Baupläne von Bahnhöfen
Baupläne von Bahnhöfen
Hallo, weiss jemand von euch wo man Orginalbaupläne von deutschen Bahnhöfen herbekommt?
Suche Baupläne des HBF Hamburg und Bahnhof Dammtor (ja ich weiss dieses Modell gibt es auch von Trix) möchte die Bahnhöfe aber selber als Lasercut Modelle bauen.
mit freundlichen Grüßen
Suche Baupläne des HBF Hamburg und Bahnhof Dammtor (ja ich weiss dieses Modell gibt es auch von Trix) möchte die Bahnhöfe aber selber als Lasercut Modelle bauen.
mit freundlichen Grüßen
Re: Baupläne von Bahnhöfen
Hallo
Geh mal unter http://www.sporenplan.nl/html_de
Oben links musst du auf Gleispläne klicken und dann Deutschland anklicken.
Hier findest du sicher etwas.
Lg Manuel
Geh mal unter http://www.sporenplan.nl/html_de
Oben links musst du auf Gleispläne klicken und dann Deutschland anklicken.
Hier findest du sicher etwas.
Lg Manuel
Zuletzt geändert von Hofberg am Donnerstag 18. April 2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin,
jackskull sucht aber doch den Bahnhof Dammtor. In Deinem Link, Hofburg, ist von Hamburg nur Altona zu finden und da auch nur der Gleisplan.
Gesucht wurde aber der Bauplan (des Gebäudes).
Gruß
jackskull sucht aber doch den Bahnhof Dammtor. In Deinem Link, Hofburg, ist von Hamburg nur Altona zu finden und da auch nur der Gleisplan.
Gesucht wurde aber der Bauplan (des Gebäudes).
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
genau ich suche komplette Zeichnungen der Bahnhöfe zum nachbauen der Gleisplan ist vorerst mal unintressant für mich
Halllo miteinanderjackskull hat geschrieben:genau ich suche komplette Zeichnungen der Bahnhöfe zum nachbauen der Gleisplan ist vorerst mal unintressant für mich
Frag noch mal nach, nach Originalpläne.
Oder spielt ein bisschen Dedektiv im Internet. Finde momentan nichts.
Lg Manuel
Zuletzt geändert von Hofberg am Dienstag 16. April 2013, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Manuel, Antworten sollten auch Sinn machen. Dein Beitrag hat weder etwas zum Thema beigetragen, noch eine neue Frage aufgeworfen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Hallo MaikMaik Costard hat geschrieben:Hallo Manuel, Antworten sollten auch Sinn machen. Dein Beitrag hat weder etwas zum Thema beigetragen, noch eine neue Frage aufgeworfen.
Schönen Gruß
Maik
Tut mir leid bin neu hier.
Lg Manuel
Hallo Miteinander
Möchtet ihr den Bahnhof einfach so nachbauen oder sehr detailgetreu wie z.B. den Knuffingen Airport mit Inneneinrichtungen
Möchtet ihr den Bahnhof einfach so nachbauen oder sehr detailgetreu wie z.B. den Knuffingen Airport mit Inneneinrichtungen
- Maik Costard
- Forumane
Das ist nicht zu übersehen. Du kannst dich ja mal HIER vorstellen, damit wir dich kennen lernen können.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Moin,Hofberg hat geschrieben: Möchtet ihr den Bahnhof einfach so nachbauen oder sehr detailgetreu wie z.B. den Knuffingen Airport mit Inneneinrichtungen
ich werde das Gefühl nicht los, dass Du noch nicht im MiWuLa warst.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!günni hat geschrieben:.....
ich werde das Gefühl nicht los, dass Du noch nicht im MiWuLa warst.
Und ich werde das Gefühl nicht los daß Manuel für sich einen Wettbewerb mit dem Titel "Wie schreibe ich ganz schnell viele mehr oder weniger sinnvolle Beiträge" ausgerufen hat.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Maik Costard
- Forumane
Hallo, mal ganz ruhig. Ich glaube, das Manuel durchaus Kritikfähig ist. Das beweist er durch seine Beiträge.
