Hallo.
Danke für die Antworten!
Ja..ok das mit dem Gedanken lesen..
Ich habe mir schon so meine Vorstellungen gemacht,..sicher.. aber mir ging es eigentlich nicht um die Gestalltung der Anlage an sich, sondern eher um die
baulichen Maßnahmen in meinem Kellerraum. Wie habt ihr das mit der Zugänglichkeit
von hinten gemacht zb.(50 cm ok od. zuwenig.)Von wo aus Steuern damit man alles übersehen kann...aber nagut dann hier meine Gedanken.
Also von der Eboche würde ich am liebsten mit 4 bzw. Neuzeit beschäftigen..muß
bei mir aber nicht alles so genau eingehalten werden,soll ja auch spaß machen.
Ich bin eher der Gelände und Dioramenbau-Typ und weniger der Gleisfanatiker.
Es sollen zwar schöne lange Gleispassagen mit Tunnel und Brücken entstehen,aber nicht überladen wirken. Eine flache ländliche Landschaft mit Äcker und Bauernhöfe,Sonnenblumenfelder usw..Danach ansteigent in die höheren Lagen bis ins Gebirge. Ein Tunnel mit anschließeder Bogenbrücke und danach wieder ein Tunnel mit einem dahinter liegendem Wasserfall der dann unter der Brücke durchfließt! Diese Tunnel-Brücken-Tunnel bereich sollte villeicht
in einer 90 Grad Ecke plaziert werden..mal sehen. Ansonst noch ein bischen
Industrie und ein schönes Bahnhofsgelände.
Das alles soll mit den Märklin C-Gleisen im Digitalen Betrieb realisiert werden. In letzter Zeit hat sich da schon einiges angesammelt!
Ca.200 Gleise, 10 Weichen, Digitale Loks, 30-40 Waggons,Mobile Station,
Trafos,Brücken,Autos,Häuser(viele auch noch von meiner Kindheit) und
viel,viel anderes Material.Wenn mir was gefällt od. ich gerade günstig zu was komme wird es dann von mir eingekauft. (Hauptsächlich über Ebay)!
Ich bin Montagetischler,31Jahre alt und wohne in der schönen Steiermark!
So, ich hoffe das waren mal einige Infos zu meinem Vorhaben.
Ach ja noch was....ich bin auch nicht der schnell,schnell fertig und dann
spielen Typ...eher habe ich Spaß am bauen und bei der Umsetzung meiner Ideen!
Lg.Werner