draußen fallen die Blätter und es ist Herbst. Bei mir auf meiner Modellbahn-Anlage dagegen sind "Blühende Landschaften" (das ist jetzt nicht doppeldeutig zu verstehen

Die Fa. Busch bietet seit einiger Zeit naturgetreue Produkte zum Einbau an. In diesem Jahr sind Blumen (Tulpen, Rosen, Mageriten) dazu gekommen. Und last but not least: Kohlköpfe! Die Zeiten wo Blumen und Kohlimitationen aus Schaumstoff-Flocken dargestellt werden mussten, sind vorbei!

Hier nun einige Bilder:

Hier einmal der Größenvergleich zu einem 1-Cent-Stück.

Der Eindruck ist verblüffend, die Kohlköpfe sehen wie echt aus.

Aber auch die Rosen sehen sehr echt aus, hier zwei Rosenbeete.

Auch einige Sonnenblumen habe ich da, es wird noch ein großes Sonnenblumenfeld folgen. Die ersten Sonnenblumen dafür sind schon gebastelt.
Es war eine ziemliche Fummelarbeit, gerade bei den Kohlköpfen - die Blätter müssen mit dem Kopf verbunden werden, am besten geht es wenn der Kopf noch am Spritzling ist und man selbigen auf Doppelklebeband legt.
Die Rosen waren etwas einfacher, nur 6 Rosen in die kleine Grundplatte zu bekommen - das Loch dafür ist doch recht klein. Doch mit der Zeit geht es. Nur man sollte eine ruhige Hand, viel Geduld und einen guten Sekundenkleber haben.

Ich hoffe euch gefällt mein Ergebnis und ich konnte vielleicht den ein oder anderen dazu animieren es selber auch mal auszuprobieren. Es gibt ja noch Kürbisse, Pilze & Farne, Maisfeld, Weinreben...Also wer noch Platz für eine große Landwirtschaft hat, immer ran!

Viele Grüße
Björn