Bahnhof verbessern H0
Bahnhof verbessern H0
Hallo
ich habe folgenden Bahnhof von Faller http://www.wir-lieben-modelle.de/WebRoo ... 110116.jpg dieser Bahnhof ist bei mir eingleisig und es ist kein Platzt bzw. wäre zu aufwendig ein zweites gleis hinzuzufügen. Hat jemand eine gute Idee wie ich diesen Bahnhof noch etwas verbessern bzw. verschönern könnte? Das heißt auch die Umgebung des Bahnhofs. Ruhig alle Ideen die ihr habt hinschreiben.
Grüsse philipp135
ich habe folgenden Bahnhof von Faller http://www.wir-lieben-modelle.de/WebRoo ... 110116.jpg dieser Bahnhof ist bei mir eingleisig und es ist kein Platzt bzw. wäre zu aufwendig ein zweites gleis hinzuzufügen. Hat jemand eine gute Idee wie ich diesen Bahnhof noch etwas verbessern bzw. verschönern könnte? Das heißt auch die Umgebung des Bahnhofs. Ruhig alle Ideen die ihr habt hinschreiben.
Grüsse philipp135
Re: Bahnhof verbessern H0
Moin,
auf der Straßenseite: Bushaltestelle und Taxiplatz.
auf der Straßenseite: Bushaltestelle und Taxiplatz.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo
vielleicht einen Brunnen oder ein paar Marktstände
aber auch normale Parkplätze,Fahrradständer
Gruß
Michael
vielleicht einen Brunnen oder ein paar Marktstände
aber auch normale Parkplätze,Fahrradständer
Gruß
Michael
Gute Tipps aber hab ich alles schon, sorry für die schlechten Angaben. Also nochmal ich habe eine Bushaltestelle, fahrradständer, ein Kiosk in der Nähe bzw. liegt der Bahnhof in der Innenstadt wenn man das bei mir so nennen darf also auch ein paar Geschäfte. Taxiplatz und Parkplatz auch vorhanden. Also nochmal Danke für die Tipps und sorry für die fehlenden Angaben.
Moin,
Falschparker mit Politesse, die ein "Almosen" für die Stadt "erbittet." Also dem Falschparker eine Knolle verpasst.
Falschparker mit Politesse, die ein "Almosen" für die Stadt "erbittet." Also dem Falschparker eine Knolle verpasst.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
hatte gerade noch eine Idee. Noch eine Politesse, die gerade ein falsch geparktes Fahrzeug vom Behindertenparkplatz entfernen lässt. Also die Karre "wird an den Haken genommen."
hatte gerade noch eine Idee. Noch eine Politesse, die gerade ein falsch geparktes Fahrzeug vom Behindertenparkplatz entfernen lässt. Also die Karre "wird an den Haken genommen."
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Schupos die Radfahrer anhalten die in der "Fußgängerzone" oder Fußgängerweg radeln.
- eine Gruppe Radfahrer am Bahnsteig
- Eishändler oder DB Impulsivverkäufer mit "Brustladen auf Rädern" am Bahnsteig der auf den Einsatz wartet
- 2-3 Zugreiniger am Bahnsteig und auf den Einsatz warten -> die mobile Müllsammeltruppe der Bahn
- Bus vor den Bahnhof Stellen kleine Pappscheibe hinter die Windschutzscheibe "Schienenersatzverkehr" -> müsste in HO noch zu lesen sein
und dann dann eine Gruppe mit Bergen an Koffern neben dem Bus
- Pizza Auslieferservice am Bahnsteig "Pizza Service für den Lokführer"
- eine Gruppe mit Demonstranten "Unser Bahnhof soll bleiben"
- 2 Schupos, Schaffner und Schwarzfahrer
....
