Beläge für Bahnsteige
Beläge für Bahnsteige
Ich baue zurzeit Bahnsteige und stehe zwichen eine Oberfläche von Teer oder die Kleinsteine. Das letzte sieht man immer wieder für schöne Modelle.
Kann jemand eine Teer-Oberfläche zeigen?
mfG aus Norwegen
Tom Blikstad
Kann jemand eine Teer-Oberfläche zeigen?
mfG aus Norwegen
Tom Blikstad
- modellbahner-michael
- Forumane
Hallo Tom,
Ich würde dir empfehlen, so habs auch ich bei meiner letzten Anlage gemacht, dass du eine Straßenfolie ohne Markierung kaufst und auf dei passende Größe zuschneidest. Dann die Schutzfolie runter und auf den Bahnsteig aufbringen und es dürfte nicht mal so schlecht aussehen - und vor allem ist es glatt & sieht wie eine Teer Oberfläche aus. Eine richtige Teer Oberfläche wirst du nur schwer finden, dazu müsstest du ja bei einer Baufirma eine kleine Menge "Teer" bestellen
Wenn du mehr Tipps brauchts, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung.
MFG
Michael
Ohne Markierung gibt es sie auch- die Straßenfolie:
Ich würde dir empfehlen, so habs auch ich bei meiner letzten Anlage gemacht, dass du eine Straßenfolie ohne Markierung kaufst und auf dei passende Größe zuschneidest. Dann die Schutzfolie runter und auf den Bahnsteig aufbringen und es dürfte nicht mal so schlecht aussehen - und vor allem ist es glatt & sieht wie eine Teer Oberfläche aus. Eine richtige Teer Oberfläche wirst du nur schwer finden, dazu müsstest du ja bei einer Baufirma eine kleine Menge "Teer" bestellen
Wenn du mehr Tipps brauchts, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung.
MFG
Michael
Ohne Markierung gibt es sie auch- die Straßenfolie:
- Datterich
- Forumane
Beläge für Bahnsteige
Ich nehme mal an, dass du den Massstab H0 meinst. Schau bitte auch mal hier
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Mein Tipp: Schleifpapier leicht mit Airbrush behandelt ergibt eine schöne Asphaltoberfläche. Für H0 passt 600'er Körnung für feinen Gussasphalt ganz prima. Für gröberen Asphalt oder andere Maßstäbe einfach eine gröbere bzw. feinere Körnung nehmen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Wenn Du einen richtigen "alten" Teer-Bahnsteig gestalten willst, kann man den auch mit Gips ausgießen und die Oberfläche glatt streichen- sie wird trotzdem immer noch so uneben sein, wie ein benutzer Teerbahnsteig aussieht. Dann mit grauer Farbe (z.B. Faller Betongrau) anstreichen- die Vertiefungen geben ein interssantes Schattenbild!