Bilder bestimmter Tanstellenpreistafeln gesucht

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Mr. E-Light
Forumane

Bilder bestimmter Tanstellenpreistafeln gesucht

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 21. Januar 2008, 23:37

Hallo Leute,

trotz der altbekannten Suchmaschinen suche ich Bilder von Preistafeln der TOTAL-Tankstellen - beleuchtet!
Ein paar kleine Fotos konnte ich so finden, aber alle ohne Licht an - ich muss aber wissen, wie da die Lichtverteilung aussieht.

Zur ganz großen Not gingen auch Bilder von anderen Firmen, aber es müssen solche sein, die nicht am Mast hängen (siehe z.B. http://www.fotos-braun.de/cms/upload/tankstelle.jpg). Leider gibt es bei mir in der Nähe nirgends was passendes - vielleicht kann mir einer von Euch da aushelfen?
Ich würde mich sehr freuen... :-D

Gruß

Ralf

Zermalmer
Forumane

Beitrag von Zermalmer » Dienstag 22. Januar 2008, 00:04

Hi Ralf,
Ich hab zwar 2-3 Total Tankstellen in reichweite, doch in letzter Zeit bin ich kaum mit'm Auto unterwegs geschweige denn Abends und mit Kamera in der Nähe einer Total Tanke ;)

Aber generell sind (soweit mich meine Erinnerung nicht trübt) die Zahlen je son aussen rundherum erleuchtet, also entweder Leuchtstoffröhre von oben und unten oder links und rechts oder allen vier Seiten (ich tippe auf die erste Variante aus der erinnerung herraus)... hintergrundbeleuchtet gibt es glaub ich nur sehr sehr wenige Tanken.

Grüße
Andreas

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 22. Januar 2008, 12:12

Salü Andreas,

so ähnlich hatte ich das schon auch vermutet, aber etwas genauer wäre für mich halt schon praktischer. Zumal ich auch nicht weiß, ob die Öffnungszeiten auch beleuchtet sind, da habe ich nämlich widersprüchliche Angaben.

Vielleicht lässt sich ja doch noch ein Abstecher zur Tankstelle gegen Abend einrichten? :mrgreen: :heart: :mrgreen: ;-)

Gruß

Ralf

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Dienstag 22. Januar 2008, 19:16

Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Januar 2008, 19:52

Hallo,

wie wäre das hier:
Bild
Bild von der Seite http://www.total-tank-frankmiaskowski.de/index.htm

Es ist zwar etwas unscharf, aber es hilft dir hoffentlich.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 22. Januar 2008, 20:43

Qrt hat geschrieben:Warum dürfen sie niht am Mast hängen ?(...)
Vielen Dank erstmal, Qrt,
aber ich muss das für jemanden machen, der ein Schild haben wollte, wie ich es im Link angegeben habe (eben nicht am Mast...)(- Deinen ersten Link kenne ich schon länger).
Dein zweiter Link ist ein Computerbild, das hilft leider auch nicht. ;-)

Auch Dir vielen Dank, Holger!
Das ist zwar auch ein "Mastschild", aber immerhin beleuchtet, sowas ist echt äußerst selten zu finden - dass du das gefunden hast...!... :D :clap:
Hilft aber halt trotzdem nur bedingt.

Na ja, wenn alle Stricke reißen, mache ich das halt einfach flächig - Hauptsache Licht! :mrgreen: :roll: :mrgreen:

Ach ja, das mal vorweg: Bilder vom fertigen Teil werde ich keine liefern können, das das Schild später beim Empfänger beklebt wird, ich bekomme es selber nie zu Gesicht...

Gruß

Ralf
Hartes Leben eben...

DaMicha78

Tankstellenbeleuchtung

Beitrag von DaMicha78 » Freitag 1. Februar 2008, 11:55

Hi @ All

Total Tankstellen haben wir hier auch nirgends aber die Preise die auf den Anzeigen stehen hätte ich gern :!: :!: :!: :lol:

Bis Dann

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 1. Februar 2008, 12:14

Tja, "DaMicha78", da kann ich nicht mit dienen.

Aber mit einem Ergebnis bezüglich meiner Arbeit:
Sind zwar keine guten Fotos, sind auch sehr in Eile gemacht worden, aber man erkennt, wie es geworden ist... ;-)

(mit Blitz:)
Bild

(ohne Blitz:)
Bild

Gruß

Ralf

Antworten