem Kugelschreiber zu "massakrieren", allerdings befürchte ich, dass ist noch zu gross...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Ich denke mal, das hängt stark von der verwendeten Kamera ab, vom Objektiv, der Größe des Fotos (9x13, 10x15) usw. Da wirst du wohl um eine "Testserie" nicht herumkommen: opfere ein paar Bilder, indem du dasselbe Motiv in verschiedenen Entfernungen aufnimmst (vorher genau abmessen!). Dann auf den fertigen Fotos ausmessen, und du hast für die Zukunft immer den richtigen Wert.Brenzbahn160 hat geschrieben:Hallo,
könnte jemand mal sagen, wie weit man vom Automaten entfernt sein muss, dass der auf de Foto wie in 1:87 ist ? Ich hab keinen Farbdrucker, ich kann mir das nicht ausdrucken !
Mir fällt gerade noch etwas ein
Wenn es nicht viele Fotos sind, kannst du auch ein Bild in beliebiger Entfernung nehmen, und auf dem Bild dann die benötigte prozentuale Vergrößerung ermitteln. In einem Fotofachgeschäft bzw. Copyshop dürfte eine entsprechende Bearbeitung kein Problem sein...
Falls irgendjemand eine einfachere Lösung hat, bitte melden! Dieses Problem könnte öfter auftauchen.
Gruß
Andreas