- eine Gruppe Radfahrer am Bahnsteig
- Eishändler oder DB Impulsivverkäufer mit "Brustladen auf Rädern" am Bahnsteig der auf den Einsatz wartet
- 2-3 Zugreiniger am Bahnsteig und auf den Einsatz warten -> die mobile Müllsammeltruppe der Bahn
- Bus vor den Bahnhof Stellen kleine Pappscheibe hinter die Windschutzscheibe "Schienenersatzverkehr" -> müsste in HO noch zu lesen sein
und dann dann eine Gruppe mit Bergen an Koffern neben dem Bus
- Pizza Auslieferservice am Bahnsteig "Pizza Service für den Lokführer"
- eine Gruppe mit Demonstranten "Unser Bahnhof soll bleiben"
- 2 Schupos, Schaffner und Schwarzfahrer
....
Moin,Bernd W. hat geschrieben: - eine Gruppe mit Demonstranten "Unser Bahnhof soll bleiben"
oben bleiben!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
...
- ein junger Mann sprintet davon, unter dem Arm eine Damenhandtasche, auf seinen Fersen zwei Bahnpolizisten.
...
Gruß
- ein junger Mann sprintet davon, unter dem Arm eine Damenhandtasche, auf seinen Fersen zwei Bahnpolizisten.
...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
hahaha wow danke an alle für die vielen guten Ideen ich werd was draus machen
So hier eine Skizze meines Bahnhofs. Der Bahnsteig kann leider nur 65 cm lang sein weil an einer Seite die Straße ist und an der anderen die Platte zuende bzw. eine Kurve (Durchgangsbahnhof) hinter dem Parkplatz sind noch Bushaltestelle und Fahrradständer. Ich hoffe ihr erkennt alles.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Günni,günni hat geschrieben: ...hatte gerade noch eine Idee. Noch eine Politesse, die gerade ein falsch geparktes Fahrzeug vom Behindertenparkplatz entfernen lässt. Also die Karre "wird an den Haken genommen."
gerade herzhaft gelacht.
Da die Idee von Dir.
Gibt es nicht genug "Geldeintreiber" in den Orten, aus diversen
"nichtigen" Gründen.
Aber mit den Behindertenparkplätzen hast Du natürlich recht (eigene Erfahrung).
Bernd
-
- Forumane
Moinsen,
zwar nicht sehr schön, gehört aber "dazu":
- Saufgelage
- Obdachloser?
- Verletzer
- jemand, der gerade *räusper* reiert
- Schlägerei
- vielleicht etwas schwer um zu setzen, aber:
- Graffitisprayer?
Vielleicht hilft was. Geh doch einfach mal in eine stadt mit einem Bahnhof, wo mehr als alle halbe Stunde ein Zug kommt. Schau dich um!
Grüße Alex
zwar nicht sehr schön, gehört aber "dazu":
- Saufgelage
- Obdachloser?
- Verletzer
- jemand, der gerade *räusper* reiert
- Schlägerei
- vielleicht etwas schwer um zu setzen, aber:
- Graffitisprayer?
Vielleicht hilft was. Geh doch einfach mal in eine stadt mit einem Bahnhof, wo mehr als alle halbe Stunde ein Zug kommt. Schau dich um!
Grüße Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
Danke. Das mit dem Graffiti sprayer wäre auch noch sehr gut
-
- Forumane
Moin,
ja. Mit Airbrush wäre das sicherlich machbar. Als Figur hat Preiser bestimmt was auf Lager. Wenn nicht, kannst du dir auch ein Männesje "klonen".
Alex
ja. Mit Airbrush wäre das sicherlich machbar. Als Figur hat Preiser bestimmt was auf Lager. Wenn nicht, kannst du dir auch ein Männesje "klonen".
Alex
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin zusammen,
vor Jahren (2009) habe ich ein paar Versuche gemacht und hier im Forum verewigt:
1. Der Test, Graffiti mit Airbrush in 1:87 hinzukriegen. War nicht so sonders gelungen.
2. Die Schablonen- und Pinsel-Technik mit Bunt- und Filzstiften. Gibt imho mehr her.
Ich würde allerdings keinen Sprayer an meinen Bahnhof dekorieren, der gerade auf frischer Tat ertappt wird. Irgendwie lebt ja diese "Kunstform" davon, dass sie bei Nacht und Nebel geschaffen wird und der "Künstler" dabei eben NICHT zu sehen ist.
