Bilder von meiner Anlage

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Eric3620

Bilder von meiner Anlage

Beitrag von Eric3620 » Sonntag 8. März 2009, 10:59

Hallo zusammen,

zum Einstand präsentiere ich euch ein paar Bilder von meiner Anlage. Ich hoffe sie gefallen euch.

Bild

Das Bild zeigt die Kuhweide. Der Zaun ist aus Schwellen und Nähzwirn hergestellt worden. Das Einfahrtstor, das übrigens nur als Probestück gedacht war, habe ich aus Lötzinn gemacht. Die Katzenaugen sind abgeschnittene Streichhölzer und die Frittenbude wurde aus Resten von Mauerplatten gemacht die noch von der Brücke übrig waren. Nur ein bisschen Farbe und Inneneinrichtung und schon sieht's passabel aus. ;-)

Bild

Eine andere Sicht auf die Frittenbude.

Bild

Und zum Schluss noch ein Bild von einem internationalen Schnellzug wie er beim Vorbild lange vor irgendeinem Schengen-Abkommen tagtäglich zu sehen war, belgische Lok und luxemburgische Wagen oder auch luxemburgische Lok vor belgischen Wagen.

Gruss aus Luxemburg,

Eric

DeepFeeling

Beitrag von DeepFeeling » Sonntag 8. März 2009, 11:25

Sieht super aus, bitte noch mehr Bilder!

Sven R

Beitrag von Sven R » Sonntag 8. März 2009, 11:26

ich muss sagen sehr schöne anlage mit vielen schönen extras nur wenn die bahn aus dem tunnel kommt müste sie nicht auf dem anderem gleis fahren??

stefan-h.

Beitrag von stefan-h. » Sonntag 8. März 2009, 11:31

Hallo, sehr schöne Anlage, bitte noch mehr Bilder.

Stefan

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 8. März 2009, 11:44

Wow! Sehr schön gestaltet und gut fotografiert!

Was deinen Weidezauhn angeht, fast genauso habe ich es bei mir umgesetzt. Wenn es bei dir auch noch etwas akkurater aussieht. :) Da ich aber z.Zt. meine Anlage wieso umbaue, wird auch die Weide samt Zaun eine "Reparatur" über sich ergehen lassen.

Hier mal ein Bild davon: selbstgebastelter Weidezaun (Aufnahme v. 2005)
Wie man sieht, fehlt die farbliche Nachbehandlung :wink: . Danke für die schönen Bilder und viel Spaß hier im Forum! :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 8. März 2009, 11:49

Hallo,

kann mich meinen Vorpostern nur anschließen! Klasse Anlage und Klasse Bilder. Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe auf weitere Bilder :wink: .

Gruss
Christian

Eric3620

Beitrag von Eric3620 » Sonntag 8. März 2009, 12:17

Vielen Dank für die lobenden Worte. :D :D :D
Dieses ist nur ein kleines Stück von meiner Anlage was soweit abgeschlossen ist, nur noch kleine Details fehlen, wie die Kühe, Personen und Autos. Ich stelle aber gerne noch andere Bilder ein.
ich muss sagen sehr schöne anlage mit vielen schönen extras nur wenn die bahn aus dem tunnel kommt müste sie nicht auf dem anderem gleis fahren??
Nein, denn die Anlage ist nach belgischem Vorbild aufgebaut, dieser Teil ist der flämische Teil und der andere der wallonische. In Belgien wird links gefahren, ein Erbe aus England zu den Anfangszeiten der Eisenbahnen. Auf dem wallonischen Teil entsteht auch mein Bahnhof mit Vizinalbahnschluss und kleinem Bw. Der Bahnhof fungiert als belgisch-luxemburgischer Grenzbahnhof, so kann ich meine CFL-Modelle ruhigen Gewissens in den Bahnhof einfahren lassen. ;-)
Hauptsächlich wird bei der Fertigstellung nur Diesel gefahren, die Anlage entspricht den 80er Jahren (da war die Eisenbahnwelt für mich noch in Ordnung ), werde aber auch meine "nicht konformen" Fahrzeuge laufen lassen. Ich freue mich schon auf das Bild eines "Super chiefs" in meinem Bahnhof. :-D

Bild
Meine Anlage ist eine U-Form und diese Brücke ist die "Sprachgrenze"

Weitere Bilder folgen.

Mr.T

Beitrag von Mr.T » Sonntag 8. März 2009, 13:58

Sieht sehr gut aus ;)
Sind die Bäume selber gemacht? Wenn ja aus was? ;)

Eric3620

Beitrag von Eric3620 » Dienstag 31. März 2009, 15:51

Hallo zusammen,
Sind die Bäume selber gemacht? Wenn ja aus was?
Die Bäume sind von NOCH, kriegt man in einer Grosspackung zu kaufen. Sprühkleber und ein bisschen Laub drüber und schon siehts passabel aus. ;-)

Anbei ein Bild von meinem Bauernhof der ausser ein paar Details soweit fertig ist. Auf dem Foto ist mir aufgefallen dass die Zauntür arg schief steht. Da muss der Knecht aber noch mit schwerem Gerät ran um das zu richten.

Bild

So denn,

Eric

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Dienstag 31. März 2009, 15:53

.. wirklich saustark ... :D .. und sauber gearbeitet :!: :!: :!:
.. jetzt wünsche ich mir noch Menschen, Tiere, Traktor usw. um alles etwas lebendiger zu machen .. aber na ja , du hast ja Zeit ... schön langsam an .. Stück für Stück ... Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :P

Eric3620

Beitrag von Eric3620 » Dienstag 31. März 2009, 16:25

In den Hof kommt noch dieser LKW der die Milch abholt.

Bild

Ferner wird natürlich auch im Gemüsegarten jemand arbeiten, die Pferde werden ausgeritten, hinter dem Haus hängt die Bauersfrau die Wäsche auf und der Bauer sitzt gemütlich im Schatten und geniesst das Leben.
Da muss noch viel gekauft werden, aber wie du so schön sagst; ich hab' ja Zeit.

Lachingen-Wunderland

Beitrag von Lachingen-Wunderland » Dienstag 31. März 2009, 20:02

Bis auf den Schiefen Zaun sieht alles super gut aus ;)
Kannst ja i-wo einen Farmer besorgen der nen Hammer in der Hand hat und den dann dort hin stellt. :lol:

Und eine Frage... Hast du die Strommaste selber gemacht???

Wenn du sie selber gemacht hast dann verrrate mit bitte deine "Bauweise".

P.S.: Auf dem Video fahren die Loks aber rechts : http://www.youtube.com/watch?v=oXKQoB3I ... re=channel

Eric3620

Beitrag von Eric3620 » Donnerstag 2. April 2009, 18:24

Und eine Frage... Hast du die Strommaste selber gemacht???
Nee, die Masten sind von Heki. Ein bisschen rumgeschnippelt, lackiert und auf die Anlage geklebt. Die "Leitungen" ist einfacher schwarzer Zwirn.

P.S.: Auf dem Video fahren die Loks aber rechts : http://www.youtube.com/watch?v=oXKQoB3I ... re=channel
Nun ja, es kommt auch mal vor dass in Belgien auf dem Gegengleis gefahren wird. ;-)
Bei dieser Strecke aber ist es üblich dass die Züge auf der rechten Seite verkehren, weil dies die Strecke von Montzen nach Aachen ist. Da wo ich stand um dies zu filmen stehen auch schon deutsche Signale und die eisenbahntechnische Ländergrenze sieht man auch sehr gut.

Antworten