Brauche Hilfe

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Steffen

Brauche Hilfe

Beitrag von Steffen » Mittwoch 11. Februar 2009, 13:12

Hallo liebe bastler.

Ich muss als Jahresarbeit in Technik ein werkstück bauen.
Ich habe mich endschlossen eine berglandschaft zu machen und es ist so
Ich soll 2 Seen itigrieren eine Oben aufem berg ein unten
Mit meiner Schaltung ist es so geregelt das wenn unten im see zuviel wasser ist wird es hochgepumpt sollte oben dann zuviel sein will ich es durch einen Fluß es wieder nach unten in den anderen see laufen lassen wie baue ich den am geschicktesten die Seen und den Berg ????

Danke schon mal im vorraus
mfg Steffen

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Mittwoch 11. Februar 2009, 17:16

Hallo,

na da hast de dir ja mal was vorgenommen. Ich will nicht sagen das es unmöglich ist aber es wird schwer ( man sieht ja am MiWuLa das es möglich ist). Für dein Projekt musst du ja mit Echtwasser arbeiten. Das muss alles ordentlich abgedichtet werden. Für den Bergbau gibt es verschiedene Methoden. Schau dich einfach mal hier um. Haben wir schon oft besprochen. Mit dem Echtwasser ist schon komplizierter. Vielleicht mal was mit Teichfolie versuchen ? Muss mal genau überlegen...schreibe dann noch mal meine Idee.

Gruss
Christian

Steffen

Beitrag von Steffen » Mittwoch 11. Februar 2009, 17:55

Mit teichfolie hoert sich ja schon mal gut an ich dachte den see evtl mit harz und wie kann ich den Berg bauen ==??==

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:17

Hallo,

normalerweise arbeitet man in unserem Hobby auch mit Harz aber du willst ja die Technik zeigen. Dafür müssen die Pumpen ja funktionieren und dafür brauchst du Wasser. Schau mal auf der Busch Homepage nach da gibts eine Anleitung zum Bergbau.

Gruss
Christian

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:17

Steffen

Beitrag von Steffen » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:28

Buschpage?

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:38

Moin,
gibt man Busch bei Google ein, kommt das heraus. Klick

Steffen

Beitrag von Steffen » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:44

Sry aber ich weiß nicht nachwas ich dort suchen soll!!! kann mit einer sagen aus welchem Material ich den Fluss basteln soll===???

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 11. Februar 2009, 19:01

Meine Güte!
Du willst einen Berg bauen (steht bei Deiner 1. Anfrage), dann klicke auch auf "wie baut man einen Berg?"

UND dann landet man da. klick

Lesen hilft.

Steffen

Beitrag von Steffen » Mittwoch 11. Februar 2009, 20:35

ahh okay schon mal gut und wie baut man einen Fluß durch den echtes wasser fließen soll??

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 11. Februar 2009, 20:50

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Donnerstag 12. Februar 2009, 19:31

Hallo,

Günther, wenn ich deinen Link richtig verstanden habe, ist da nur von Modellwasser die Rede. :wink: .
Das mit dem echten Wasser ist auch nicht so einfach. Das grösste Problem ist, das Flussbett dicht zu bekommen und das zweite Problem ist das Spritzen des Wassers. Wird also nicht so ganz einfach. Ich überlege immer noch.....

Gruss
Christian

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 12. Februar 2009, 20:09

Modellbahn95 hat geschrieben:Hallo,

Günther, wenn ich deinen Link richtig verstanden habe, ist da nur von Modellwasser die Rede. :wink: .
Das mit dem echten Wasser ist auch nicht so einfach. Das grösste Problem ist, das Flussbett dicht zu bekommen und das zweite Problem ist das Spritzen des Wassers. Wird also nicht so ganz einfach. Ich überlege immer noch.....

Gruss
Christian
Moin,
in dem Link wird jedenfalls beschrieben, wie man einen Wasserlauf gestaltet. Mit flüssigem Kunststoff auf Epoxyd-Basis, kann man das Ganze dann Wasserdicht machen.

Antworten