Hmmm, also ich habe es eigentlich anders herum in Erinnerung: Da gab es mal die große, extrem teure Jacht von Herpa, das "Performance Marine 807" Boot (eher ein Schnellboot, wurde aber auch verwendet und kleinjacht-artig umgebaut); die Jacht von Siku in "H0" kann man kaum mitzählen. Gut möglich, dass es noch irgendwo gedruckte Kleinserienmodelle gab (Kleinserienbausatz Yacht "Sharky und die "Version STINGRAY" im Hansebube-Forum, sofern die auch außerhalb des Forums angeboten wurden). Viel mehr kenne ich nicht.
Ansonsten haben sich die Wunderländer wohl ihre "Bausätze" selbst hergestellt bzw. z.T. extern nach eigenen Entwürfen drucken lassen; manches wurde im Haus gefräst, soweit möglich. So zumindest in meiner Erinnerung, aber ich gebe zu, ich hatte zu der Zeit nur "mit einem Auge hingesehen", nach dieser Zeit mag deshalb die Erinnerung erst recht trüben...
Dass das Wasserlinienmodelle sind, ist allerdings definitiv richtig. Vollrumpf bringt da im Resinwasser ja auch nicht so viel...
Aber so oder so, Bausätze wird es vom MiWuLa nicht geben, das wurde immer wieder erklärt.