Blaulichtimitate für Einsatzfahrzeuge

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Arne H.
Forumane

Blaulichtimitate für Einsatzfahrzeuge

Beitrag von Arne H. » Freitag 7. Oktober 2005, 11:28

Hallo,
es geht um diese kleinen blauen Stöpsel die als Rundumlichtimitat auf den Einsatzfahrzeug-Modellen sitzen.

sowas hier:

Bild

Wo kann man die einzeln herbekommen?
Eine Anfrage bei Herpa ergab keine Reaktion. (Vieleicht haben die ja einen Ersatzteilservice wie Faller...den habe ich nur noch nicht entdeckt)
Es wäre schon gut wenn diese Rundumlichter genau die von Herpa wären, gibt es vieleicht ein Blaulicht-Set von Herpa?
Bei Busch habe ich so eins gefunden, aber da ist auch nur ein solches Rundumlicht dabei.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Gruß Arne

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 7. Oktober 2005, 12:50

Hallo Arne,

bei Roco-Minitanks gab es ein Set mit einer Menge Blau- und Gelblichter im Beutel. Die Nummer weiß ich leider nicht. Das Set war mit verchromten Sockeln auch im zivilen Modellautoprogramm. HAb ich auch haufenweise verwendet.

Ist schon einige Jährchen her, aber vielleicht kannst Du in einem Kramladen (z.B. bei Volker Dau = Dau-Bo-Bahn in Bochum) was finden. Oder man muß mal wieder auf eine Börse gehen und unter dem Tisch rumfischen. Das was so riecht, sind aber die Socken des Verkäufers, also Finger weg...

Gruß
Martin

malte

Beitrag von malte » Freitag 7. Oktober 2005, 23:24

Hallo Arne,

von Herpa gibt es mit Sicherheit Blaulichter im Zubehör, du findest sie im Katalog unter der Nummer 050142

Einen Prima Kundendienst hat Herpa auch, ist mir immer freundlich und schnell gewesen (und kostenlos dazu).

Wobei ich in letzter Zeit auch eher die von Martin empfohlenen Roco Leuchten verwende, gibts im Moment im Minitanks Programm unter der Nummer 474 oder 747, bin mir da nicht ganz sicher und habe keine Lust zu so später Stunde noch nen zweiten Katalog zu wälzen...

Düften beide so etwa zwischen vier und sechs Euro liegen...

Hoffe geholfen zu haben,

Malte

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Freitag 7. Oktober 2005, 23:26

Die von Herpa haben doch auch "Ecklichter" dabei
Bild

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Samstag 8. Oktober 2005, 02:47

malte hat geschrieben:Hallo Arne,

von Herpa gibt es mit Sicherheit Blaulichter im Zubehör, du findest sie im Katalog unter der Nummer 050142

Einen Prima Kundendienst hat Herpa auch, ist mir immer freundlich und schnell gewesen (und kostenlos dazu).

Düften beide so etwa zwischen vier und sechs Euro liegen...

Hoffe geholfen zu haben,

Malte

Hast du, Danke! :D

Habe jetzt allerdings erstmal noch eine Anfrage an den Extrashop von Herpa gestellt, mal sehen ob die mir nicht so ein paar Blaulichter einzeln zuschicken, ansonsten besorge ich mir mal das von dir genannte Blaulichtset (hab ich auch gleich bei Herpa auf der Homepage gefunden)

Gruß Arne

Antworten