Baubericht Feuerwache die zweite

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
.david.

Beitrag von .david. » Sonntag 26. April 2009, 20:45

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin David,

schrfe Bilder sehen immer besser aus als unschrfe...
Modellbahn95 hat geschrieben:PS: Wieso hast du einen neuen Account?
Gut Frage, denn wenn es nur darum geht, den Namen zu ändern, reicht es, den freilaufenden Admin anzuschreiben.
Für das Schreiben eines Beitrages für den Fall, daß es mangels Antworten auf einen eigenen Beitrag nicht geht, gibt es eine andere Möglichkeit (alten Beitrag (bei Bildern/Links lieber den Quelltext) kopieren, Beitrag löschen und dann neuen Beitrag mit dem Inhalt des alten erstellen).

Gruß
Kai
Ein typischer Kai Post, nix und null zum eigentlichen Thema aber 5 Zeilen spekulieren, aber lassen wir das und ich hab auch kein Bock auf sone Diskusion in dem Thread.
Achja, und das mit dem Freilaufenden ist mir neu, ich glaub das wurd sogar schonmal diskutiert.
Und um auf deine Frage zu antworten, es war der Grund mit Namen :wink:

David

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 27. April 2009, 06:29

Moin David,
.david. hat geschrieben:Achja, und das mit dem Freilaufenden ist mir neu, ich glaub das wurd sogar schonmal diskutiert.
du widerspricht dir selber. Wenn das für dich neu ist, kannst du nicht wissen, daß das schon mal ein Thema war... :wink:
.david. hat geschrieben:Und um auf deine Frage zu antworten, es war der Grund mit Namen
Siehst du, mal kurz ins Blaue geraten und voll ins Schwarze getroffen!

Gruß
Kai, der sich wundert, warum die "a"-Taste vorher einen Aussetzer hatte...

butz
Forumane
Beitrag von butz » Montag 27. April 2009, 13:16

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin David,
.david. hat geschrieben:Achja, und das mit dem Freilaufenden ist mir neu, ich glaub das wurd sogar schonmal diskutiert.
du widerspricht dir selber. Wenn das für dich neu ist, kannst du nicht wissen, daß das schon mal ein Thema war... :wink:
Ich hatte ihm auch vorher schon mal geschrieben, dass er sich an nen Mod wenden soll, aber er meinte, dass das Thema schon mal diskutiert worden sei mit dem Ergebnis, dass die Mods KEINE Benutzernamen ändern, weil dann alle 3 Minuten einer käme... wa da dran ist, weiß ich nicht, aber insofern widerspricht er sich jedenfalls nicht.

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 28. April 2009, 03:08

Moin,

OK David, dann entschuldige bitte.
Aber die Forumssuche ("Benutzername ändern") hätte auch Erfolg gehabt:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... t8040.html :wink:

Gruß
Kai

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Samstag 2. Mai 2009, 15:58

So, es geht weiter mit dem Bau, mit dem Rohbau bin ich eigentlich fast fertig, jetzt frag ich mich nur was für eine Farbgebung bekommt, ich hab da an "moderne" Farben wie rot, weis und grau gedacht, hat da jemand Ideen?

Hier noch zwei Bilder zur "Veranschaulichung":

Bild

Bild

EDIT:
Jetz is die Konplette Feuerwache abgesehen vom Dach und der Lackierung fertig, aber da hab immer noch keine Erleuchting bekommen :lol.

Naja vlt. fällt mir ja noch was ein :)

MFG
David

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Samstag 2. Mai 2009, 17:35

Was hälst du denn von meinem Farbbeispiel? Es ist grau und rot: etwas modern aber ich denke das passt zu deiner Wache.
Kleine Frage:
Die GESAMTE Wache ist fertig? Mich würden ja die Rolltore interessieren :wink: .

Gruss
Christian

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Samstag 2. Mai 2009, 18:05

Modellbahn95 hat geschrieben:Was hälst du denn von meinem Farbbeispiel? Es ist grau und rot: etwas modern aber ich denke das passt zu deiner Wache.
Kleine Frage:
Die GESAMTE Wache ist fertig? Mich würden ja die Rolltore interessieren :wink: .

Gruss
Christian
OK, die Rolltore nicht^^ Die lass ich vorerst weg da ich zurzeit nicht allzu viel Zeit habe, und Pfingstferien bin ich auch nich da^^

Ich muss mir da eh erstmal was gescheites überlegn ;)

Ja an rot und grau/weiß hab ich auch schon gedacht, allerdings, wo soll was hin?

Farben hab ich alle da, ich fang jetzt erstmal an alles weiß zu grundieren weil das Polystyrol nicht richtig weiß sondern eher gelblich ist.

MFG
David

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Samstag 2. Mai 2009, 18:26

OK. Dann gehen wir mal anders an die Sache ran:
Du könntest die Ecken und jeweils ca. 1 cm der beiden Wände mit einem roten Streifen versehen ( ähnlich dem Klebeband).Genaaso die Pfosten zwischen den Toren. Über und neben den Toren wird alles grau lackiert. Die linke Wand ( orientiert an deinem vorletzten Foto) könnte man auch in "Zementgrau" streichen. Den hervorspringenden Teil rechts, könnte man rot lackieren. Den Rest dann wieder grau.
Ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine.

Gruss
Christian

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Sonntag 3. Mai 2009, 17:22

Super Chris!

Ich glaub so werd ichs machen, weil das Weis is irgendwie nicht das ware, da sieht man jeden Dreck wie cih grad feststellen musste :D

EDIT:
So, die Maler waren gerade da und nacher werde ich anfangen die Feuerwache zusammen zubauen, dann fehlt nurnoch der "Glasbau" zwischen Fahrzeughalle und Sozialtrakt und natürlich das Dach aber dafür muss ich mir noch was einfallen Lassen.
Bilder kommen nacher natürlich auch noch :D

EDIT^2:
So siehts im Moment aus:
Bild

Bild

Da ich das obere Teil vom Sozialtrakt samt der Fensterscheibe dafür beim zusammenkleben mit Sekundenkleber versaut hab, werd ich das Teil heut inklusive "Fensterscheibe" nochmal ausschneiden und lackieren.

MFG
David

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 3. Mai 2009, 17:25

Hallo,

na das sieht doch Klasse aus. So meinte ich das gestern auch.
Du hast aber jetzt mit de rSprühpistole gearbeitet oder?

Gruss
Christian

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Sonntag 3. Mai 2009, 17:30

Ne, einfach nur mit ner kleinen Rolle. Die Geschichte mit der Sprühpüstole war mir dann doch ein Tick zu aufwendig^^

Ging auch super aus, verleiht dem ganzen auch eine leichte STruktur :D

MFG
David

juli
Forumane
Beitrag von juli » Sonntag 3. Mai 2009, 17:59

Wow David!
super hinbekommen!
Schaut top aus!
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken, Julian.

Bild

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Sonntag 3. Mai 2009, 20:48

Klasse gemacht!
Werd ich doch glatt neidisch ;)

LG
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Antworten