Bahnübergang M-Gleis

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
baroso02

Bahnübergang M-Gleis

Beitrag von baroso02 » Mittwoch 7. Januar 2009, 12:06

Hallo,
ich habe vom Dachboden meine alte Märklin H0 (M-Gleis) wieder hervorgekramt und aufgebaut. Funktioniert soweit auch alles, bis auf die Funktion des Bahnübergangs.
Wenn ich ihn mit dem gelben Kabel an den Trafo anschließe, schließen sich automatisch die Schranken, ohne das eine Lok in der Nähe wäre. Sollten die Schranken nicht offen bleiben bis eine Lok auf die isolierten (mit rotem Punkt markierten) Schienen fährt?
Sicherlich nur ein Anschlussfehler. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke.
Gruß
Baroso

gwolfspe
Forumane

Re: Bahnübergang M-Gleis

Beitrag von gwolfspe » Mittwoch 7. Januar 2009, 17:32

baroso02 hat geschrieben:Hallo,
ich habe vom Dachboden meine alte Märklin H0 (M-Gleis) wieder hervorgekramt und aufgebaut. Funktioniert soweit auch alles, bis auf die Funktion des Bahnübergangs.
Wenn ich ihn mit dem gelben Kabel an den Trafo anschließe, schließen sich automatisch die Schranken, ohne das eine Lok in der Nähe wäre. Sollten die Schranken nicht offen bleiben bis eine Lok auf die isolierten (mit rotem Punkt markierten) Schienen fährt?
Sicherlich nur ein Anschlussfehler. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke.
Gruß
Baroso
Hallo
Ja,mit Sicherheit Anschlussfehler.Die Kontaktstrecke kann nicht mit normalen Schienen verlängert werden.Am besten mal hier skizzieren oder besser beschreiben.

Gruss
Günter

Antworten