Brauch mal Idee oder vorschläge

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Alf_77

Brauch mal Idee oder vorschläge

Beitrag von Alf_77 » Montag 2. August 2010, 21:35

Hallo zusammen.
Ich baue grad an meinem zweiten Diorama und weiß grad nicht so richtig weiter. Bzw doch schon irgendwie aber ich wollte euch mal was fragen.
Und zwar folgendes ich baue ein bzw zwei Dioramas bei dem ersten was ihr auf dem Bild seht hab ich noch ne Straße genommen zum aufkleben. Eigentlich wollte ich die auf Diorama zwei weiter führen aber jetzt denke ich soll ich sie wieder kleben oder selber malen?
Und dazu brauch ich jetzt mal euere Vorschl? Was meint ihr?

Eigentlich gehören sie zusammen aber irgendwie sind es auch zwei ganz unterschiedliche.
Es ist übrigens der Spurweite HO.

Alex
diorama projekt 1 geändert.jpg
Bild 1
diorama projekt 1 geändert.jpg (59.73 KiB) 692 mal betrachtet
diorama projekt 2 geändert.jpg
Bild 2
diorama projekt 2 geändert.jpg (59.57 KiB) 692 mal betrachtet

Mr.T

Re: Brauch mal Idee oder vorschläge

Beitrag von Mr.T » Montag 2. August 2010, 23:06

mehr Infos!
Was soll dargestellt werden?
Wofür ist es gedacht?

Alf_77

Beitrag von Alf_77 » Dienstag 3. August 2010, 09:03

Also auf Bild eins ist das Thema Landschaft mit einer Baustelle.
Auf Bild zwei soll ein kleiner Bahnhof entstehen mit einem Haus. Und die Staraße sollte eigentlich dort weitergeführt werden.
Wofür ist es gedacht?
Erst mal nur für mich. Aber vieleicht mit der Option auf Ausstellungen zu gehen entweder mit beiden Dioramen oder nur mit einer.
Noch mehr Info?

Gruß Alex

Martin_U5

Beitrag von Martin_U5 » Dienstag 3. August 2010, 13:43

Hallo,

also wenn ich Deine Frage richtig verstehe, geht es Dir um die Straße? Kleben oder bemalen?
Ich würde beides nicht machen. Da Du viel Freiraum hast, würde ich mir mal hier Ideen holen:
Pflasterstrasse

Kommt natürlich auf die Epoche an, die Du darstellen möchtest. Aber Strassenvarianten gibt es in jedem Fall bessere als die Geklebten.

Gruß Martin

Loeffelb

Beitrag von Loeffelb » Dienstag 3. August 2010, 14:11

Die verlinkte Straße ist ebenfalls eine Klebefolie! Lies mal in der Artikelbeschreibung!

Martin_U5

Beitrag von Martin_U5 » Dienstag 3. August 2010, 14:20

Loeffelbueffel hat geschrieben:Die verlinkte Straße ist ebenfalls eine Klebefolie! Lies mal in der Artikelbeschreibung!
Ja - klar, aber eben mit 3D Struktur. Ich finde nur die glatte Landstrasse (Auhagen glaube ich) nicht so toll. Oder man spachtelt sie halt selber, damit eben die realistischen Unebenheiten und Fehler entstehen, wenn es schon eine Asphaltstrasse sein soll.
Martin

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 3. August 2010, 16:51

Korkstreifen vorweg, und feinkörniges Sandpapier oben rauf. Das kann man schön anmalen, und man hat eine prima Strasse. Da kann man an der Seite sogar Rinnsteine ranklemmen, die sogar dann etwas tiefer als die Fahrbahn liegen. Geniale Sache!

Gruss:
Simon

Alf_77

Beitrag von Alf_77 » Montag 9. August 2010, 14:36

Hey vielen Dank für die Antworten :D

Das mit den Korkstreifen und Sandpapier finde ich ja interessant.
Mal schauen was ich schluß endlcih nehmen werde.

Gruß Alex

Antworten