Baustelle

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Phane

Baustelle

Beitrag von Phane » Mittwoch 25. Mai 2005, 19:38

Hallo,

ich brauche mal wieder einen guten Rat.
Aktuell baue ich eine Großbaustelle auf meiner Bahn, dass Problem ist nur das die Baustelle auf dem alten Teil der Anlage ist. Dort kann ich keine Baugrube sägen (es sind eigentlich zwei kleine Baugruben) naja auf jeden Fall kann ich an den Stellen nicht sägen, da dort die zwei Plattenhälften zusammen sind. Ich brauche also zwei Löcher mit der Tiefe von einem Zentimeter, ohne einen "Durchstich" zu haben.

Danke für eure hilfe.

Stephan

dirk s

Beitrag von dirk s » Mittwoch 25. Mai 2005, 20:02

Hallo nimm Dir ein Stemmeisen das bekommst Du im Baumarkt Stemmeisenbreite gibt es ab 10 mm damit kannst Du leicht Deine Baugrube aus der Platte stemmen.
Gruss Dirk

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 25. Mai 2005, 20:09

ist doch ganz einfach, säge die Größe der Baugrube aus der Platte und setze dann wieder eine andere darunter. Wenn du tiefer als die Plattentiefe willst, setze einfach einen Rahmen aus Leisten auf die neue Unterplatte. Somit ist auch die Stabilität gewährleistet wenn zwei Platten zusammen stoßen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Phane

Beitrag von Phane » Samstag 28. Mai 2005, 14:17

Hi und danke,

so jetzt hab ich eine Baugrube. Ich konnte aber nicht sägen da die Vibrationen zu stark waren und dadurch einiges umgefallen ist. Ich habe dann alle 0.5 cm ein Loch gebohrt und dann den Rest mit einem Stemmeisen vorsichtig abgeschlagen.Nun muss ich noch die Leisten einsetzen.

Gruß Stephan

Antworten