Blau macht glücklich?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Milka001

Blau macht glücklich?

Beitrag von Milka001 » Montag 7. Februar 2005, 23:08

Hallo Zusammen habe zum ersten mal seit 6 Jahren mein Märklin Startset 29845 rausgekramt. Außer die Personenwagen zu elektrifizieren hab ich damals nix damit gemacht.
Erst jetzt ist mir aufgefallen, daß die Lok blau ist. War das so gewollt, feierten die in Märklingen grade Karneval oder Fassenacht oder sollte ich einfach mal meine Brille putzen?
Gibts die auch in schwatt? Oder muß man die selst naturalisieren?

gruß
Mathias

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Februar 2005, 00:18

... wenn es wirklich die "blaue" ist .. dann würde ich die mit weißen samthandschuhen anfassen ..

die könnte sehr viel wert haben ..

oder schick mir die "blaue" und du bekommst zwei schwarze von mir ..
:lol:
grüße
Cinci-Train

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Dienstag 8. Februar 2005, 01:01

Hallo,
das ist das Digitalstartset von 1999, das hab ich auch. Ich zusätzlich noch mit "140 Jahre Märklin"-Aufdruck. Die Dampflok ist mit Absicht blau, es gab im Vorbild drei Loks der Baureihe 03.10 die für einen Zug am Rhein (ich glaube der "Merkur") stahlblau einegefärbt wurden. Letztes Jahr sind auch feiner detaillierte Modelle von Roco und Weinert dieser Loks rausgekommen. Die Loks sind auch in schwarz gefahren, aber ich finde die vlaue Lackierung auch nicht schlecht. Ob du die Lok in schwarz umlackierst, ist deine Entscheidung, aber unvorbildgerecht ist das Blau jedenfalls nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Februar 2005, 19:03

Danke für Eure Infos. Hatte mich nur gewundert.. :roll:
Gibt es eigentlich irgendwo im Net ein Märklinspezifisches Forum?

Gruß
Mathias

mgb
Forumane

Beitrag von mgb » Dienstag 8. Februar 2005, 21:09

Hallo Mathias !

Hier in diesem Forum gibt es sehr viele Märklinfahrer und bei mir ist noch keine Frage unbeantwortet geblieben ...

Gruß mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de

Karl Auer

Beitrag von Karl Auer » Mittwoch 9. Februar 2005, 11:17

Das Märklinmodell ist ohne Vorbild. Blau waren kurzfristig drei 03.10 (3 Zylinder). Märklin hat einfach eine 03 (2 Zylinder) umgespritzt. Ich würde mir das oben gemachte Tauschangebot zwei schwarze gegen eine blaue durch den Kopf gehen lassen.
Karl

maxiMO

Beitrag von maxiMO » Samstag 12. Februar 2005, 11:09

Das hier ist schon mit das beste.. die meisten anderen die ich kenne sing 3L - Hasserforen *gg*

Antworten