Baustellenbeleuchtung

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
DerZweimannmann

Baustellenbeleuchtung

Beitrag von DerZweimannmann » Sonntag 29. Februar 2004, 11:59

Moin,

ich suche gute Baustellenbeleuchtung in 1:87, also Warnbaken und so.
Außerdem will ich ein Baufahrzeug mit Licht ausstatten. Kann mit einer sagen, welche Firma gute Baustellenbeleuchtung herstellt, die dann am besten nicht so teuer ist?

Danke im Vorraus

DerZweimannmann

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 29. Februar 2004, 12:30

Hallo,
wenn ich mich nicht irre, könntest Du bei der Fa. Busch fündig werden.

sebi

Beitrag von sebi » Sonntag 29. Februar 2004, 14:43

Die Fa. Faller stellt auch noch so was her. Die Dinger sind aber bei allen (Busch, Viessmann und Faller) mit einer traumhaften Gewinnspanne versehen. Ich würde zum Selberbau raten. Für die Warnbaken kann man 3 mm LED nehmen, die man oben etwas abfeilt und an den Seiten mit rot-weißen Baken versieht. Für das Auto empfehle ich SMD-LED und Blinkschaltungen hatten wir im Elektronikforum schon x mal.

Brueni

Beitrag von Brueni » Montag 1. März 2004, 20:45

Bei Conrad gibts soviel ich weis auch Warnbaken mit Blinkschaltung. Den Preis weis ich grad nicht auswendig, sollte aber glaub nicht so teuer sein.

modellbahner-michael
Forumane
Blitzer

Beitrag von modellbahner-michael » Dienstag 2. März 2004, 08:21

Bei Conrad gibt es Horizontale Balken, die sogar blitzen ( wie auf der Autobahn wenn eine Baustelle ist).

Artikel Nr.: 19 56 77-69 ( HO Warnbaken Set)
Preis: € 2,15 exkl. Leuchtdioden

m. Leuchtdioden Artikel Nr.: 15 34 99 69 € 0,35

Macht zusammen: € 2,50
---------------------------------------
Habe ich aus dem Conrad Katalog 2004 ( Österreich)

Hoffe, ich konnte helfen.

Web Link: www.conrad.at :roll:
Bild

ET 420

Beitrag von ET 420 » Dienstag 2. März 2004, 09:27

Nur als Hinweis: da fehlt noch die entsprechende Steuerschaltung für die Dioden, die ja schließlich blinken oder blitzen sollten. Aber auch sowas hat m.E. Conrad entweder als Bausatz oder (für die, die wie ich noch nie einen Lötkolben in der Hand hatten) als fertige Schaltung im Angebot.
Die fertigen Modelle von z.B. Busch sind zwar im Vergleich relativ teuer, jedoch sollte man bedenken, daß man hier sowas wie Plug&Play hat, das heißt aufstellen, anschließen, fertig. Bei Conrad vermute ich mal, daß man immer ein wenig Bastel- und Elektronikgeschick mitbringen muß.

Antworten