Blühende Landschaften

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Björn
Forumane

Blühende Landschaften

Beitrag von Björn » Sonntag 29. Oktober 2006, 12:32

Moin,

draußen fallen die Blätter und es ist Herbst. Bei mir auf meiner Modellbahn-Anlage dagegen sind "Blühende Landschaften" (das ist jetzt nicht doppeldeutig zu verstehen :wink: )
Die Fa. Busch bietet seit einiger Zeit naturgetreue Produkte zum Einbau an. In diesem Jahr sind Blumen (Tulpen, Rosen, Mageriten) dazu gekommen. Und last but not least: Kohlköpfe! Die Zeiten wo Blumen und Kohlimitationen aus Schaumstoff-Flocken dargestellt werden mussten, sind vorbei! :D

Hier nun einige Bilder:

Bild

Bild
Hier einmal der Größenvergleich zu einem 1-Cent-Stück.

Bild
Der Eindruck ist verblüffend, die Kohlköpfe sehen wie echt aus.

Bild

Bild
Aber auch die Rosen sehen sehr echt aus, hier zwei Rosenbeete.

Bild
Auch einige Sonnenblumen habe ich da, es wird noch ein großes Sonnenblumenfeld folgen. Die ersten Sonnenblumen dafür sind schon gebastelt.

Es war eine ziemliche Fummelarbeit, gerade bei den Kohlköpfen - die Blätter müssen mit dem Kopf verbunden werden, am besten geht es wenn der Kopf noch am Spritzling ist und man selbigen auf Doppelklebeband legt.
Die Rosen waren etwas einfacher, nur 6 Rosen in die kleine Grundplatte zu bekommen - das Loch dafür ist doch recht klein. Doch mit der Zeit geht es. Nur man sollte eine ruhige Hand, viel Geduld und einen guten Sekundenkleber haben. :wink:

Ich hoffe euch gefällt mein Ergebnis und ich konnte vielleicht den ein oder anderen dazu animieren es selber auch mal auszuprobieren. Es gibt ja noch Kürbisse, Pilze & Farne, Maisfeld, Weinreben...Also wer noch Platz für eine große Landwirtschaft hat, immer ran! :lol:

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 29. Oktober 2006, 12:53

Hallo Björn!

Als Gärtner bist du schonmal erste Sahne :lol: :lol:

Was soll ich aber unter "Kohlköpfen" mit blühenden Landschaften verstehen 8) :lol: Den bekannten korpulenten Herrn mit dem eigenen 10 Milliarden Bahnhof im Niemandsland von Bärlin habe ich vergeblich gesucht ---.

Insoweit hat sich in Bünde Erleichterung breit gemacht.

Wenn der jetzt Gärtner in Löhne geworden wäre -- ???

Achim
now butter by the fishes

Eisenbahnnoob

Beitrag von Eisenbahnnoob » Sonntag 29. Oktober 2006, 15:22

Tach Björn,

gibts diese Blumen schon im Handel??? Die hab ich da nähmlich noch nie gesehn :!:

Grüssle

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Sonntag 29. Oktober 2006, 16:26

Hab mal auf der Homepage von Busch geguckt. Da ist ein eigener Bereich zu den Blumen. Weiter unten sind dann die Links zu den Beschreibungen der einzelnen Pflanzen.

Kai Eichstädt
Forumane
Re: Blühende Landschaften

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 30. Oktober 2006, 03:59

Björn hat geschrieben: Die Rosen waren etwas einfacher, nur 6 Rosen in die kleine Grundplatte zu bekommen - das Loch dafür ist doch recht klein.
Moin,

ist es nicht besser, auf diese Grundplatte zu verzichten? Mir zumindest springt dieser grüne Plastikklotz doch etwas ins Auge, nicht nur, wiel ein Rosenstock dort schon verholzte Triebe hat... :wink:

Gruß
Kai, dem auch der Plastikglanz nicht so sehr gefällt

Björn
Forumane

Re: Blühende Landschaften

Beitrag von Björn » Montag 30. Oktober 2006, 15:27

Kai Eichstädt hat geschrieben: ist es nicht besser, auf diese Grundplatte zu verzichten? Mir zumindest springt dieser grüne Plastikklotz doch etwas ins Auge, nicht nur, wiel ein Rosenstock dort schon verholzte Triebe hat... :wink:
Hmm, lt. Anleitung kann man die Grundplatten noch braun anmalen, habe darauf verzichtet. Mit etwas Feinarbeit kann man aber die Grundplatten aber unter dem Streumaterial "verschwinden" lassen.

Die Produkte (z.T. Neuheiten 2006) sind seit Juli 2006 im Handel erhältlich. Einfach mal das nächste Mal schauen oder in den diversen Online-Shops.

Viele Grüße

Björn, der jetzt den grünen Daumen hat :wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Montag 30. Oktober 2006, 17:38

Björn, der jetzt den grünen Daumen hat :wink:
Da biste mal mit was anderem beschäftigt und schon klaut mir der Björn meinen Grünen Daumen :extracry: :stop:

War nen Insider ;)

Gruß, Sven

Antworten