Mit seiner letzten Frage meinte er bestimmt jackskull mit seiner Ausgangsfrage. Damit hat er seine anderen Beiträge nur verständlicher gemacht.
Schönen Gruß
Maik
Mit seiner letzten Frage meinte er bestimmt jackskull mit seiner Ausgangsfrage. Damit hat er seine anderen Beiträge nur verständlicher gemacht.
Schönen Gruß
Maik
Guten Abend miteinander, ich Suche Baupläne vom Grundriss und Bau der beiden Bahnhöfe (Dammtor und HBF Hamburg) wenn jemand Pläne vom Bahnhof Dammtor (Trix) hat würde mir das auch evtl weiter helfen, werde die beiden Bahnhäfe im Maßstab 1:87 nachbauen und diese werden Platz auf meiner Modellbahnanlage finden da ich ein Teil von der Stadt Hamburg am nachstellen bin. Die Inneneinrichtung und Detailierung ist vorerst für mich unintressant.
Beste Grüße
Beste Grüße
Wer etwas brauchbares hat kann mir gerne eine PN oder email schreiben (excalibur95@gmx.de) ich wäre euch sehr dankbar für und würde mich freuen
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
wenn ich irgendein noch existierendes Gebäude nachbauen will, dann fotografiere ich es erst mal aus allen Perspektiven oder lade mir die entsprechenden Bilder im Internet runter.
Dann gehe ich in google-earth auf das Gebäude und klicke oben "Meter" an.
Jetzt kann ich von Ecke zu Ecke den Grundriss des Gebäuden genau vermessen.
Und wenn man den Grundriss mit den genauen Maßen hat, kann man mit Hilfe der Fotos alles andere ziemlich genau schätzen.
Ich habe das zum Beispiel bei meinem Schloß-Burg-Modell so gemacht - davon existieren auf Nachfrage beim Schloßbauverein gar keine Pläne - und darüber ein 9-minütiges Video gedreht, wo das google-earth-Verfahren noch mal genau beschrieben wird:
http://www.youtube.com/watch?v=qVYdXKMv8KU
Bei den Gebäuden, die wir vom alten Wuppertal nachbauen, machen wir es genauso.
Schöne Grüße
Peter
wenn ich irgendein noch existierendes Gebäude nachbauen will, dann fotografiere ich es erst mal aus allen Perspektiven oder lade mir die entsprechenden Bilder im Internet runter.
Dann gehe ich in google-earth auf das Gebäude und klicke oben "Meter" an.
Jetzt kann ich von Ecke zu Ecke den Grundriss des Gebäuden genau vermessen.
Und wenn man den Grundriss mit den genauen Maßen hat, kann man mit Hilfe der Fotos alles andere ziemlich genau schätzen.
Ich habe das zum Beispiel bei meinem Schloß-Burg-Modell so gemacht - davon existieren auf Nachfrage beim Schloßbauverein gar keine Pläne - und darüber ein 9-minütiges Video gedreht, wo das google-earth-Verfahren noch mal genau beschrieben wird:
http://www.youtube.com/watch?v=qVYdXKMv8KU
Bei den Gebäuden, die wir vom alten Wuppertal nachbauen, machen wir es genauso.
Schöne Grüße
Peter
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
das mit google is eine super Idee, aber weiss niemand von euch wo man evtl. noch Zeichnungen herbekommen könnte?
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
da hilft nur eine freundliche Anfrage bei den entsprechenden Stellen (Bauamt, usw.) bei der Stadt.
Schöne Grüße
Peter
da hilft nur eine freundliche Anfrage bei den entsprechenden Stellen (Bauamt, usw.) bei der Stadt.
Schöne Grüße
Peter
Meine homepage:
besten dank dann werd ich das nochmal versuchen, die Bahn gibt nicht gerne Baupläne her leider ansonsten muss google earth reichen