Bausätze aus dem Wunderland?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
subroutine
Forumsgast

Beitrag von subroutine » Samstag 7. Juni 2025, 08:29

Hey,

ich fänd es total klasse, wenn hin und wieder das ein oder andere kleinere Modell, dass von euch im MiWuLa gestaltet wurde, als Bausatz zum Nachbauen verkauft werden würde. 8)

Ein Gruß,
Subroutine

P.S.: Meine 4 Tage bei euch waren super. Die vielen kleinen Details sind richtig genial. :D

Mr. E-Light
Forumane

Re: Bausätze aus dem Wunderland?

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 8. Juni 2025, 13:59

Schön wäre das schon. Ganz zu Beginn wurde sogar mal in Aussicht gestellt, dass die hauseigene Tag-Nacht-Lichtsteuerung mal zum Verkauf angeboten werden könnte.
Aber bekanntlich wurde daraus nichts.
Auch die hübschen Jachten in Monaco wurden als Bausätze gewünscht. Aber wie schon bei Häusern und Autos wurde diese Idee vom MiWuLa umgehend verworfen, weil man dafür schlicht und ergreifend keine Kapazitäten habe. Höchst unwahrscheinlich, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird, so schmerzlich diese Erkenntnis auch für die Fangemeinde ist.
Gruß
Ralf

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Montag 9. Juni 2025, 11:16

Mr. E-Light hat geschrieben:
Sonntag 8. Juni 2025, 13:59
Auch die hübschen Jachten in Monaco wurden als Bausätze gewünscht.
Die allermeisten Yachten im Hafen von Monte Carlo sind - soweit ich informiert bin - irgendwelche leicht bearbeiteten Bausätze. Es gibt nur ein paar Einzelanfertigungen, davon sind zwei von Mitgliedern der Seebärenbande und ein paar ganz besondere Eigenbauten Wunderland. Sämtliche dortigen Modelle sind Wasserlinienmodelle, da sie auf dem Mittelmeerwasser positioniert sind. Nix Tiefgang ...

Ahoi und frohe Pfingsten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Mr. E-Light
Forumane

Re: Bausätze aus dem Wunderland?

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 9. Juni 2025, 15:55

Hmmm, also ich habe es eigentlich anders herum in Erinnerung: Da gab es mal die große, extrem teure Jacht von Herpa, das "Performance Marine 807" Boot (eher ein Schnellboot, wurde aber auch verwendet und kleinjacht-artig umgebaut); die Jacht von Siku in "H0" kann man kaum mitzählen. Gut möglich, dass es noch irgendwo gedruckte Kleinserienmodelle gab (Kleinserienbausatz Yacht "Sharky und die "Version STINGRAY" im Hansebube-Forum, sofern die auch außerhalb des Forums angeboten wurden). Viel mehr kenne ich nicht.
Ansonsten haben sich die Wunderländer wohl ihre "Bausätze" selbst hergestellt bzw. z.T. extern nach eigenen Entwürfen drucken lassen; manches wurde im Haus gefräst, soweit möglich. So zumindest in meiner Erinnerung, aber ich gebe zu, ich hatte zu der Zeit nur "mit einem Auge hingesehen", nach dieser Zeit mag deshalb die Erinnerung erst recht trüben... :|

Dass das Wasserlinienmodelle sind, ist allerdings definitiv richtig. Vollrumpf bringt da im Resinwasser ja auch nicht so viel... :mrgreen:

Aber so oder so, Bausätze wird es vom MiWuLa nicht geben, das wurde immer wieder erklärt. :professor2:
Gruß
Ralf

Antworten