Hallo Modellbaufans!
Ich wollte meinem Mann zu Weihnachten ein ganz besonderes Modellschiff schenken - die Bluenose 2. Er schwärmt schon seit seiner Kindheit davon dieses Modellschiff zu bauen. Seit dem er das Schiff im Conrad Modellbaukatalog wieder erblickt hat. ist er wieder heiß drauf dieses zu bauen, allerdings nicht nur zum stehen, sondern als schwimmendes Modell, genau so wie nicht aus Plastik, sondern möglichst ganz aus Holz. Ich habe jetz schon längere Zeit anch dem Schiff gegooglet, bin aber zu keinem "würdigem" Ergebniss gekommen. Gibt es dieses Schiff überhaupt in schwimmender Form oder nur zum Hinstellen?
MfG
Conny
BLUENOSE 2 - gibt es sie?
Holzbausätze der Bluenose II gibt es in allen möglichen Ausführungen. Mit ein bisschen Erfahrung lässt sich sowas auch schwimmfähig und mit R/C ausrüsten.
Hier mal ein entsprechender Baubericht. Basis ist der hier in Deutschland von Robbe unter der Artikel-Nr. BB0576 vertriebene Bausatz von Billing Boats (Achtung, es gibt noch einen kleineren Bausatz BB0600, der ist aber weitaus weniger geeignet!)
Hier mal ein entsprechender Baubericht. Basis ist der hier in Deutschland von Robbe unter der Artikel-Nr. BB0576 vertriebene Bausatz von Billing Boats (Achtung, es gibt noch einen kleineren Bausatz BB0600, der ist aber weitaus weniger geeignet!)
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren