bräuchte etwas hilfe für einen verkehrsunfall
bräuchte etwas hilfe für einen verkehrsunfall
hallo,
ich bin gerade dabei ein diorama zu bauen.
dabei ist mir die idee gekommen noch einen kleinen verkehrsunfall mit einzubauen, so mit feuerwehr einsatz und polizei usw.
ich habe nur keine erfahrungen wie man ein auto am besten "demolieren" kann, damit er einigermaßen realistisch aussieht
verbeulter motorraum, kaputte scheiben usw.
die methode mit der alufolie ist mir doch etwas zu mühsam und die methode mit einem lötkolben oder so kenne ich nicht.
bin halt noch ein anfänger auf diesem gebiet!
wenn ihr mir etwas helfen könntet würde ich mich sehr freuen!
vielen dank für eure mühen!
gruß,
marko
ich bin gerade dabei ein diorama zu bauen.
dabei ist mir die idee gekommen noch einen kleinen verkehrsunfall mit einzubauen, so mit feuerwehr einsatz und polizei usw.
ich habe nur keine erfahrungen wie man ein auto am besten "demolieren" kann, damit er einigermaßen realistisch aussieht
verbeulter motorraum, kaputte scheiben usw.
die methode mit der alufolie ist mir doch etwas zu mühsam und die methode mit einem lötkolben oder so kenne ich nicht.
bin halt noch ein anfänger auf diesem gebiet!
wenn ihr mir etwas helfen könntet würde ich mich sehr freuen!
vielen dank für eure mühen!
gruß,
marko
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Schau Dir mal hier im Forum die Diskussionen "Unfälle nicht besonders realistisch" und "[Umfrage] Schrottplatz" im Bereich "Modellbau" an. Da gibt es reichlich Antworten.
Hier die direkten Links:
Schrottplatz
Unfälle
Gerrit
Hier die direkten Links:
Schrottplatz
Unfälle
Gerrit
vielen dank für die schnelle antwort.
aber leider habe ich in diese diskussionen schon angeschaut bzw. durchgelesen.
aber so richtig wird mein "wissensdurst" noch nicht befriedigt.
wie schon gesagt. die methode mit der alufolie ist (glaube ich) für mich doch etwas mühselig.
wie macht man es denn mit einem lötkolben??
oder, kann man auch einen heißluftfön dafür benutzen??
man hat mir auch schon mal den tip gegeben das model mit einem hammer etwas einzudötschen, mit dem ergebniss das ich heute noch plastikteile in der wohnung finde.
wenn noch einer einen guten rat für einen anfänger hat, würde ich mich sehr freuen!
aber leider habe ich in diese diskussionen schon angeschaut bzw. durchgelesen.
aber so richtig wird mein "wissensdurst" noch nicht befriedigt.
wie schon gesagt. die methode mit der alufolie ist (glaube ich) für mich doch etwas mühselig.
wie macht man es denn mit einem lötkolben??
oder, kann man auch einen heißluftfön dafür benutzen??
man hat mir auch schon mal den tip gegeben das model mit einem hammer etwas einzudötschen, mit dem ergebniss das ich heute noch plastikteile in der wohnung finde.
wenn noch einer einen guten rat für einen anfänger hat, würde ich mich sehr freuen!
demolieren
hallo
versuch es doch einmal mit dem herd deiner mutter
platte anmachen
und das fahrzeug mit einer seite auf die heiße herdplatte drücken
anschließend farblich nachbehandeln
aber das endergebnis kenne ich auch nicht und die folgen mit den auseinandersetzungen deiner mutter auch nicht
grüße
Cincinnati-Train
versuch es doch einmal mit dem herd deiner mutter
platte anmachen
und das fahrzeug mit einer seite auf die heiße herdplatte drücken
anschließend farblich nachbehandeln
aber das endergebnis kenne ich auch nicht und die folgen mit den auseinandersetzungen deiner mutter auch nicht
grüße
Cincinnati-Train
Verkehrsunfall
Hi Marko
Da viele Matchbox - Autos in 1:87 hergestellt wurden und diese früher auch aus Metall waren ( habe leider schon längere Zeit keine mehr bei uns gesehen ) bieten sie sich doch als Unfallfahrzeuge gut an. Mal in der Nachbarschaft die Kinder ausfragen, ob sie keine kaputten haben. Eventuell noch ein bißchen mit einem Hämmerchen und / oder Schraubendreher bearbeiten und schon ist ein verunglückter Wagen fertig.
Bei Plastikautos diese einfach im Backofen warm machen ( nicht aufschmelzen ) und verformen.
Gruß Micha
Da viele Matchbox - Autos in 1:87 hergestellt wurden und diese früher auch aus Metall waren ( habe leider schon längere Zeit keine mehr bei uns gesehen ) bieten sie sich doch als Unfallfahrzeuge gut an. Mal in der Nachbarschaft die Kinder ausfragen, ob sie keine kaputten haben. Eventuell noch ein bißchen mit einem Hämmerchen und / oder Schraubendreher bearbeiten und schon ist ein verunglückter Wagen fertig.
Bei Plastikautos diese einfach im Backofen warm machen ( nicht aufschmelzen ) und verformen.
Gruß Micha
-
- Forumane
also ich habe meine Unfallfahrzeuge mit der Flamme einer Kerze behandelt und konnte sie dann sehr gut verformen. Habe beispielsweise die Front des Fahrzeuges warm gemacht und dann direkt an einen Baum gedrückt, so sieht das ganze wirklich aus, als wäre das Auto gegen den Baum geprallt.
Die Scheibe habe ich dann noch mit einem kleinen Schraubenzieher und einem Hämmerchen bearbeitet - Schraubenzieher aufgesetzt und leicht draufgeschlagen , so ist die Scheibe schön gesprungen und ein par splitter noch verteilt und auf die Haube geklebt!
Fertig ist der Unfall
also ich habe meine Unfallfahrzeuge mit der Flamme einer Kerze behandelt und konnte sie dann sehr gut verformen. Habe beispielsweise die Front des Fahrzeuges warm gemacht und dann direkt an einen Baum gedrückt, so sieht das ganze wirklich aus, als wäre das Auto gegen den Baum geprallt.
Die Scheibe habe ich dann noch mit einem kleinen Schraubenzieher und einem Hämmerchen bearbeitet - Schraubenzieher aufgesetzt und leicht draufgeschlagen , so ist die Scheibe schön gesprungen und ein par splitter noch verteilt und auf die Haube geklebt!
Fertig ist der Unfall
Gruß Andi