Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Paul_i_Norge
Beitrag
von Paul_i_Norge » Dienstag 12. August 2008, 16:52
Hallo,
ich baue zur Zeit alle Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Regensburg in H0 nach, aber bei einer der drei Drehleitern brauche ich Hilfe. Hierbei geht es weniger um Beleuchtung als um den Bau der Fahrerkabine. Hier das Vorbild:
Kann mir jemand sagen welcher Hersteller ähnliche Modelle anbietet/welcher Hersteller die Kabine im Zusammenhang mit anderen Aufbauten hat?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Viele Grüße
Paul
-
Jörg Spitz
- Forumane
-
von Jörg Spitz » Dienstag 12. August 2008, 17:58
Hallo Paul
Bei diesem Fahrerhaus handelt es sich um eine "Eller" Kabine welches sehr oft bei der Berliner Feuerwehr zu finden war/ist.
Ein Grosserienmodell mit diesem Fahrerhaus gibt es meines Wissens keines.
Die Fa. RMM Merlau hatte aber mal ein Modell eines TLF der WF Merck mit einem ähnlichen Fahrerhaus im Programm.
www.merlau.de
Da wird dir wohl nur ein Selbstumbau übrig bleiben.

Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
-
H0Egon
- Forumane
Beitrag
von H0Egon » Dienstag 12. August 2008, 18:14
Sieht irgendwie wie MB-SK aus dem der ganze untere Teil ab dem Kühlergrill "amputiert" wurde, ich hab mal ein Bild gefunden bei dem's heller ist Thomas:

Quelle:
Feuerwehr Regensburg
Ich würde mir ein MB-SK Fahrerhaus besorgen und unten kürzen, und als Aufbau einen ganz normalen Drehleiteraufbau, wie er von Herpa für die Metz Drehleitern verbaut wird nehmen, Fahrgestell würde ich sagen das sich eins von einem MB-Atego oder MAN LE-2000 oder TGL gut eignen würde.
Hoffe das ich weiterhelfen konnte.
David
-
Paul_i_Norge
Beitrag
von Paul_i_Norge » Dienstag 12. August 2008, 23:25
Vielen Dank für die Hilfe. Leider habe ich nur das eine Bild, das ich im Winter morgens bei einem Fehlalarm aufgenommen habe aber das Bild von H0Egon ist sehr gut

-
zehni1977
Beitrag
von zehni1977 » Mittwoch 13. August 2008, 07:35
Hallo Paul,
schaue mal im
www.thalburgforum.de (Feuerwehrmodellbauforum)
Dort findest Du mit Sicherheit einen solchen Nachbau. Dort kannst Dich auch gerne mit deinem Anliegen an die Forumsmitglieder wenden. Sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Viele Grüße
Andy
-
Paul_i_Norge
Beitrag
von Paul_i_Norge » Mittwoch 13. August 2008, 10:37
Danke für den Tipp
Ich werde da mal nachschauen und nachforschen wer sich dort mit sowas auskennt.
Viele Grüße
Paul