Benötige Preiser für Hochofen Kraftwerk etc.

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Peter
Forumane

Benötige Preiser für Hochofen Kraftwerk etc.

Beitrag von Peter » Mittwoch 11. Februar 2004, 17:54

N'Abend,
ich möchte meine fertig gestellten Modelle jetzt mit den dementsprechenden Figuren zum Leben erwecken, habe aber bisher noch nicht die richtigen gefunden! Wer kann mir sagen welcher Hersteller z.B. Arbeiter in Schutzanzügen bzw. andere Fabrikarbeiter etc. anbietet?
Oder welche Figuren bevölkern z.B. im MiWuLa das Stahlwerk?

Peter

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 11. Februar 2004, 18:04

Hallo Peter!

Es gab mal von Preiser Feuerwehrmänner in silberner Hitzeschutzkleidung. Die hätten auch
für den Hochofen was getaugt. Leider gibt's die nicht mehr. Hmm, wenn ich mich nicht
zu sehr irre hab ich bei meinem Händler noch so 'ne Packung gesehen. Muß ich mal
schauen. Ansonsten würde ich sagen alle Arbeiter/Industriearbeiter im Blaumann mit
Schutzhelm, oder?
Bild

Gruß

Stephan

preiser-chef

Preiser # 14205 Feuerwehr in Schutzanzügen

Beitrag von preiser-chef » Mittwoch 11. Februar 2004, 20:26

Preiser # 14205 Feuerwehr in Schutzanzügen.
Die Preiserlein sind noch aktuell im Handel erhältlich, so um die 5.50- 5,90 €. :)

DC

Beitrag von DC » Mittwoch 11. Februar 2004, 22:52

...cool das Du fragst, die suche ich auch !
sind die Preiser # 14205 in so silbernen Anzügen ?
Apropos Kraftwerk und anderes von Trix, die Bausätze kosten bei Walthers teils nur die Hälfte, und sind genau die gleichen !
Wer eine englische Bauanleitung nicht scheut (eh nur Bildchen) sollte lieber dort zugreifen.

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Donnerstag 12. Februar 2004, 08:26

Es gibt glaube ich auch Arbeiter und Bahnbedienstete zum selbst bemalen. Da dürfte man auch so einiges daraus machen könne, damit sie in diese Umgebung passen. Bei Interesse kann ich mal nachsehen, ob ich die Art.-Nr. dieser Packung finde.
Gruß Andi

Peter
Forumane

Beitrag von Peter » Donnerstag 12. Februar 2004, 09:11

Guten Morgen!
Vielen Dank für eure tips!

@preiser-chef: Die sind perfekt!

@DC: Ja, die sind mit silbernen Schutzanzügen. Gab's bis vor wenigen Minuten bei Ebay, dann habe ich zugeschlagen! :wink: 6 Stück in Schutzanzügen für 5,-€.

@Andi: Danke für Deine hilfe, aber die kleinen Dinger selbst anmalen ist definitiv nichts für mich!

Peter

fricky

Beitrag von fricky » Freitag 13. Februar 2004, 17:23

hi

also meine Stahlwerksarbeiter hab ich aus einfachen Bauarbeitern gemacht. Einfach bis zur Hüfte mit Alufolie eingewickelt. Sieht genauso aus wie die Preiser-Feuerwehrmänner, die hab ich auch, werden bei mir jedoch zum Feuerlöschen benutzt :)

Antworten