Bergwerk
Bergwerk
Hallo zusammen
Ich will ein Bergwerk auf meiner Spur n Modellbahn anlage bauen.
Hat jemand von euch vieleicht schon einmal ein Bausatz gesehen oder selber schon Erfahrungen gesammelt? Ich weiß, dass die Firma Busch ein Bausatz anbietet, jedoch ist dieser für die Größe HO.
Ich will ein Bergwerk auf meiner Spur n Modellbahn anlage bauen.
Hat jemand von euch vieleicht schon einmal ein Bausatz gesehen oder selber schon Erfahrungen gesammelt? Ich weiß, dass die Firma Busch ein Bausatz anbietet, jedoch ist dieser für die Größe HO.
Re: Bergwerk
Hallo,
im neuen Faller Katalog gibt's folgendes in Spur N:
- Alte Kohlemine (Art. Nr. 22220)
- Altes Kieswerk (Art. Nr. 222206)
- Altes Schotterwerk (Art. Nr. 222197)
- Förderanlage "Königsgrube" (Art. Nr. 222190)
Villeicht kannst du davon ja etwas gebrauchen. Eigene Erfahrung damit habe ich noch keine; würde dir vermutl. aber auch nicht viel nutzen, denn ich habe H0.
Feuerross
im neuen Faller Katalog gibt's folgendes in Spur N:
- Alte Kohlemine (Art. Nr. 22220)
- Altes Kieswerk (Art. Nr. 222206)
- Altes Schotterwerk (Art. Nr. 222197)
- Förderanlage "Königsgrube" (Art. Nr. 222190)
Villeicht kannst du davon ja etwas gebrauchen. Eigene Erfahrung damit habe ich noch keine; würde dir vermutl. aber auch nicht viel nutzen, denn ich habe H0.
Feuerross
Meine Homepage mit Tipps, Videos und Bildern von meiner Modellbahn H0 und Bahnen im Maßstab 1:1 http://www.mumaspo.de.tl/
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal
- Marsupilami
- Forumane
Von Kibri gab es ebenfalls ein Bergwerk in N - Best.Nr. 7228/7229/7230
Bei eBay sind einige Angebote drin.
Bei eBay sind einige Angebote drin.
Vielen Dank
Das Alte Schotterwerk von Faller ist schon nicht schlecht.
Hat jemand vieleicht eine Idee, wie man das Bergwerk von innen gestalten könnte? Zum Beispiel die Stützen der Wände.
Das Alte Schotterwerk von Faller ist schon nicht schlecht.
Hat jemand vieleicht eine Idee, wie man das Bergwerk von innen gestalten könnte? Zum Beispiel die Stützen der Wände.
Hi
Wenn du so nen Eingangstunnel bauen willst, würd ich den Eingang als Kurve machen, weil man dann nicht so weit reinschaun kann und du nicht so viele Stützen brauchst.
Die Stützen könnte man aus Balsaholz schnitzen.
Wenn du so nen Eingangstunnel bauen willst, würd ich den Eingang als Kurve machen, weil man dann nicht so weit reinschaun kann und du nicht so viele Stützen brauchst.
Die Stützen könnte man aus Balsaholz schnitzen.