Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Ody
- Forumane
Beitrag
von Ody » Donnerstag 20. März 2008, 15:26
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich möcte meine Eisenbahnstrecke durch die Wüste führen. Wilder Westen. Nun haben die damals 1869 so gut wie kaum geschottert. erst recht nicht in derWüste. Wozu auch. Regnet ja dort kaum.
Also kann ich meine Schienen nicht in einem mit dauerelastischem Kleber benetzten Schotter verlegen, so daß der elastische Kleber die Resonanz unterbindet, ---sondern muß die Schienen eingipsen.
1. Ist das doch wohl ne ziemliche Sauerei, oder?
2. Ist dann doch wohl die angestrebte Ruhe vorbei.
Könnt ihr mir helfen?
-
Der Dennis
Beitrag
von Der Dennis » Donnerstag 20. März 2008, 22:20
Wie wäre es wenn du die Schienen auf Kork montierst und diesen beispielsweise mit Sand beklebst? Dann hast weiterhin Ruhe und dürfte (wenn mich meine Vorstellungen nicht täuschen) auch recht gut aussehen.
-
Maik Costard
- Forumane
Beitrag
von Maik Costard » Donnerstag 20. März 2008, 23:33
Hallo Ody, wenn Du anstatt Schotter Sand nimmst, hast Du den gleichen Effekt und es ist eine Sandbettung.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind
Links zum draufklicken
-
Ody
- Forumane
Beitrag
von Ody » Dienstag 25. März 2008, 09:58
Ist ja auch eigentlich logisch....Bin uch denn so kompliziert, das ich das naheliegendste nicht entdeckt habe?
-
claus
- Forumane
Beitrag
von claus » Mittwoch 26. März 2008, 02:12
Versuche aber möglichst feinen Sand zu benutzen.
"Einschottern" mit mitteldicker Farbe als Ersatz für den allgemeine Dreck am Boden müßte auch gehen. (Ich hoffe du verstehst was ich meine).