Brauche Hilfe bei Gleisplan

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Thundereye

Brauche Hilfe bei Gleisplan

Beitrag von Thundereye » Donnerstag 7. Dezember 2006, 11:50

Hi
Da mein letzter Gleisplan auf meinem Platz nicht realisierbar war (1,50m x 0,90m) suche ich jetzt einen neuen Gleisplan für Spur N.
Auf der Anlage soll ein Hauptbahnhof mit 4 Gleisen und irgendwo eine Rangiermöglichkeit sein und eine 2 Gleisige Hauptstrecke und vielleicht wenn es möglich ist noch eine Nebenstrecke. Als Epoche habe ich IV - V.
Ich hoffe auf Hilfe

Gruß
Lucas

Newman
Forumane

Beitrag von Newman » Donnerstag 7. Dezember 2006, 12:07

Lol, viell. solltest du auf Z umsteigen, und deine Ansprüche etwas zurück schrauben, dann könntest du event. mit dem Platz hinkommen.

SwizZ

Beitrag von SwizZ » Donnerstag 7. Dezember 2006, 14:07

1.50x0.90m ist nicht gerade viel Platz. Ich selber habe jetzt eine Z-Anlage geplant, welche die Abmessungen 1.40x0.60m aufweist. Scheint auf den ersten Blick noch gross zu sein für Z, aber auch ich habe "nur" einen dreigleisigen Bahnhof mit ein bisschen Rangiermöglichkeiten (Brauerei, Lagerschuppen, Fabrikanschluss) an einer eingleisigen Strecke.
Wenn du natürlich nur im Kreis rum fahren möchtes, sehe ich absolut kein Problem deine Wünsche unterzubringen, aber es wirkt dann eben wieder überladen und unnatürlich. Ich denke schon, dass du eher was reales am Planen bist. Daher rate ich dir: Weniger ist mehr.... :wink:

Thundereye

Beitrag von Thundereye » Samstag 9. Dezember 2006, 11:57

hi
ich habe jetzt etwas umgeräumt und habe deshalb platz noch einen 30cm x 150cm kopfbahnhof dranzu bauen. in etwa so: http://img143.imageshack.us/img143/7361 ... hofrn4.jpg
damit entfällt der 4gleisige bahnhof und ich hab mehr platz zum fahren. kann mir jemand beim gleisplan helfen? mir fällt einfach nichts gescheites ein.

Gruß
Lucas

Newman
Forumane

Beitrag von Newman » Samstag 9. Dezember 2006, 12:23

Ma zwischendurch, kann mir ma wer erklären, wie ich bei Wintrack zwischen den Spurweiten wechseln kann? Bekomme ausschließlich H0-Gleise im Auswahlfenster angezeigt.

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Samstag 9. Dezember 2006, 14:42

@Newman: Indem Du die Vollversion kaufst??? :wink:
@Thundereye: Na, wieder ein Forum gefunden? Ich bin ja mal gespannt, obhier andere Aussagen kommen als woanders :-)

Viel Glück

Gruß Michael aud Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Thundereye

Beitrag von Thundereye » Samstag 9. Dezember 2006, 14:45

@ newman
du musst wenn du andere spurweiten willst auf optionen -> Symboldateien gehen und da kannst du es dann auswählen
edit: @ michael
ähhhm ich hab hier eigentlich nicht das selbe gefragt sondern ob mir jemand ein paar tipps für nen gleisplan geben kann da mir einfach nichts mehr einfällt.( bin gestern ca 2,5 stunden vor nem blatt gessen und hab ca 20 gleispläne gezeichnet die alle müll waren ;)

Gruß
Lucas
Zuletzt geändert von Thundereye am Samstag 9. Dezember 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Newman
Forumane

Beitrag von Newman » Samstag 9. Dezember 2006, 14:55

Thundereye hat geschrieben:@ newman
du musst wenn du andere spurweiten willst auf optionen -> Symboldateien gehen und da kannst du es dann auswählen

Gruß
Lucas
AHHHHHHHHHH, Danke dir!!

Antworten