Bau der Roco Anlage Maßstab 1:87
Bau der Roco Anlage Maßstab 1:87
Hallo ihr da Draußen ich hoffe ihr könnt mir helfen ???
Ich Bauhe gerade ein Güterbahnhof.Drum brauche ich ein par Tricks.&.Tipps
Ich Bauhe gerade ein Güterbahnhof.Drum brauche ich ein par Tricks.&.Tipps
- der jüngere Andreas
- Forumane
Das kommt darauf an, was du unter einem Güterbahnhof verstehst!
Wenn du jetzt so einen richtig großen Güterumschlagbahnhof meinst, dann brauchst du nen Haufen Platz!
Mindestens einen Ablaufberg (eigentlich zu wenig), Einfahr- und Ausfahrgruppe, Ortsgüteranlage, Lokwartegleise, Sonderwagengleise...
Wenn du jetzt so einen richtig großen Güterumschlagbahnhof meinst, dann brauchst du nen Haufen Platz!
Mindestens einen Ablaufberg (eigentlich zu wenig), Einfahr- und Ausfahrgruppe, Ortsgüteranlage, Lokwartegleise, Sonderwagengleise...
Es lebe die Waldtraut 6196!!!
Soll es denn eine komplette Anlage, mit noch anderen Themen als den Güterbahnhof werden, oder nur ein Güterbahnhof? Und wenn du noch sooo neu auf dem Modellbau/bahn-gebiet bist, traust du dir da wirklich schon ein Projekt dieser Größe zu? Hast du dir schoneinmal um andere Dinge, wie den Unterbau, den Schotter(bzw. die Beschotterung), die Streckenführung bzw. das Weichenfeld(welche Verbindungen nötig sind und dem Vorbild entsprechen), die Steuerung usw., die Epoche(und daraus resultierende Zugkombinationen, Gebäude, Signale usw.) gemacht?
Ich will dich ja nicht verunsichern, aber denk bitte erstmal darüber nach! Ich habe diese Dinge angesprochen, weil du dir vorerst nur Gedanken um die Signale und die Größe gemacht hast...
Gruß,
Marius
Ich will dich ja nicht verunsichern, aber denk bitte erstmal darüber nach! Ich habe diese Dinge angesprochen, weil du dir vorerst nur Gedanken um die Signale und die Größe gemacht hast...
Gruß,
Marius
Jetzt bleibt nur noch eine Frage:
Hast du den ersten Teil der Anlage selbst gebaut oder hast du ihn gekauft, bauen lassen, geerbt usw.? Wenn du ihn selbst gebaut hast, dürfte der Güterbahnhof kein so großes Problem mehr sein. Aber falls du den ersten Teil nicht selbst gebaut hast, solltest du dich erstmal an was einfacherem versuchen. Außerdem sollte man die Verhältnisse nicht sprengen, also angenommen der 4m lange Güterbahnhof nimmt 2/3 der Anlage ein. Aber das ist soweit eigentlich deine Sache, da man ja auch den Güterbahnhof als Thema wählen kann.
Gruß,
Marius
Hast du den ersten Teil der Anlage selbst gebaut oder hast du ihn gekauft, bauen lassen, geerbt usw.? Wenn du ihn selbst gebaut hast, dürfte der Güterbahnhof kein so großes Problem mehr sein. Aber falls du den ersten Teil nicht selbst gebaut hast, solltest du dich erstmal an was einfacherem versuchen. Außerdem sollte man die Verhältnisse nicht sprengen, also angenommen der 4m lange Güterbahnhof nimmt 2/3 der Anlage ein. Aber das ist soweit eigentlich deine Sache, da man ja auch den Güterbahnhof als Thema wählen kann.
Gruß,
Marius