Blumen für Blumenkästen
Blumen für Blumenkästen
Hallo Modellbahnfreunde,
ich bin in Sachen Modellbau ein Neuling. Ich versuche gerade Häuser einer alten Fertiganlage zu verschönern bzw. altern zu lassen.
Nun meine Frage. Was benutzt ihr als Blumen für die Blumenkästen an Fenstern. Oder welche Flockage ist dazu geeignet.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Andy
ich bin in Sachen Modellbau ein Neuling. Ich versuche gerade Häuser einer alten Fertiganlage zu verschönern bzw. altern zu lassen.
Nun meine Frage. Was benutzt ihr als Blumen für die Blumenkästen an Fenstern. Oder welche Flockage ist dazu geeignet.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Andy
- Datterich
- Forumane
Blumen für Blumenkästen
Hallo und willkommen. In welchem Maßstab (H0, N, ?) sind die Häuser und die alte Fertiganlage gebaut, die verschönt werden sollen?
Freundliche Grüße aus Niedersachsen
Datterich
Freundliche Grüße aus Niedersachsen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: Blumen für Blumenkästen
Hallo Andy
Datterich hat natürlich Recht erst einmal den Maßstab zu wissen. Aber schau doch mal unter folgenden Links.
https://www.busch-model.info/000001208.3?c=14110
Hier bei Busch (den Katalog durchsehen https://www.busch-model.info/modellbau/katalog/) findest du sehr viel Material für tolle Ideen bis hin zum netten Ergebnis.
Es gibt auch noch andere Firmen aber fange erst mal an
Viel Spaß dabei und herzlich willkommen hier im Forum
Christoph Köhler
Datterich hat natürlich Recht erst einmal den Maßstab zu wissen. Aber schau doch mal unter folgenden Links.
https://www.busch-model.info/000001208.3?c=14110
Hier bei Busch (den Katalog durchsehen https://www.busch-model.info/modellbau/katalog/) findest du sehr viel Material für tolle Ideen bis hin zum netten Ergebnis.
Es gibt auch noch andere Firmen aber fange erst mal an
Viel Spaß dabei und herzlich willkommen hier im Forum
Christoph Köhler
Moin,
bei Heki kann man sich auch mal umschauen.
Man kann auch aus feinporigen farbigen Schwämmen mit der Pinzette Material abzupfen...
Nach Woodland scenics googeln...
bei Heki kann man sich auch mal umschauen.
Man kann auch aus feinporigen farbigen Schwämmen mit der Pinzette Material abzupfen...
Nach Woodland scenics googeln...
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Vielleicht funktioniert ja auch hier das was ich fuer mein Gartenhäuschen erfunden habe auch wenn es eine andere Skala ist.
Sticktwist gibt es in sehr vielen Farben, in Uhu getränkt und etwas einmassiert und dann nach dem Trocknen in kleine Schnipsel geschnitten funktionierte bestens
Sticktwist gibt es in sehr vielen Farben, in Uhu getränkt und etwas einmassiert und dann nach dem Trocknen in kleine Schnipsel geschnitten funktionierte bestens
Moin,
statt des Vogels sollte auch Ponal funktionieren.
statt des Vogels sollte auch Ponal funktionieren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
gibt vielleicht mehrere als ich klein war hies das Zeug hier "Karlsons klister" (was so der Kleber von Karlsson heisst) - nunmehr auch hier in Schweden bekannt unter UHU da die Firma aufgekauft wurde ... daher "der Vogel"
Ich habe auch einige so gemacht dass ich z B einen Faden gelb umgeben von 5-6 blauen Fäden zusammengeklebt habe und dann nach dem Trocknen "Blumen" zu bekommen
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Ioreth,
verstehe ich das jetzt richtig? Man nimmt Stickgarn (=Sticktwist) und klebt zum Beispiel blaue Fäden um einen gelben Faden herum an. Wenn man die getrockneten Faden-Stränge dann in Scheibchen schneidet hat man Blüten. Blau-gelb gibt die Kornblume, das ist doch so etwas wie die Schwedische Nationalblüte?
Genial, das muss ich ausprobieren.
Grüße
verstehe ich das jetzt richtig? Man nimmt Stickgarn (=Sticktwist) und klebt zum Beispiel blaue Fäden um einen gelben Faden herum an. Wenn man die getrockneten Faden-Stränge dann in Scheibchen schneidet hat man Blüten. Blau-gelb gibt die Kornblume, das ist doch so etwas wie die Schwedische Nationalblüte?
Genial, das muss ich ausprobieren.
Grüße
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
-
- Forumane
Genau
Je nach Grösse nimmt man einzelne Fäden oder den ganzen Strang (6 Fäden normalerweise).
Habe ich bisher nirgends gesehen aber das habe ich gemacht - da das das war was ich zuhause hatte
Nimm jedoch einen Kleber den man leichter von den Händen kriegt also keinesfalls Sekundenkleber
Je nach Grösse nimmt man einzelne Fäden oder den ganzen Strang (6 Fäden normalerweise).
Habe ich bisher nirgends gesehen aber das habe ich gemacht - da das das war was ich zuhause hatte
Nimm jedoch einen Kleber den man leichter von den Händen kriegt also keinesfalls Sekundenkleber