Ich bin derzeit bei der Planung meiner neuen Bahn und bin da auf der Suche anch Bahnsteighallen.. wer bietet noch Bansteighallen an außer Kibri und Faller?....
Der Grund ist dieser, das ich (wohl aus unacht früher) meine Gleisanlage im BF-bereich mit den schlanken Weichen von Märklin gestallte(n "muss"). UNd meine Suche nach Bahnsteigen dafür sehr aussichtslos ist ( mal abgesehen vom selber bauen mit Sprörles formen, was ich dann auch wohl tun muss).
Aber ... vieleicht kennt ja einer hier im Forum eine bessere Idee. (bitte nicht wieder Aussagen wie "dann nimm andere Weichen".... )
.. vieleicht aus etwas aus Messing ala Weinert oder so?....
danke für Euer Bemühen
Bahnhofshalle
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Hallo Maximo,
Einen konkreten Tip bezüglich der Bahnhofshallen kann ich Dir leider nicht geben, habe dafür aber eine Frage :
Entspricht der Gleisabstand der zu überspannenden Gleise der "Faller-/Kibri - Norm"? In diesem Fal könntest Du beruihgt die Hallen dieser Firmen verwenden und läßt einfach die Bahnsteige weg. Auch Spörle muß nicht unbedingt sein,; gibt es doch die Möglichkeit, Bahnsteige aus Sperrholz oder Tischlerplatte auszusägen und mit Gehwegplatten zu belegen oder einfach mit Farbe zu "asphaltieren"...
Liebe Grüße,
Erhard
Einen konkreten Tip bezüglich der Bahnhofshallen kann ich Dir leider nicht geben, habe dafür aber eine Frage :
Entspricht der Gleisabstand der zu überspannenden Gleise der "Faller-/Kibri - Norm"? In diesem Fal könntest Du beruihgt die Hallen dieser Firmen verwenden und läßt einfach die Bahnsteige weg. Auch Spörle muß nicht unbedingt sein,; gibt es doch die Möglichkeit, Bahnsteige aus Sperrholz oder Tischlerplatte auszusägen und mit Gehwegplatten zu belegen oder einfach mit Farbe zu "asphaltieren"...
Liebe Grüße,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de