Bitte um Hilfe beim Gleisplan zeichnen!
Bitte um Hilfe beim Gleisplan zeichnen!
Hi
Leute ich werde mit Märklin ein Projekt starten ,aber nur wenn ich eine schöne Anlage
vor weißen kann .Weil ich nicht selbst so gute strecken zeichnen kann ,werde ich euch bitten mir eine zu Zeichnen
BITTE BITTE HILFT MIR MEINE ZEICHNUNGEN SIND NUR MÜLL
Gruß
Martin
Leute ich werde mit Märklin ein Projekt starten ,aber nur wenn ich eine schöne Anlage
vor weißen kann .Weil ich nicht selbst so gute strecken zeichnen kann ,werde ich euch bitten mir eine zu Zeichnen
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Donnerstag 12. April 2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert
Grund: Betreff geändert
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Martin,
ein Paar Einzelheiten solltest Du aber selber beisteuern: Welche Gleise, welchen Platzanspruch, welches Thema soll die Anlage denn haben?
Sonst kommt womöglich sowas dabei raus:
ein Paar Einzelheiten solltest Du aber selber beisteuern: Welche Gleise, welchen Platzanspruch, welches Thema soll die Anlage denn haben?
Sonst kommt womöglich sowas dabei raus:
- Dateianhänge
-
- anf1234a.PNG (8.9 KiB) 1246 mal betrachtet
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: SUPER WICHTIG !!!!
Naja, ich will ja nicht meckern, aber wenn das fertige Ergebnis sich dann so darstellt, wie deine Schreibweise... , dann zweifle ich etwas am Erfolg des Projektes
Aber mein Vorschreiber/Vorposter hat ja schon geschrieben, was man für eine Hilfe dabei benötigt.
Einige Angaben zum Vorhaben bzw. dessen Umfang wären der Sache schon dienlich.
Ansonsten wird es mit der Hilfe etwas schwierig werden.
Und darin ...
Wenn man, so wie Du in diesem Falle, ein solches Projekt in Angriff nimmt, dann sollte man schon über einige Kenntnisse in Bezug auf Streckenpläne und bahntechnisch sinnvolle Konstrukte haben.(das hierfür nicht vorhandene Wissen steht hier nämlich schon recht deutlich "zwischen den Zeilen" geschrieben bzw. ist dort zu erkennen )
Man sollte ja auch bei Bedarf seine Entscheidung für einzelne Details usw. vernünftig bergünden können.
Oder liegt der Hilferuf wirklich nur darin begründet, dass Du nur damit Probleme hast, die planerischen Ergebnisse auch bildlich zu erstellen?
Aber mein Vorschreiber/Vorposter hat ja schon geschrieben, was man für eine Hilfe dabei benötigt.
Einige Angaben zum Vorhaben bzw. dessen Umfang wären der Sache schon dienlich.
Ansonsten wird es mit der Hilfe etwas schwierig werden.
Und darin ...
sehe ich das HauptproblemAnfaenger1234 hat geschrieben:Weil ich nicht selbst so gute strecken zeichnen kann ,werde ich euch bitten mir eine zu Zeichnen
Wenn man, so wie Du in diesem Falle, ein solches Projekt in Angriff nimmt, dann sollte man schon über einige Kenntnisse in Bezug auf Streckenpläne und bahntechnisch sinnvolle Konstrukte haben.(das hierfür nicht vorhandene Wissen steht hier nämlich schon recht deutlich "zwischen den Zeilen" geschrieben bzw. ist dort zu erkennen )
Man sollte ja auch bei Bedarf seine Entscheidung für einzelne Details usw. vernünftig bergünden können.
Oder liegt der Hilferuf wirklich nur darin begründet, dass Du nur damit Probleme hast, die planerischen Ergebnisse auch bildlich zu erstellen?
- Stephan Hertz
- Webmaster
Moin moin "Anfaenger1234",
SUPER WICHTIG sind nur die Forenregeln, gegen Du gleich zwei mal verstoßen hast!
-> Falscher Betreff
-> Doppelposting (Dein zweites Posting habe ich gelöscht!)
Ich empfehle Dir dringend, Dich noch mal mit den Forenregeln auseinander zu setzen, denn andernfalls könnte es passieren, dass Du eine "Zwangspause" bekommst und so genug Zeit haben wirst, um Dich mit den Regeln zu beschäftigen!
Forenregeln
NETtiquette
Dein Betreff ist falsch, denn er müsste lauten: "Bitte um Hilfe beim Gleisplan zeichnen!"Betreff des Beitrags: SUPER WICHTIG !!!!
SUPER WICHTIG sind nur die Forenregeln, gegen Du gleich zwei mal verstoßen hast!
-> Falscher Betreff
-> Doppelposting (Dein zweites Posting habe ich gelöscht!)
Ich empfehle Dir dringend, Dich noch mal mit den Forenregeln auseinander zu setzen, denn andernfalls könnte es passieren, dass Du eine "Zwangspause" bekommst und so genug Zeit haben wirst, um Dich mit den Regeln zu beschäftigen!
Forenregeln
NETtiquette
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Stephan D.
- Forumane
Re: Bitte um Hilfe beim Gleisplan zeichnen!
Hallo!
Und ich möchte unseren Admin noch dahin ergänzen daß stetige Großschreibung in Foren bedeutet daß man schreit. Mir tun jetzt noch die Ohren weh.
Gruß
Stephan
Und ich möchte unseren Admin noch dahin ergänzen daß stetige Großschreibung in Foren bedeutet daß man schreit. Mir tun jetzt noch die Ohren weh.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Re: Bitte um Hilfe beim Gleisplan zeichnen!
Und bei dieser Formulierung bzw. dem Aufruf ...
"Wie, Du willst mit der Firma ins Geschäft kommen und wir sollen Dir die Arbeit abnehmen?" - "Um den Lohn für eine geleistete Arbeit einzusacken, muss man schon auch die Arbeit selber leisten."
So oder ähnlich wäre wohl deren Wortlaut ausgefallen
Scherz bei Seite
Martin, wie schon erwähnt wurde, solltest Du erst einmal genauere Angaben bezüglich des Vorhabens und den inhaltlichen Vorstellungen, sprich dem Anlagenkonzept machen, damit Dir auch eine nützliche bzw. sinnvolle Hilfe angeboten werden kann.
So "aus der Hüfte schießen" und "herumorakeln" ist nämlich nicht jedermanns Sache.
...hätte ich in meinem TT-Forum von den anderen Mitgliedern als erstes zu hören bekommen:Anfaenger1234 hat geschrieben:... ich werde mit Märklin ein Projekt starten ...[...]... werde ich euch bitten mir eine zu Zeichnen ...
"Wie, Du willst mit der Firma ins Geschäft kommen und wir sollen Dir die Arbeit abnehmen?" - "Um den Lohn für eine geleistete Arbeit einzusacken, muss man schon auch die Arbeit selber leisten."
So oder ähnlich wäre wohl deren Wortlaut ausgefallen
Scherz bei Seite
Martin, wie schon erwähnt wurde, solltest Du erst einmal genauere Angaben bezüglich des Vorhabens und den inhaltlichen Vorstellungen, sprich dem Anlagenkonzept machen, damit Dir auch eine nützliche bzw. sinnvolle Hilfe angeboten werden kann.
So "aus der Hüfte schießen" und "herumorakeln" ist nämlich nicht jedermanns Sache.