Aber, by the way, die oben begonnene Vorschlagsliste kriegt noch Nachschlag:
...
- Flash Mob auf dem Bahnhofsvorplatz: Wie wäre eine zünftige Kissenschlacht, bei der die Fetzen (=Federn) fliegen?
Oder eine spontane Tanzeinlage mit 50 bis 100 Preiserlein, die sich alle synchron zur Musik aus dem Ghetto-Blaster bewegen?
...
Hat schon mal jemand gehört, dass ein Flash Mob im Modell dargestellt worden wäre?
Gruß
vor Jahren (2009) habe ich ein paar Versuche gemacht und hier im Forum verewigt:
1. Der Test, Graffiti mit Airbrush in 1:87 hinzukriegen. War nicht so sonders gelungen.
2. Die Schablonen- und Pinsel-Technik mit Bunt- und Filzstiften. Gibt imho mehr her.
Ich würde allerdings keinen Sprayer an meinen Bahnhof dekorieren, der gerade auf frischer Tat ertappt wird. Irgendwie lebt ja diese "Kunstform" davon, dass sie bei Nacht und Nebel geschaffen wird und der "Künstler" dabei eben NICHT zu sehen ist.
Aber, by the way, die oben begonnene Vorschlagsliste kriegt noch Nachschlag:
...
- Flash Mob auf dem Bahnhofsvorplatz: Wie wäre eine zünftige Kissenschlacht, bei der die Fetzen (=Federn) fliegen?
Oder eine spontane Tanzeinlage mit 50 bis 100 Preiserlein, die sich alle synchron zur Musik aus dem Ghetto-Blaster bewegen?
...
Hat schon mal jemand gehört, dass ein Flash Mob im Modell dargestellt worden wäre?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
-
- Forumane
Hi,
die muss jetzt raus:!
Einen Flashmob, der an die hundert Pizzen bestellt.
Gruß Alex
die muss jetzt raus:!
Einen Flashmob, der an die hundert Pizzen bestellt.
Gruß Alex
flashmob :DD ja das mit dem Graffiti finde ich sieht bei dir eigentlich ganz gut aus in echt ist es ja manchmal auch nicht ganz perfekt und ich glaube man kann es sogar fertig kaufen und nurnoch aufkleben.
- HahNullMuehr
- Forumane
Wir stellen uns also vor:
10 Kleinwagen kariolen mit Karacho auf den Bahnhofsvorplatz, sämtlich mit Werbeaufschrift von Unternehmen wie:
@Philipp: es gibt wohl Decals mit "Grafitti" (z. B. von Busch),da hast Du aber dann KEINEN Einfluss auf den "Inhalt", sind eben von der Stange. Wenn Du individuelle "Tags" willst, hilft nur selber malen oder einen Drucker dafür einrichten, der Decal-Folie verarbeiten und dabei nach Möglichkeit auch weiß drucken kann. Aber da kenn ich nicht wirklich was von, ich glaube, Mr. E-Light (Ralf) hat da mehr Ahnung. Vielleicht kommt er mal hier vorbei...
Gruß
10 Kleinwagen kariolen mit Karacho auf den Bahnhofsvorplatz, sämtlich mit Werbeaufschrift von Unternehmen wie:
- - Pizza Presto,
- Pronto-Pizza,
- Alfredo's,
- Pizza-Blitz,
- Luigi,
- Pizza-Flizza,
- Speedy-Food,
- Spitzen-Pizzen,
- Pizza-Taxi oder
- Meals-on-Wheels,
@Philipp: es gibt wohl Decals mit "Grafitti" (z. B. von Busch),da hast Du aber dann KEINEN Einfluss auf den "Inhalt", sind eben von der Stange. Wenn Du individuelle "Tags" willst, hilft nur selber malen oder einen Drucker dafür einrichten, der Decal-Folie verarbeiten und dabei nach Möglichkeit auch weiß drucken kann. Aber da kenn ich nicht wirklich was von, ich glaube, Mr. E-Light (Ralf) hat da mehr Ahnung. Vielleicht kommt er mal hier vorbei...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath