Autos, Autos, Autos

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Dämonenprinz

Autos, Autos, Autos

Beitrag von Dämonenprinz » Mittwoch 22. Oktober 2003, 15:43

Hallo da bin ich mal wieder :twisted:

Ich weiß nicht ob das er richtige Thread is aber ich hab übeer die Suchfunktion auch nichts gefunden. es geht darum dass meiner anlage eines fehlt: AUtos!!!! :(

Allerdings sind die Dinger von Wiking oder herpa doch recht teuer und bei ebay wird man von der fülle erschlagen außerdem finde ich nur alte Autos. Kann mir jemand sagen woher ich günstige (und schöne) neue (sagen wir mal ältestens 80er jahre) autos herbekomme????

Danke vielmals!

Benutzeravatar
Wolfgang E.
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 25. April 2003, 18:59

Beitrag von Wolfgang E. » Mittwoch 22. Oktober 2003, 15:49

Hallo D,

hole dir mal das Heft vom Eisenbahn-Kurier:
Epochen Teil 2,
dort findest du auch eine Marktübersicht-

oder gehe mal ins Autoforum.
Dort kann auch dir geholfen werden!

Mfg
Wolfgang

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 22. Oktober 2003, 15:55

Oder besuche eine Modellbahnbörse oder eine grosse Modellbau/bahn Ausstellung; wie z.B. die "Intermodellbau" in Dortmund. Hier sitzen die Händler auf allerlei Fahrzeugen, zwar bevorzugt Wiking und Herpa, aber halt nicht zum normalen Verkaufspreis(*)

Probier's mal :)

Bis dann:
Simon aus Tarp

(*) Das heisst nicht zwangsläufig das es billiger ist. Es gibt doch Händler die meinen der kleine Herrgott zu sein, die sich horrende Preise erlauben... halt die Augen auf!!

Dämonenprinz

Beitrag von Dämonenprinz » Mittwoch 22. Oktober 2003, 19:10

ok danke,

ich werd beides mal ausprobieren zum glück ist bald die spielemesse in stuttgart (da wohn ich in der nähe) und da gibts ne riesige mobaabteilung!!!

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 23. Oktober 2003, 08:36

Und wenn Du mal ins MiWuLa gehst, nimm' genug Geld mit, da gibt es auch eine Menge Automodelle, die zu recht günstigen Preisen (z.B. PKW von Herpa oder Wiking:3,50€ pro Stück bzw 29,90€ für zehn Stück) angeboten werden, weil das MiWuLa Überbestände loswerden will. Da habe ich mir schon eine Menge Ladung für meinen Autotransportzug besorgt 8).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Dämonenprinz

Beitrag von Dämonenprinz » Donnerstag 23. Oktober 2003, 17:09

tja das wird leider nicht einfach, ich wohn ja ganz im süden... :(

aber jetzt schau wer mal wie die messe is ende oktober. und dann gibts hoffentlich ne autofluuuuuuuuuut... :D

sebi

Beitrag von sebi » Freitag 24. Oktober 2003, 07:45

Ich würde Rietze-Modelle empfehlen (gibt's u.a. bei Conrad)

Sind im Vergleich zu Herpa oder Wiking sehr günstig und stehen deren Modellen in nichts nach.

Antworten