des gestell un de fliegengitter drauf habi scho

Was is besser gipsbänder oder oda normaler gips?
Un wie viel gips brauch man bei em berg der so 1,50 lang is un 1m hoch is ???
freu mich auf antworten

gruß nico
Warum möchtest Du das Gefäß abschießen? War es böse zu Dirmoba.eu.tt hat geschrieben:Wenn
du Fliegengitter auch drauf hast bruachst du keine Gipsbänder mehr
Von der menge her würd ich dir empfehlen einfach einmal einen Sack zu kaufen da man sowiso immer etwas benötigt und wenn man ihn in ein Abschießbars gefäß hineinstellt sowiso sehr sehr lange haltbar bleibt.
Gelesen habe ich das schon oft. Aber trotz Moba-Praxis wird das Zeug bei mir immer zu schnell hart. Deshalb habe ich vor mehreren Jahren probeweise Fugenspachtel für Rigipswände verwendet. Ich hatte nach unserem Dachbodenausbau ein paar Säcke davon übrig. Die Konsistenz ist identisch mit Gips und die Verarbeitungszeit etwas länger. Wichtig wäre darauf zu achten, dass die Masse weiß bleibt. Es gibt Spachtelmassen, die bei der Verarbeitung grau werden. Für die farbige Gestaltung der Felspartien ist ein weißer Untergrund besser geeignet.wzimmermann hat geschrieben:Hallo Kollegen,
der Gips soll ja schnell fest werden.
.....
Wichtig bei Gips ist, dass man ihn nicht "totrührt", sondern das Pulver sachte ins Wasser einstreut bis sich ein kleiner Hügel bildet. Dann wenn das Wasser aufgesogen ist, ganz vorsichtig umrühren und möglichst keine Luft unterrühren. Das verlängert auch die Verarbeitungszeit ungemein, bzw. verkürzt sie stark wenn rührt wie beim Kuchenteig.Gruß
Wolfgang Z.