ich weiß zwar nicht, ob dieses Thema hier schon ausführlich behandelt worden ist, dennoch schreibe, bzw beschreibe ich mein Problem:
Ich habe mir den Breakdance NO2 von Faller zugelegt, da ich für die MoBa auch einen Kirmesplatz gestalten möchte.
Den Breakdance habe ich im Groben zusammengebaut, sodaß man immer noch Änderungen vornehmen kann.
Zuerst der Motor von Faller, da ist mein erstes Problem.
Den Motor kann man ja leider nicht regeln, also, daß er anhält, und langsam wieder losfährt, ich habe es auch mit einem Märklintrafo versucht, aber auch hier, entweder, er hält an, oder dreht sofort maximal.
Sieht ja nicht so toll aus, welche Alternativen gibt es denn dafür?
Dann zu den Gondelträgern:
Bei Faller werden die Gondelträger ja quasi über den Motor angetrieben, ihr kennt ja sicher dieses Zahnrad, welches sich im Unterteil des Dancers befindet.
Die Gondelträger sind ja von unten auch mit kleinen Zahnrädern ausgestattet, damit sich das Ganze ja dreht.
Nur finde ich, daß das nicht wirklich ans Original heran kommt, weil ich die Gondeln auch dann drehen lassen möchte, wenn die Scheibe still steht.
Dabei dachte ich an 2 Messingringe, jedes si ca 1 cm breit, einmal am äußeren Rand des Unterteils der Drehscheibe und einmal einen Ring in der Höhe, wo das Zahnrad des Unterteils ist.
In die Drehscheibe, wo die 4 Gondelhalterungen durchgesteckt werden, wolte ich wohl so kleine Mikromotoren einbauen, an der Unterseite der Drehscheibe wollte ioh für jeden Motor kleine Schelifer drunterbauen, die dann auf den Messingringen aufliegen, also daher ihren Strom beziehen.
Ich hoffe, ich konnte mich so einigermaßen verständigen, weil es mir manchmal schwer fällt, Dinge richtig zu beschreiben.
Über Tipps und Antworten freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
Tiguan
